Leben
Filme und Serien

HBO lässt Drachen steigen, der Trailer zu «House of the Dragon» ist da

HBO lässt die Drachen steigen – der Trailer zu «House of the Dragon» ist da

HBO lässt die Drachen wieder steigen. Zumindest ein bisschen. Im neuen Trailer zum «Game of Thrones»-Spin-off «House of the Dragon».
21.07.2022, 09:2321.07.2022, 12:49
Mehr «Leben»

Neuigkeiten aus dem Hause Targaryen: Einen Monat, bevor Drachen, Dramas und die Dynastien auf die Bildfläche zurückkehren, veröffentlichen die Macher des «Game of Thrones»-Spin-off «House of the Dragon» einen weiteren, fast dreiminütigen Trailer:

Der Trailer konzentriert sich auf die Targaryen-Dynastie und zeigt die neuen Hauptdarstellerinnen und -darsteller der Serie: King Viserys (gespielt von Paddy Considine), seinen Bruder Daemon (Matt Smith), die Königstochter Rhaenyra (Emma D'Arcy) und ihre beste Freundin Alicent (Olivia Cooke). Zusätzlich werden auch die neuen Drachen vorgestellt.

«Game of Thrones»-Universum

Basierend auf George R. R. Martins Fantasy-Buch «Feuer und Blut» («Fire & Blood») erzählt die Serie die Geschichte des Hauses Targaryen und spielt 200 Jahre vor «Game of Thrones», als Drachen noch allgegenwärtig waren. Die Serie spielt in Westeros, dem westlichen Kontinent des Königreichs, das die Targaryens jahrzehntelang vom Thron der Hauptstadt King's Landing aus regierten.

Wie der Schöpfer bereits verraten hat, werde es keine Arya mehr geben – also eine Figur, die jeder lieben wird. «Sie sind alle fehlerhaft. Sie sind alle Menschen. Sie tun Gutes. Sie tun schlechte Dinge. Machtgier, Eifersucht, alte Wunden treiben sie an – genau wie Menschen. So wie ich sie geschrieben habe», sagt George R. R. Martin gegenüber «The Hollywood Reporter».

Das Spin-off wird am 22. August auf Sky erscheinen. (cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Der «kalte Mond» im Dezember – und 12 weitere, spannende (Voll)mond-Fakten
Der nächste Vollmond tritt am Sonntag, 15. Dezember 2024 um 10:00 Uhr ein. Er wird auch der kalte Mond genannt. Wieso das so ist – und was du sonst schon immer über den Voll(mond) wissen wolltest, erfährst du hier.

Der Mond beeinflusst die Erde auf verschiedene Arten, die bekannteste ist sein Einfluss auf die irdischen Gezeiten. Das ist aber noch längst nicht alles: Wusstest du zum Beispiel, dass unsere Tage ohne Mond kürzer wären?

Zur Story