Leben
Filme und Serien

Als Andenken: Diese Stars haben ihre Filmrolle als Tattoo verewigt

Diese Schauspieler liessen sich als Andenken an ihre Filmrollen tätowieren

14.04.2024, 05:4514.04.2024, 12:20
Mehr «Leben»

Manche Filme und Serien gehen unter die Haut. Wortwörtlich. Auch für die Schauspielerinnen und Schauspieler, die darin mitgewirkt haben. Folgende Stars haben sich als Andenken an ihre Rollen und Charaktere tätowieren lassen:

Der «Herr der Ringe»-Cast

Bevor die Dreharbeiten für die «Der Herr der Ringe»-Trilogie abgeschlossen waren, liessen sich die Schauspieler und Crew gemeinsam tätowieren, um die Filme und ihre Charaktere zu feiern.

«Elijah Wood hatte die Idee. Er und Viggo Mortensen hatten einen Tätowierer ausfindig gemacht, der am Sonntagmorgen sein Studio öffnete und wir sind dann alle dort hingegangen», erzählt Sean Astin. Das Tattoo sagt «Neun» auf Elbisch. Regisseur Peter Jackson hat die Zehn.

lord of the rings cast macht sich tattoos
Bild: instagram
Sir Ian McKellen tattoo herr der ringe
Sir Ian McKellen zeigt sein «Herr der Ringe»-Tattoo.Bild: screenshot

Emilia Clarke für «Game of Thrones»

Nach ihrer Zeit bei «Game of Thrones» liess sich Emilia Clarke drei Drachen auf das Handgelenk stechen. Auf Instagram schrieb sie dazu, dass ihr Tätowierer «dafür sorgt, dass Mutter ihre Babys nie vergisst».

Maisie Williams und Sophie Turner für GoT

Arya und Sansa Maisie Williams und Sophie Turner liessen sich in Andenken tätowieren. Williams und Turner fanden am selben Tag heraus, dass sie für die Fantasy-Serie gecastet wurden und entschieden sich deshalb für dieses Motiv.

sophie turner und Maisie Williams game of thrones tattoo
Bild: wireimage

Nochmals Sophie Turner für «Game of Thrones»

Nachdem die Dreharbeiten für die finale Staffel von «Game of Thrones» abgeschlossen waren, liess sich Sophie Turner einen Schattenwolf mit dem Zitat «The pack survives» (Deutsch: Das Rudel überlebt) stechen.

sophie turner game of thrones tattoo
Bild: screenshot youtube

Carrie Fisher für «Star Wars»

Carrie Fisher hatte ein Galaxie-Tattoo auf ihrem Knöchel, weil sie den Mond und die Sterne liebte und um ihre Rolle als Prinzessin Leia in den «Star Wars»-Filmen zu ehren.

carrie fisher tattoo star wars

https://www.instagram.com/p/Bah_f3tAM7a/?utm_source=ig_embed&ig_rid=4d3fdd9a-4cee-426f-9486-4cb31a752974&img_index=2
Bild: instagram

Neil Patrick Harris für «A Series of Unfortunate Events»

Als «A Series of Unfortunate Events» für eine zweite Staffel verlängert wurde, liess sich Neil Patrick Harris das V.-F.-D.-Symbol stechen. Dieses ist ein wichtiger Bestandteil der Bücher und der Serie und ist das Symbol einer geheimen und mysteriösen Organisation. Es war gleichzeitig Harris' erstes Tattoo.

neil patrick harris tattoo a series of unfortunate events

https://www.instagram.com/p/BRl5VeQBAu5/?utm_source=ig_embed&ig_rid=f3be66d6-98ed-42c7-a989-169e3ad568f8&img_index=1
Bild: instagram

Katherine McNamara und der Cast von «Shadowhunters»

Die Darsteller von der Serie «Shadowhunters» standen sich so nahe, «wir haben uns alle die Engelsrune tätowieren lassen», erzählt Katherine McNamara gegenüber «Seventeen».

«Es ist das erste Tattoo, das Schattenjäger in ihrer Ausbildung bekommen. Es ist ein Symbol für Stärke und bedeutet ‹Segen›, und diese Serie hat all diese Dinge für mich bedeutet. [...] Und jetzt das Tattoo mit dieser ganzen Familie zu teilen – ich könnte mir nichts Besseres vorstellen!»

shadowhunters tattoo katherine mcnamara

https://twitter.com/Kat_McNamara/status/1019325077593247744/photo/1
Bild: x

Bryan Cranston und Aaron Paul für «Breaking Bad»

Bryan Cranston verriet in einem Interview mit GQ, dass einer der Dekorateure am «Breaking Bad»-Set Tätowierer war. So entstand die Idee, dass alle, die an der Produktion beteiligt sind und das wollen, sich von ihm tätowieren lassen. So bekam Bryan das «Breaking Bad»-Elemente-Logo, während Aaron «Keine halben Sachen» auf seinen Bizeps tätowierte.

Bryan Cranston und Aaron Paul für «Breaking Bad» tattoo
Bild: e! news

Lady Gaga für «A Star Is Born»

Lady Gaga ehrte ihre Zeit in «A Star Is Born», indem sie sich «La Vie en Rose» und eine Rose auf den Rücken tätowieren liess.

Sie singt den Song nicht nur im Film, auch Bradley Cooper sagte, dass er Lady Gaga bei einer Benefizveranstaltung «La Vie en Rose» singen sah und da wusste er, dass er sie für die Rolle in «A Star Is Born» haben wollte.

