Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

9 Netflix-Serien, die niemand abfeiert – obwohl sie es verdient hätten



Oft hört man den Vorwurf, dass es auf Netflix immer weniger gute Serien gibt. Eigentlich müsste man wohl aber eher sagen, dass die richtig guten Serien in der Masse der schlechten Serien untergehen, die als Lückenfüller dienen. Vor allem abseits des Mainstreams à la «Stranger Things» und «Black Mirror» findet man einige Serienperlen – auch wenn man dafür manchmal etwas aus der Hollywood-Komfort-Zone raus muss.

«One Day at a Time»

One day at a time

Bild: Netflix

Die ehemalige Soldatin Penelope ist Oberhaupt einer amerikanisch-kubanischen Familie. Dabei versucht sie sich nicht nur in ihrem neuen Single-Leben zurechtzufinden, sondern auch, ihre Kinder unter Kontrolle zu halten. Vor allem ihre pubertierende Tochter macht gerade eine sehr rebellische Phase durch. Unterstützt wird sie von ihrer Mutter Lydia, die sich Sorgen um das kubanische Erbe der Familie macht und eine entsprechend konservative Linie vertritt.

Warum nicht wieder einmal eine Sitcom gucken? Und zwar eine gute! «One Day at a Time» ist genau das. Kritiker und vor allem Zuschauer feiern die Serie, da sie nicht nur locker und lustig ist, sondern sich auch nicht scheut, ernste Themen anzugehen. Und da die Serie ein Netflix-Original ist, müssen wir auch nicht Angst haben, dass sie sich auf Prosieben tot läuft.

«Alias Grace»

Alias Grace

Bild: Netflix

Kanada im Jahr 1843: Der wohlhabende Thomas Kinnear pflegt eine enge Beziehung zu seiner Haushälterin. Als die beiden grausam ermordet werden, gibt man den Bediensteten Grace und James die Schuld. Während James gehängt wird, wird Grace zu lebenslanger Haft verurteilt. Doch dann beginnt der Junge Nervenarzt Jordan sich für Grace zu interessieren. Er will herausfinden, ob sie wirklich an dem Mord beteiligt war.

Wer eine Vorliebe für Miniserien hat, die dann auch wirklich fertig sind, ist bei «Alias Grace» genau richtig. Die Serie spielt nicht nur in Kanada, sondern wurde auch komplett dort produziert und zeigt, dass Kanadier es eben doch drauf haben, coole Serien zu drehen. «Alias Grace» basiert dabei auf dem gleichnamigen Buch, nimmt sich allerdings die eine oder andere Freiheit gegenüber der Vorlage.

«On My Block»

On My Block

Bild: Netflix

Die Coming-of-Age-Serie dreht sich um eine Gruppe Jugendlicher im Stadtteil von Los Angeles, der hauptsächlich von Latinos und Afroamerikanern bewohnt wird. Monse, Cesar, Ruby, Olivia und Ruby erobern gemeinsam die Nachbarschaft und geniessen ihr Leben, werden aber auch mit den sozialen Problemen ihres Viertels konfrontiert. Wirklich Sorgen bereitet ihnen aber vor allem eines: Wie sollen sie bloss die Highschool mit all ihren unüberwindbaren Hürden bewältigen?

Eine Serie, die im ersten Moment wirkt, als ginge es nur wieder um eine doofe Highschool-Storyline. «On My Block» ist aber – trotz viel Humor – keine Blödelgeschichte über Jugendliche, sondern eine Serie, die auf humorvolle Weise gesellschaftliche Probleme aufgreift und verarbeitet. Zu den Schöpfern gehört unter anderem Jeremy Haft, dessen Serie «Empire» sicher einige von euch kennen.

«Salz. Fett. Säure. Hitze.»

Salz, Fett, Säure, Hitze

Bild: Netflix

Salz, Fett, Säure, Hitze. Diese vier Dinge sind die essentiellen Zutaten für gutes Essen. Küchenchefin und Buchautorin Samin Nosrat will diesen vier Dingen auf den Grund gehen. Dafür reist sie unter anderem nach Italien und Japan um diese Prinzipien besser zu ergründen und zu verstehen, was gutes Essen ausmacht.

