Leben
Filme und Serien

Serien Vorschläge: 6 Neuerscheinungen, die du über Ostern schauen kannst

titelbild serien ostern
Serienvorschlag fürs lange Osterwochenende gefällig? Wie wär's mit «The Gentlemen», «Black Cake» oder «Shogun»?Bild: netflix/ disney

Langeweile über Ostern? Diese Serien kannst du jetzt auf Netflix und Co. bingen

29.03.2024, 17:30
Corina Mühle
Folge mir
Mehr «Leben»

Wenn du lieber auf dem Sofa sitzt, während andere im Garten nach Eiern suchen und nicht zum fünften Mal komplett «The Office» schauen möchtest, bist du hier genau richtig.

Diese sechs Neuerscheinungen kannst du über die Ostertage bequem von deinem Sofa schauen.

(Es gibt aber auch immer noch die Möglichkeit, «Dune 2» ins Kino schauen zu gehen, falls du doch mal das Haus verlassen möchtest.)

«Shōgun»

Diese japanische Mini-Serie spielt im Jahre 1600, zu Beginn des jahrhundertelangen Bürgerkriegs. Lord Yoshii Toranaga kämpft um sein Leben, nachdem sich seine Feinde gegen ihn verbündet haben. Er bekommt unerwartete Hilfe von einem Engländer, dessen Schiff in einem nahegelegenen Fischerdorf gestrandet ist. Denn dieser verfügt über Geheimnisse, die Toranaga helfen könnten, die Waage der Macht zu kippen. Das Schicksal der beiden Männer ist untrennbar mit der Dolmetscherin Toda Mariko verbunden, einer geheimnisvollen Adligen.

Streaming-Dienst

Disney Plus

Trailer

Unser Review zu «Shōgun»:

«A Friend of the Family»

Diese Krimi-Serie basiert auf einer wahren Geschichte und beschäftigt sich mit dem Fall von Jan Broberg, die als Teenager zweimal von einem Nachbarn und einem engen Freund der Familie entführt und missbraucht wurde. Robert (Jake Lacy) schaffte es, das Vertrauen der Familie zu erschleichen, nur um es dann auf schrecklichste Art und Weise zu missbrauchen.

Streaming-Dienst

Sky Show

Trailer

«Young Royals»

Simon und Prince Wilhelm hatten es nicht immer leicht: Von Geheimnissen bis hin zu Sextape-Skandalen wurde ihre Beziehung immer wieder auf die Probe gestellt. In der finalen Staffel von «Young Royals» müssen sie herausfinden, was sie bereit sind zu opfern für ihre Beziehung, die im Widerspruch zu den Idealen und Traditionen des Königshauses steht.

Streaming-Dienst

Netflix

Trailer

«Black Cake»

Basierend auf dem New York Times-Bestseller von Charmaine Wilkerson ist «Black Cake» ein Familiendrama verpackt in einen Krimi, der über mehrere Generationen und Kontinente spannt.

Ende der 60er-Jahre verschwindet Covey während ihrer Hochzeit vor der Küste Jamaikas. Im heutigen Kalifornien müssen zwei Erwachsene mit dem Tod ihrer Mutter klarkommen und erfahren, wer ihre Mutter wirklich war. Ein Geheimnis, das sie erst bereit war, nach ihrem Tod zu lüften.

Streaming-Dienst

Disney Plus

Trailer

«Queens – Königinnen des Tierreichs»

Im Tierreich führen oft die Weibchen ihre Familie an. Sie gehen auf die Jagd, kämpfen ums Überleben und geben ihre Weisheit an die nächste Generation weiter. Diese «National Geographic»-Dokumentation zeigt Matriarchate auf der ganzen Welt und dokumentiert die Aufopferung und Widerstandsfähigkeit von mächtigen Anführerinnen im Tierreich. Die siebenteilige Serie wurde vier Jahre lang von einem von Frauen geführten Produktionsteam aus der ganzen Welt produziert. Gesprochen wird die Serie von Angela Bassett.

Streaming-Dienst

Disney Plus

Trailer

«The Gentlemen»

Eddie Horniman (wird von Theo James gespielt) erbt unerwartet das Landgut seines Vaters, muss aber feststellen, dass es Teil eines Cannabisimperiums ist. Das bringt eine Reihe zwielichtige Gestalten mit sich, die sich ein Stück vom Kuchen abschneiden wollen. Doch Eddie versucht, die Gangster mit ihren eigenen Waffen zu schlagen und wir immer mehr in den Sog des Verbrechens gezogen.

Streaming-Dienst

Netflix

Trailer

Welche Filme/ Serien wirst du über Ostern schauen?

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
16 Serien, die du 2024 streamen kannst
1 / 19
16 Serien, die du 2024 streamen kannst
Diese 16 Serien kommen 2024 heraus.
quelle: netflix/ hbo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Tastenhandys: Wer tippt am schnellsten?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kapitän Haddock
29.03.2024 18:43registriert Oktober 2017
The gentlemen ist super, ist wirklich wir snatch als serie. Richtig guy ritchie halt. Und gibt erfrischend nix auf woke oder political corectness - ganz ungewohnt für netflix.
573
Melden
Zum Kommentar
19
Erste Einblicke: So wird Nemo am ESC auftreten

Heute Montag probte Nemo zum ersten Mal für den diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC) in Malmö: mit Outfit, Bühnenbild und allem Drum und Dran. Damit erhalten Fans der Schweizer ESC-Hoffnung einen ersten Blick auf das, was uns am Donnerstag, 9. Mai, erwarten wird – dann tritt Nemo für die Schweiz an im zweiten Halbfinal und hofft auf eine Finalqualifikation.

Zur Story