Leben
Filme und Serien

HBO lässt Drachen steigen, der Trailer zu «House of the Dragon» ist da

HBO lässt die Drachen steigen – der Trailer zu «House of the Dragon» ist da

HBO lässt die Drachen wieder steigen. Zumindest ein bisschen. Im neuen Trailer zum «Game of Thrones»-Spin-off «House of the Dragon».
21.07.2022, 09:2321.07.2022, 12:49

Neuigkeiten aus dem Hause Targaryen: Einen Monat, bevor Drachen, Dramas und die Dynastien auf die Bildfläche zurückkehren, veröffentlichen die Macher des «Game of Thrones»-Spin-off «House of the Dragon» einen weiteren, fast dreiminütigen Trailer:

Der Trailer konzentriert sich auf die Targaryen-Dynastie und zeigt die neuen Hauptdarstellerinnen und -darsteller der Serie: King Viserys (gespielt von Paddy Considine), seinen Bruder Daemon (Matt Smith), die Königstochter Rhaenyra (Emma D'Arcy) und ihre beste Freundin Alicent (Olivia Cooke). Zusätzlich werden auch die neuen Drachen vorgestellt.

«Game of Thrones»-Universum

Basierend auf George R. R. Martins Fantasy-Buch «Feuer und Blut» («Fire & Blood») erzählt die Serie die Geschichte des Hauses Targaryen und spielt 200 Jahre vor «Game of Thrones», als Drachen noch allgegenwärtig waren. Die Serie spielt in Westeros, dem westlichen Kontinent des Königreichs, das die Targaryens jahrzehntelang vom Thron der Hauptstadt King's Landing aus regierten.

Wie der Schöpfer bereits verraten hat, werde es keine Arya mehr geben – also eine Figur, die jeder lieben wird. «Sie sind alle fehlerhaft. Sie sind alle Menschen. Sie tun Gutes. Sie tun schlechte Dinge. Machtgier, Eifersucht, alte Wunden treiben sie an – genau wie Menschen. So wie ich sie geschrieben habe», sagt George R. R. Martin gegenüber «The Hollywood Reporter».

Das Spin-off wird am 22. August auf Sky erscheinen. (cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Südkorea hat eigenen Fall Timmy: Bukangi steckt in Kanal fest und wird zum Publikumsmagneten
Der Fall erinnert an Buckelwal Timmy: In Südkorea steckt ein Hai seit rund einem Monat in einem Kanal fest. Am Mittwoch wurde er befreit, schwamm aber vom Meer direkt wieder in den Kanal. Bukangi, wie der Hai genannt wird, ist mittlerweile schon ein Star.
Während sich die Wogen rund um Buckelwal Timmy in Europa allmählich glätten, erlebt Südkorea sein eigenes Meerestier-Drama. Und das mit vielen Parallelen zu Timmy. Seit Mitte September steckt in einem Kanal in der Stadt Busan ein 3,5 Meter langer Grauhai fest. Das Weibchen wurde von Fans Bukangi getauft und zieht seither Tausende Besucher in die Hafenstadt.
Zur Story