Eine etwas andere Kochserie, die nicht mit nervigen Moderatoren oder Teilnehmern nervt. Vielmehr führt eine charmante und lustige Samin Nosrat durch die Welt des Kochens der verschiedenen Kulturen unserer Erde.

«The Staircase»

The Staircase

Bild: Netflix

Die Dokuserie beschäftigt sich mit dem Kriminalautor Michael Peterson. Dessen Frau wird 2001 tot aufgefunden. Da die Ermittlungen darauf hindeuten, dass sie ermordet wurde, rückt bald Peterson als Hauptverdächtiger in den Mittelpunkt. Daraufhin folgt ein Rechtsstreit, der 16 Jahre andauert und bis heute einmalig in der Geschichte ist.

Eine Dokuserie erschien erstmals 2004 und umfasste damals noch acht Folgen. Zu dieser Zeit war das Genre True-Crime noch inexistent und entsprechend überfordert waren die Sender damit. Im deutschsprachigen Raum lief die Serie beispielsweise auf Arte – heute unvorstellbar. 2013 wurden dann zwei weitere Episoden produziert, um eine Art Zwischenbericht abzuliefern. Nun hat Netflix die Serie übernommen und drei neue Folgen produziert, die neue Aspekte des Falls beleuchten.

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/Netflix

«Rilakkuma and Kaoru»

Rilakkuma and Kaoru

Bild: Netflix

Kaoru ist eine Büroangestellte, die wie alle anderen mit dem täglichen Alltagswahnsinn zu kämpfen hat. Dabei ist ihr Leben doch eigentlich ziemlich verrückt, immerhin wohnt sie in einer WG mit zwei Teddybären und einem Vogel. Während die Teddybären vor allem faulenzen und naschen wollen, hofft Kaoru, dass sie endlich ihre Einsamkeit hinter sich lassen kann.

Ein ziemlich schräge Geschichte, die als Stop-Motion-Animation daherkommt. Eine sehr mutige Entscheidung, bedenkt man, wie unpopulär Stop-Motion in vielen Teilen der Welt ist. Wer auf Erzählungen mit Tiefgang steht, die auch mal etwas schräg daherkommen dürfen, wird diese Serie lieben. Von Stop-Motion sollte man sich grundsätzlich nie abschrecken lassen.

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/Netflix

«Der Pate von Bombay»

Der Pate von Bombay

Bild: Netflix

Mumbai ist eine Stadt, die auf unverzeihlichen Lügen aufgebaut ist. Fast jeder Würdenträger hat eine Leiche im Keller und Korruption steht an der Tagesordnung. Am Ende landet man immer bei der meist gesuchten Person von ganz Indien. Und genau diese gibt einem Polizisten 25 Tage Zeit, Mumbai vor dem Untergang zu bewahren.

Netflix produziert auch in Indien fleissig Serien und diese ist eine der grossen Aushängeschilder. Dennoch hat sich die Serie bei uns noch nicht wirklich durchsetzen können. Ob es an der geografischen Distanz liegt? Der Pate von Bombay ist nicht nur packend erzählt, sondern erlaubt uns Europäern auch einen Einblick in eine Kultur, die viele von uns wohl nicht sehr gut kennen.

«Erased»

Erased

Bild: Netflix

Sotoru Fujinuma verfügt über eine ganz besondere Fähigkeit: Er kann für wenige Minuten in die Vergangenheit reisen, um die unmittelbar bevorstehenden Unglücke anderer zu verhindern. Doch dann wird seine Mutter ermordet und Sotoru findet sich plötzlich wieder als Kind in den 80er-Jahren wieder. Dort erhält er die Chance, eine Entführung aufzuklären, die viele Jahre später die Ursache für den Mord an seiner Mutter sein wird.