Jared Padalecki, Jensen Ackles und Jeffrey Dean Morgan für «Supernatural»

An der Hochzeit von Jeffrey Dean Morgan liess sich die Winchester-Familie tätowieren. Sie liessen sich eine Krone stechen, die vom Kopf aus aussieht wie ein W – für Winchester.

Tom Holland für «Spider-Man»

Während der Pressetour für «Spider-Man: Homecoming» erzählte Tom Holland, dass er sich ein Spider-Man-Tattoo machen liess. Er musste es schon zweimal nachstechen lassen, da Tattoos an der Fusssohle schnell verblassen.

TOM HOLLAND SPIDER-MAN TATTOO
Bild: SCREENSHOT YOUTUBE

Der «Avengers»-Cast

Es war die Idee von Scarlett Johansson, nach den Dreharbeiten zu «Avengers: Infinity War» gemeinsam Tattoos stechen zu lassen. Das Symbol, das sie sich stechen liessen, repräsentiert alle ihre Marvel-Charaktere: Iron Man, Captain America, Black Widow, Thor, Hawkeye und Hulk. Der einzige Avenger ohne Tattoo ist Hulk aka Mark Ruffalo.

Robert Downey Jr. Avengers Iron Man Tattoo

https://www.instagram.com/p/Bie3WhknTSQ/?utm_source=ig_web_copy_link&img_index=3
Bild: instagram

Die «Pretty Little Liars»

Troian Bellisario, Ashley Benson, Shay Mitchell, Sasha Pieterse, Lucy Hale und Janel Parrish haben sich nach dem Ende von «Pretty Little Liars» im Jahr 2016 alle tätowieren lassen.

Sie liessen sich alle den Anfangsbuchstaben ihres Charakters auf der Innenseite ihres Zeigefingers, um die Geste «Shhhhh» zu machen, stechen.

Margot Robbie und das ganze «Suicide Squad»-Team

Nach Abschluss der Dreharbeiten tätowierte sich der «Suicide Squad»-Cast gegenseitig das Wort SKWAD. Auch Crew-Mitglieder gingen zwischen den Aufnahmen in Margot Robbies Trailer, um sich tätowieren zu lassen. Jeder wollte eins, sagte Robbie in «The Tonight Show». Ihr Tattoo hat sie sich selbst gestochen und befindet sich an der Innenseite ihres Fusses.

margot robbie suicide squat

https://twitter.com/DavidAyerMovies/status/633755784107548672?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E633755784107548672%7Ctwgr%5E86a7e7b2f42478515508e55eeed3 ...
Bild: x

Kaley Cuoco und Zosia Mamet für «The Flight Attendant»

Während der Dreharbeiten für die Serie «The Flight Attendant» liessen sich die Hauptdarstellerinnen Kaley Cuoco, Zosia Mamet und andere Crew-Mitglieder kleine Papierflieger als Andenken stechen.

Kaley Cuoco, Zosia Mamet The Flight Attendant tattoo
Bild: instagram
Würdest du dir ein Tattoo für einen Film/eine Serie stechen lassen? Schreibe es in die Kommentare!

(cmu)

Mehr zum Thema Film:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Inspiration für ein Steve-Buscemi-Tattoo gefällig?
1 / 21
Inspiration für ein Steve-Buscemi-Tattoo gefällig?
quelle: tattoodo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Er wollte doch nur ein Tattoo von Angelina Jolie
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
the_hoff
14.04.2024 08:50registriert April 2016
Ich habs andersrum versucht. Ich habe mich Tätowieren lassen in der Hoffnung das danach die Rollen angebote kommen... Bis jetzt ohne erfolg...
623
Melden
Zum Kommentar
avatar
@Jeff
14.04.2024 08:05registriert Juli 2023
0 Filme darum 0 Tattoos bei mir, aber nach dem ersten Oscar gäb es ein.

Frage mich, in wie vielen Filmen und Serien Sophie Turner mitmachen kann, wenn sie sich für jeden ein Tattoo stechen lässt - irgendwann ist kein Platz mehr. Existentielle Fragen am Sonntagmorgen🤪😇🤣
417
Melden
Zum Kommentar
avatar
El_Chorche
14.04.2024 11:39registriert März 2021
Ich hab mir eine Träne neben das Auge stechen lassen...

... um mich daran zu erinnern, wie hoch meine jährliche Krankenkassenrechnung ausfällt.
3911
Melden
Zum Kommentar
31
«Dead Boy Detectives», die Netflix-Serie, bei der Geister Geister jagen
Im Mittelpunkt der Serie stehen zwei jugendliche Geister, die übernatürliche Fälle lösen, während sie versuchen, nicht in die Hölle geschickt zu werden. Kein leichtes Unterfangen ...

«Supernatural»- und «Sherlock»-Fans, vereint euch, diese Serie ist für uns. «Dead Boy Detectives» handelt von den Teenagern Edwin und Charles, die im Abstand von sieben Jahrzehnten auf demselben britischen Internat zu Tode gemobbt wurden. Wie der Titel der Serie es suggeriert, verbringen sie nun als Geister ihre Zeit auf der Erde damit, den Tod anderer verlorener Seelen aufzuklären. Sie sind aber auch konstant auf der Flucht vor den Agenten des Todes, die Edwin in die Hölle verbannen möchten. Und dies nur wegen eines bürokratischen Fehlers. Auch die Hölle macht nicht halt vor Papierkram …

Zur Story