Leben
Filme und Serien

Zum Schweizer Start von Disney Plus – diese 10 Originals erwarten dich

Mit diesen 10 Filmen und Serien will dich Disney Plus Schweiz verführen

21.01.2020, 20:0222.01.2020, 10:30
Mehr «Leben»

Disney kommt mit seinem eigenen Streaming-Dienst in die Schweiz. Am Dienstagmorgen hat der Medienkonzern das offizielle Startdatum und die Preise für den Schweizer Ableger bekanntgegeben.

Nebst diversen Filmen und Serien, die wir bereits aus dem Fernsehen und Kino kennen, wird es auch einige Originals geben. Die Betonung liegt dabei auf einige, denn viele Titel, die extra für Disney Plus produziert wurden, gibt es noch nicht. Wir haben für euch zehn Titel herausgesucht, die ihr beim Schweizer Start abrufen könnt.

«The Mandalorian»

Die Vorzeigeserie von Disney Plus, die mit ihrem geerdeten Ansatz und Baby Yoda (okay, vor allem Baby Yoda) die Welt im Sturm erobert hat.

In der ersten «Star Wars»-Realserie geht es um einen Kopfgeldjäger, wie Boba Fett einer war. Die zweite Staffel ist bereits bestellt und soll Ende 2020 erscheinen.

«Diary of a Future President»

Eine Comedy-Serie für Teenager, die sich damit auseinandersetzt, was Jugendliche heutzutage alles in ihrem Alltag bewältigen müssen. Nebst Schule ist das vor allem der soziale Druck. Im Zentrum steht die zwölfjährige Kubanoamerikanerin Elena, die trotz ihrer Aufgewecktheit mit allerlei Problemen zu kämpfen hat.

«Pixar in Real Life»

Diese Reality-Show könnte man wohl als «Versteckte Kamera» mit Pixar-Elementen bezeichnen. Beispielsweise taucht Wall-E in der Fussgängerzone auf und sammelt Müll oder der Hund Dug aus «Oben» spricht mit Leuten. Wir können uns dann über die Reaktionen der unfreiwilligen Nebendarsteller amüsieren.

Jetzt abonnieren:

Filme und Serien
AbonnierenAbonnieren

«Star Wars: The Clone Wars»

Neu ist die Serie nicht, allerdings wurde «The Clone Wars» eigentlich schon 2013 abgesetzt. Für Disney Plus hat der Mauskonzern den Titel noch einmal aus der Abstellkammer gekramt. Eine letzte Staffel mit zwölf Episoden wird es geben, bevor dann unter Umständen, theoretisch, womöglich wirklich Schluss ist.

«Encore!»

Die Schauspielerin Kristen Bell führt in dieser Reality-Show durch die einzelnen Episoden. Der Inhalt? Die Besetzung eines ehemaligen Highschool-Musicals wird nach Jahren wieder zusammengeführt. Sie sollen ihre Vorstellung von damals noch einmal aufführen.

«The World According to Jeff Goldblum»

Jeff Goldblum ist ein ziemlicher Exzentriker und daher perfekt dafür geeignet, uns die Welt durch seine Augen zu erklären. So könnte zumindest das Grundkonzept dieser Doku-Serie lauten. Goldblum erklärt darin so vermeintlich alltägliche Dinge wie Sneakers, Glace, Kaffee oder Schwimmbecken.

«Susi & Strolch»

Disney bringt schon seit Jahren Realfilm-Remakes seiner Trickfilmklassiker in die Kinos. Bei «Susi & Strolch» hat man sich aber für einen direkten Start auf Disney Plus entschieden. Bei den Hunden handelt es sich übrigens um echte Tiere und keine CGI-Animationen.

Einige Trickfilmklassiker, die neu verfilmt wurden:

1 / 10
Disneys Trickfilmklassiker neu verfilmt
«Dornröschen» (1959) war 2014 der erste Film, der im Zuge der neuen Disney-Strategie ein Makeover erhielt.

Bild: Disney
quelle: disney
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Togo»

Filme mit oder über Hunde waren schon immer ein Steckenpferd von Disney. Daher geht es in «Togo» um einen Schlittenhund und nicht um das gleichnamige Land aus Afrika. Togo zieht mit seinem Herrchen wider aller Vernunft los, um dringend benötigte Medikamente für ein eingeschneites Dorf zu liefern.

«Stargirl»

Eine Teenie-Komödie über einen Jungen, der sich in die neue Mitschülerin seiner Highschool verliebt. Der Clou dabei: Die quirlige Stargirl passt so gar nicht ins Bild der konservativen Schule.

Der Film basiert auf einem Bestseller aus dem Jahr 2002 und sollte nicht mit dem gleichnamigen Science-Fiction-Kurzfilm von 2017 verwechselt werden. Oder der gleichnamigen DC-Serie, die bald erscheint. Oder dem Spielfilm mit gleichem Namen aus dem Jahr 2011 ...

Timmy Failure: Mistakes Were Made

Der Film basiert auf einer in den USA sehr populären Kinderbuchserie von Comic-Autor Stephan Pastis. Darin geht es um Timmy Failure, einen elfjährigen Jungen, dessen bester Freund ein imaginärer Eisbär ist. Da Timmy glaubt, der beste Ermittler der Welt zu sein, gründet er ein Detektiv-Büro mit dem Namen Total Failures.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
23 Firmen-Logos, aber in ehrlich
1 / 25
23 Firmen-Logos, aber in ehrlich
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Darth Father und die Robocops
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Majoras Maske
21.01.2020 21:48registriert Dezember 2016
Natürlich hat das Angebot von Disnesy verglichen mit den deutschen Preisen noch einen sympathischen CH-Aufschlag von 30%...
1253
Melden
Zum Kommentar
avatar
John Henry Eden
21.01.2020 21:35registriert Januar 2014
Je mehr Anbieter mitmachen, desto armseliger werden deren Flatrates.

Gern zahle ggf. je nach Inhalt etwas drauf, wenn ich dafür alle Serien, Filme und Dokus über eine Plattform abrufen kann.
620
Melden
Zum Kommentar
avatar
Omegon
21.01.2020 21:02registriert Oktober 2015
Nein! Nein! Nein!!! und nochmals Nein!

Die können mich nicht mit Gizmo... ähh Baby Yoda locken...
Mit diesen 10 Filmen und Serien will dich Disney Plus Schweiz verführen
Nein! Nein! Nein!!! und nochmals Nein! 

Die können mich nicht mit Gizmo... ähh Baby Yoda locken...
622
Melden
Zum Kommentar
24
Der «Wurmmond» im März: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 25. März 2024 um 07.58 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum dritten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch Lenzmond (vom althochdeutschen Begriff für Frühling) genannt und steht im Sternbild Jungfrau.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story