Wer auf 80er-Jahre steht, kriegt hier eine Serie, die für einmal nicht aus Hollywood stammt. Japanisches Storytelling ist immer etwas speziell, deswegen aber nicht weniger interessant. Wer sich mit der Science-Fiction-Thematik anfreunden kann, sollte der Serie daher eine Chance geben.

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/Andrei G

«Broadchurch»

Broadchurch

Bild: Netflix

Im beschaulichen Städtchen Broadchurch wird der 11-jährige Danny tot aufgefunden. Ellie Miller und Alec Hardy nehmen die Ermittlungen auf. Das gesamte Dorf steht unter Verdacht und schon bald beschuldigen sich alle gegenseitig. Ellie und Alec haben immer mehr Mühe den Überblick zu behalten, als auch noch die überregionalen Medien sich einschalten und um die Wette spekulieren, wer der Täter oder die Täterin ist.

Eigentlich ist «Broadchurch» schon länger ein Geheimtipp, fliegt aber irgendwie noch immer unter dem Radar vieler Netflix-User. Vermutlich bist du beim Durchsuchen von Netflix schon mehrmals über «Broadchurch» gestolpert, hast die Serie dann aber doch nicht ausgewählt. Verdient hätte sie es aber! Die Krimiserie ist clever geschrieben, spannend bis zuletzt und Olivia Colman und David Tennant spielen ihre Rollen einfach grossartig. Da haben selbst Nicht-Krimi-Fans Spass.

Die 21 besten Krimis bei Google Street View

Häftlinge restaurieren Kult-Spielsachen

Play Icon

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Scarlett Johansson prügelt sich durch ersten Trailer von Marvels «Black Widow»

Link zum Artikel

«Spiel mir das Lied vom Tod?» Ennio Morricone will für den Papst dirigieren

Link zum Artikel

Trump in Serie, Horror und etwas Liebe – das sind die Streaming-Hits im Dezember

Link zum Artikel

Der Millionen-Yogi: Was du über den Bikram-Skandal wissen musst

Link zum Artikel

Gibt es nur einen Umgang mit #MeToo? Reese Witherspoon, Adèle Haenel und das Schweigen

Link zum Artikel

9 Beispiele von Film-Geräuschen, die ziemlich überraschend hergestellt werden

Link zum Artikel

«Herr der Ringe»-Fortsetzung +++ Kommt «Joker 2» doch? +++ Neue Kinofilme floppen

Link zum Artikel

Echtes Drehbuch von «Star Wars 9» war auf eBay – der Grund ist irgendwie herzig

Link zum Artikel

«Ja, das war's» – Daniel Craig hört als James Bond auf

Link zum Artikel

12 «Friends»-Requisiten, die du bald kaufen kannst – auch den berühmten Bilderrahmen

Link zum Artikel

«The Crown» vs. Prince Andrew: Die echten Royals schlagen Netflix

Link zum Artikel

Apple sagt Filmpremiere mit Samuel L. Jackson im letzten Moment ab

Link zum Artikel

Wieso «Doctor Sleeps Erwachen» als Fortsetzung von «The Shining» schlicht nicht taugt

Link zum Artikel

«The Irishman» – oder: Wie Scorsese dem Mafia-Genre seine Liebe gesteht

Link zum Artikel

Disneys Streamingdienst startet mit technischen Problemen

Link zum Artikel

Schweizer Film «#Female Pleasure» unter Doku-Oscar-Kandidaten

Link zum Artikel

Pech für die Österreicher: Ihre Oscar-Hoffnung «Joy» wurde disqualifiziert

Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

Link zum Artikel

Mitglied der ersten Stunde – dieser «Höhle der Löwen»-Star verlässt die Show

Link zum Artikel

Schweizer Kino-Chef reagiert auf Streaming-Dienste: «Wir zeigen jetzt Serien»

Link zum Artikel

Charlize Theron mit wichtigem Hollywood-Preis ausgezeichnet

Link zum Artikel

«Zombieland 2» ist ein bisschen wie «Star Wars». (Nein, niemand hat ein Lichtschwert)

Link zum Artikel

Netflix fordert mit neuer Serie «Wir sind die Welle» die Generation Greta heraus

Link zum Artikel

Netflix-Film wird von Oscars 2020 ausgeschlossen – der Grund ist ziemlich paradox

Link zum Artikel

7 Gründe, warum Apples TV-Serie «See» besser ist als «Game of Thrones»

Link zum Artikel

«Terminator 6» floppt übel +++ Pokémon-Fans sauer +++ Gollum bei Batman-Film dabei?

Link zum Artikel

«Ich würde es wieder tun.» Wie diese Whistleblowerin versuchte, den Irakkrieg zu stoppen

Link zum Artikel

Und dann kam Kristen. 43 Minuten mit ihr gab's für 90 Franken

Link zum Artikel

«Es gibt keinen perfekten Blowjob!» Dr. Ruth (91) gibt uns Sex-Tipps

Link zum Artikel

Deutschlands unerziehbare Kinder – die wahren Schicksale hinter dem Film «Systemsprenger»

Link zum Artikel

«Joker» – Willkommen im totalen Wahnsinn eines Wahnsinns-Films

Link zum Artikel

Spione, Sexskandale und Transsexuelle – diese 7 Serien erwarten dich im September

Link zum Artikel

Leute, Kristen Stewart am Zurich Film Festival ist besser als ... alles!

Link zum Artikel

«It Chapter Two» ist traumhaft traumatisch, ein Horror-Harry-Potter für Erwachsene

Link zum Artikel

Warum hat Jim Carrey plötzlich Brüste? Das Internet so 😱😱😱

Link zum Artikel

Netflix bringt 10 Filme in die Kinos – und die hören sich grossartig an

Link zum Artikel

Netflix bringt im Herbst 10 Filme in die Kinos – und zwar Wochen vor dem Online-Start

Link zum Artikel

Zwei Schweizerinnen drehen eine Simpson-Hommage – und begeistern YouTube

Link zum Artikel

Szenen wieder reingeschnitten: Netflix erfüllt Neymars Traum als Mönch in «Money Heist»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Scarlett Johansson prügelt sich durch ersten Trailer von Marvels «Black Widow»

5
Link zum Artikel

«Spiel mir das Lied vom Tod?» Ennio Morricone will für den Papst dirigieren

2
Link zum Artikel

Trump in Serie, Horror und etwas Liebe – das sind die Streaming-Hits im Dezember

10
Link zum Artikel

Der Millionen-Yogi: Was du über den Bikram-Skandal wissen musst

34
Link zum Artikel

Gibt es nur einen Umgang mit #MeToo? Reese Witherspoon, Adèle Haenel und das Schweigen

17
Link zum Artikel

9 Beispiele von Film-Geräuschen, die ziemlich überraschend hergestellt werden

27
Link zum Artikel

«Herr der Ringe»-Fortsetzung +++ Kommt «Joker 2» doch? +++ Neue Kinofilme floppen

35
Link zum Artikel

Echtes Drehbuch von «Star Wars 9» war auf eBay – der Grund ist irgendwie herzig

33
Link zum Artikel

«Ja, das war's» – Daniel Craig hört als James Bond auf

9
Link zum Artikel

12 «Friends»-Requisiten, die du bald kaufen kannst – auch den berühmten Bilderrahmen

1
Link zum Artikel

«The Crown» vs. Prince Andrew: Die echten Royals schlagen Netflix

3
Link zum Artikel

Apple sagt Filmpremiere mit Samuel L. Jackson im letzten Moment ab

6
Link zum Artikel

Wieso «Doctor Sleeps Erwachen» als Fortsetzung von «The Shining» schlicht nicht taugt

11
Link zum Artikel

«The Irishman» – oder: Wie Scorsese dem Mafia-Genre seine Liebe gesteht

22
Link zum Artikel

Disneys Streamingdienst startet mit technischen Problemen

0
Link zum Artikel

Schweizer Film «#Female Pleasure» unter Doku-Oscar-Kandidaten

0
Link zum Artikel

Pech für die Österreicher: Ihre Oscar-Hoffnung «Joy» wurde disqualifiziert

4
Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

341
Link zum Artikel

Mitglied der ersten Stunde – dieser «Höhle der Löwen»-Star verlässt die Show

1
Link zum Artikel

Schweizer Kino-Chef reagiert auf Streaming-Dienste: «Wir zeigen jetzt Serien»

27
Link zum Artikel

Charlize Theron mit wichtigem Hollywood-Preis ausgezeichnet

1
Link zum Artikel

«Zombieland 2» ist ein bisschen wie «Star Wars». (Nein, niemand hat ein Lichtschwert)

17
Link zum Artikel

Netflix fordert mit neuer Serie «Wir sind die Welle» die Generation Greta heraus

34
Link zum Artikel

Netflix-Film wird von Oscars 2020 ausgeschlossen – der Grund ist ziemlich paradox

35
Link zum Artikel

7 Gründe, warum Apples TV-Serie «See» besser ist als «Game of Thrones»

54
Link zum Artikel

«Terminator 6» floppt übel +++ Pokémon-Fans sauer +++ Gollum bei Batman-Film dabei?

38
Link zum Artikel

«Ich würde es wieder tun.» Wie diese Whistleblowerin versuchte, den Irakkrieg zu stoppen

11
Link zum Artikel

Und dann kam Kristen. 43 Minuten mit ihr gab's für 90 Franken

13
Link zum Artikel

«Es gibt keinen perfekten Blowjob!» Dr. Ruth (91) gibt uns Sex-Tipps

28
Link zum Artikel

Deutschlands unerziehbare Kinder – die wahren Schicksale hinter dem Film «Systemsprenger»

41
Link zum Artikel

«Joker» – Willkommen im totalen Wahnsinn eines Wahnsinns-Films

24
Link zum Artikel

Spione, Sexskandale und Transsexuelle – diese 7 Serien erwarten dich im September

6
Link zum Artikel

Leute, Kristen Stewart am Zurich Film Festival ist besser als ... alles!

17
Link zum Artikel

«It Chapter Two» ist traumhaft traumatisch, ein Horror-Harry-Potter für Erwachsene

23
Link zum Artikel

Warum hat Jim Carrey plötzlich Brüste? Das Internet so 😱😱😱

9
Link zum Artikel

Netflix bringt 10 Filme in die Kinos – und die hören sich grossartig an

8
Link zum Artikel

Netflix bringt im Herbst 10 Filme in die Kinos – und zwar Wochen vor dem Online-Start

10
Link zum Artikel

Zwei Schweizerinnen drehen eine Simpson-Hommage – und begeistern YouTube

20
Link zum Artikel

Szenen wieder reingeschnitten: Netflix erfüllt Neymars Traum als Mönch in «Money Heist»

14
Link zum Artikel

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Scarlett Johansson prügelt sich durch ersten Trailer von Marvels «Black Widow»

5
Link zum Artikel

«Spiel mir das Lied vom Tod?» Ennio Morricone will für den Papst dirigieren

2
Link zum Artikel

Trump in Serie, Horror und etwas Liebe – das sind die Streaming-Hits im Dezember

10
Link zum Artikel

Der Millionen-Yogi: Was du über den Bikram-Skandal wissen musst

34
Link zum Artikel

Gibt es nur einen Umgang mit #MeToo? Reese Witherspoon, Adèle Haenel und das Schweigen

17
Link zum Artikel

9 Beispiele von Film-Geräuschen, die ziemlich überraschend hergestellt werden

27
Link zum Artikel

«Herr der Ringe»-Fortsetzung +++ Kommt «Joker 2» doch? +++ Neue Kinofilme floppen

35
Link zum Artikel

Echtes Drehbuch von «Star Wars 9» war auf eBay – der Grund ist irgendwie herzig

33
Link zum Artikel

«Ja, das war's» – Daniel Craig hört als James Bond auf

9
Link zum Artikel

12 «Friends»-Requisiten, die du bald kaufen kannst – auch den berühmten Bilderrahmen

1
Link zum Artikel

«The Crown» vs. Prince Andrew: Die echten Royals schlagen Netflix

3
Link zum Artikel

Apple sagt Filmpremiere mit Samuel L. Jackson im letzten Moment ab

6
Link zum Artikel

Wieso «Doctor Sleeps Erwachen» als Fortsetzung von «The Shining» schlicht nicht taugt

11
Link zum Artikel

«The Irishman» – oder: Wie Scorsese dem Mafia-Genre seine Liebe gesteht

22
Link zum Artikel

Disneys Streamingdienst startet mit technischen Problemen

0
Link zum Artikel

Schweizer Film «#Female Pleasure» unter Doku-Oscar-Kandidaten

0
Link zum Artikel

Pech für die Österreicher: Ihre Oscar-Hoffnung «Joy» wurde disqualifiziert

4
Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

341
Link zum Artikel

Mitglied der ersten Stunde – dieser «Höhle der Löwen»-Star verlässt die Show

1
Link zum Artikel

Schweizer Kino-Chef reagiert auf Streaming-Dienste: «Wir zeigen jetzt Serien»

27
Link zum Artikel

Charlize Theron mit wichtigem Hollywood-Preis ausgezeichnet

1
Link zum Artikel

«Zombieland 2» ist ein bisschen wie «Star Wars». (Nein, niemand hat ein Lichtschwert)

17
Link zum Artikel

Netflix fordert mit neuer Serie «Wir sind die Welle» die Generation Greta heraus

34
Link zum Artikel

Netflix-Film wird von Oscars 2020 ausgeschlossen – der Grund ist ziemlich paradox

35
Link zum Artikel

7 Gründe, warum Apples TV-Serie «See» besser ist als «Game of Thrones»

54
Link zum Artikel

«Terminator 6» floppt übel +++ Pokémon-Fans sauer +++ Gollum bei Batman-Film dabei?

38
Link zum Artikel

«Ich würde es wieder tun.» Wie diese Whistleblowerin versuchte, den Irakkrieg zu stoppen

11
Link zum Artikel

Und dann kam Kristen. 43 Minuten mit ihr gab's für 90 Franken

13
Link zum Artikel

«Es gibt keinen perfekten Blowjob!» Dr. Ruth (91) gibt uns Sex-Tipps

28
Link zum Artikel

Deutschlands unerziehbare Kinder – die wahren Schicksale hinter dem Film «Systemsprenger»

41
Link zum Artikel

«Joker» – Willkommen im totalen Wahnsinn eines Wahnsinns-Films

24
Link zum Artikel

Spione, Sexskandale und Transsexuelle – diese 7 Serien erwarten dich im September

6
Link zum Artikel

Leute, Kristen Stewart am Zurich Film Festival ist besser als ... alles!

17
Link zum Artikel

«It Chapter Two» ist traumhaft traumatisch, ein Horror-Harry-Potter für Erwachsene

23
Link zum Artikel

Warum hat Jim Carrey plötzlich Brüste? Das Internet so 😱😱😱

9
Link zum Artikel

Netflix bringt 10 Filme in die Kinos – und die hören sich grossartig an

8
Link zum Artikel

Netflix bringt im Herbst 10 Filme in die Kinos – und zwar Wochen vor dem Online-Start

10
Link zum Artikel

Zwei Schweizerinnen drehen eine Simpson-Hommage – und begeistern YouTube

20
Link zum Artikel

Szenen wieder reingeschnitten: Netflix erfüllt Neymars Traum als Mönch in «Money Heist»

14
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

38
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
38Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • twiggy 07.10.2019 10:15
    Highlight Highlight “on my block” ist super - danke für den tip! hier noch einer zurück: ”happy valley”, story ab der ersten sekunde packend, die hauptdarstellerin grandios
  • Watt's Sohn 06.10.2019 17:41
    Highlight Highlight Zu 9 Broadchurch:
    Touché. Sowas von. Fühle mich ertappt und gelobe Besserung resp. nehme BC sofort wieder auf meine Merkliste auf. Thx. :)
  • BaDWolF 06.10.2019 14:21
    Highlight Highlight "Elite" war/ist auch recht spannend.
  • BaDWolF 06.10.2019 14:20
    Highlight Highlight "The Rain" irgendwer?
  • Herren 06.10.2019 12:32
    Highlight Highlight Hey Pascal - vielen Dank für diese Tipps! Tatsächlich habe ich nur "Salt Fat ..." gesehen und Broadchurch wie beschrieben auf später verschoben. Der Rest klingt auch sehr vielversprechend. Werde heute Abend gleich mal in einen der Tipps reinschauen. Wie fandest du "The Alienist" mit Daniel Brühl?
    • Pascal Scherrer 06.10.2019 20:27
      Highlight Highlight Die Serie habe ich noch nicht gesehen. Der Trailer hat mich nicht so angesprochen, obwohl ich Daniel Brühl eigentlich mag.
  • Nelson Muntz 06.10.2019 11:15
    Highlight Highlight Wie ist eigentlich die CO2 Bilanz der diversen Streamingplattformen? Die Server werden ja nicht mit Einhornstaub laufen.

    Die Ökobilanz des einzelnen Anbieters sollte vor dem Abonieren auch berücksichtigt werden können. Wie bei Kühlschränken oder Autos sollte eine A - F Liste erstellt werden.
    • Nelson Muntz 06.10.2019 18:15
      Highlight Highlight @blitzer: ist es euch egal? Hauptsache Konsumieren?
    • make_love_not_war 07.10.2019 00:50
      Highlight Highlight ja voll..
      horst
  • Butternutcrincklefries 06.10.2019 10:46
    Highlight Highlight Bin ein riesen Alias Grace Fan, kann ich sehr empfehlen. Ebenso Broadchurch, aber wie hier schon geschrieben wurde , kenne das wirklich alle.
  • MadPad 06.10.2019 09:36
    Highlight Highlight Danke für die Tipps. One Day at a time hat leider dieses unsägliche Hintergrund Gelächter damit der Zuschauer weiss wann er lachen muss. Extrem nervig, schaffe ich nicht mehr zu schauen ohne mich darüber aufzuregen.
  • make_love_not_war 06.10.2019 09:34
    Highlight Highlight queen of the south
  • make_love_not_war 06.10.2019 09:33
    Highlight Highlight nine-nine b**ches!!
    ok..cool.. coolcoolcoool...
  • Moosehead 06.10.2019 09:31
    Highlight Highlight Die israelische Serie "Fauda"...
    Nie langweilig, keine überflüssigen Nebenschauplätze. Gucken!
  • Dave Richards 06.10.2019 08:39
    Highlight Highlight Was macht denn Broadchurch auf dieser Liste? Das wird von allen „abgefeiert“ die ich kenne.
    • Pascal Scherrer 06.10.2019 20:28
      Highlight Highlight Dann bewegst du dich in ner Broadchurch-Bubble. ;)
  • Hupendes Pony 06.10.2019 07:14
    Highlight Highlight Ich fand Marianne toll...
    • Uiuiui 06.10.2019 08:00
      Highlight Highlight Bist du Marianne? 😟
    • Hupendes Pony 06.10.2019 10:11
      Highlight Highlight jaa!
      Benutzer Bild
  • lichtraumprofil 06.10.2019 00:41
    Highlight Highlight Sehr empfehlen kann ich "Workin' Moms", auch für kinderlose Personen. Ernste Themen, gemischt mit teils sehr bösem Humor. I like!
    • mia_zwellweger 06.10.2019 02:49
      Highlight Highlight Ohhh jaaa! Working Moms ist super
  • leeckor 05.10.2019 23:36
    Highlight Highlight Rilakkuma kann ich empfehlen. Es sind ganz herzige Geschichten.
  • fisk 05.10.2019 23:05
    Highlight Highlight Die besten Serien auf Netflix sin jene, welche nicht von Netflix selbst produziert wurden. Unter anderem Broadchurch.
    • Pierre Beauregard 06.10.2019 09:33
      Highlight Highlight Stranger Things, The Crown, Mindhunter, Dark, La Casa de Papel, Punisher, Black Mirror (teilweise von Netflix), Ozark, Altered Carbon, Love Death & Robots, Dead to Me, House of Cards, Orange is the New Black, Narcos....

      Nicht abschliessend und für jeden Geschmack etwas dabei.
      Du hast wahrscheinlich keine einzige davon angeschaut.....bist du überhaupt Netflix Abonnent?
  • michiOW 05.10.2019 22:48
    Highlight Highlight Danke!!!
  • rumpelpilzli 05.10.2019 20:39
    Highlight Highlight Erased ist genial und one day at a time eine der besseren comedy serien
  • Zockzack 05.10.2019 20:28
    Highlight Highlight Erased empfähle ich den Anime sehr gute Serie und spanend
  • Gordon Blue 05.10.2019 20:14
    Highlight Highlight Salt, Fat, Acid, Heat. LEUTE! echt jetzt gucken. Endlich wieder mal eine Sendung übers Essen bei ders ums Essen geht. GROSS-ART-IG
  • mr.mot 05.10.2019 19:33
    Highlight Highlight Broadchurch bietet ein gutes Drehbuch, tolle Bilder und geniale Hauptdarsteller und ist somit absolut empfehlenswert, insbesondere für alle, die die Briten und ihre Eigenheiten mögen.
  • #bringhansiback 05.10.2019 19:25
    Highlight Highlight Erm, Broadchurch ist von ITV, nicht Netflix. Tut aber der Serie selbst nichts zur Sache. Die ist definitiv der Hammer!
    • maljian 05.10.2019 20:59
      Highlight Highlight Es wurden Sachen aufgelistet, die auf Netflix laufen. Es wurde bei Broadchurch nicht behauptet, dass es eine Netflix Serie ist
    • #bringhansiback 06.10.2019 01:23
      Highlight Highlight Im Text ja. Der Titel aber sagt "9 Netflix-Serien welche".

      Für mich impliziert das, da Netflix ja selbst produziert, das es sich um Serien von Netflix selbst handelt. 🤷‍♂️
  • Swisslord 05.10.2019 19:07
    Highlight Highlight Ich finde The Good Place noch eine sehr gute Serie, die viele nicht kennen.
    • esmereldat 05.10.2019 19:32
      Highlight Highlight Ja, wenn man etwas schräge Comedy mag, ist die wirklich toll!
    • Gordon Blue 05.10.2019 20:15
      Highlight Highlight Ich hab angefangen und nach, ehm zwei Staffeln angehängt. Würdest du empfehlen da wieder zu starten?
    • Swisslord 05.10.2019 20:47
      Highlight Highlight @Gordon: Du hast nach nach der zweiten Staffeln abgehängt oder wie?
      Also ich finde natürlich die erste Staffel die Beste weil frisch und so. Aber die anderen (inzwischen kommt die vierte) fallen aus meiner Sicht nicht stark ab und es hat aus meiner Sicht bei jeder Staffel ein interessanter Grundgedanke dahinter. Daher, falls du die ersten zwei nicht gut fandest, wirst du wahrscheinlich auch keine Freude haben an den neuen. Ansonsten würde ich es schon empfehlen.
    Weitere Antworten anzeigen

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

Rund drei Prozent der Schweizerinnen und Schweizer ernähren sich vegan. Nach wie vor herrschen viele Vorurteile über die ausschliesslich auf Pflanzen basierende Ernährung. Die Dokumentation «The Game Changers», welche seit kurzem auf Netflix zu sehen ist, versucht mit diesen aufzuräumen – und auch den übrigen 97 Prozent eine vegane Ernährung schmackhaft zu machen.

Wenn du bereits jetzt Schnappatmung bekommst und dich um dein Steak fürchtest, bleib doch noch schnell dran! Denn die Doku ist …

Artikel lesen
Link zum Artikel