Leben
Filme und Serien

Alien kehrt zurück: Trailer zu Alien: Romulus verspricht Weltraum-Horror

«Alien» kehrt zurück: Erster Teaser zu «Alien: Romulus» verspricht Weltraum-Horror

21.03.2024, 09:3921.03.2024, 15:52
Mehr «Leben»

Das Filmstudio 20th Century Fox hat den ersten Teaser zu «Alien: Romulus» veröffentlicht. Es ist ein Sequel von Ridley Scotts Sci-Fi-Klassiker «Alien» aus dem Jahre 1979. Insgesamt gibt es sechs Filme in der Reihe. Der letzte Film, «Alien: Covenant», kam 2017 heraus.

«Alien: Romulus» soll zu den Wurzeln des Originals zurückkehren. Im Mittelpunkt steht eine Gruppe junger Weltraumkolonisten, die auf einer verlassenen Raumstation mit der furchterregendsten Lebensform des Universums konfrontiert werden.

Isabela Merced in Alien: Romulus (2024)
Fans erwartet eine neue Ladung Weltraum-Horror mit «Alien: Romulus».Bild: 20th century fox

Zeitlich ist der neue Sci-Fi-Film zwischen dem ersten «Alien»-Film und der Fortsetzung «Aliens» (1986) von James Cameron angesiedelt.

Der Cast ist mit neuen Schauspielerinnen und Schauspielern besetzt. Da sich Sigourney Weavers Figur Ripley zwischen diesen beiden Filmen im Kälteschlaf befand, ist eher nicht mit einem Cameo zu rechnen. In den Hauptrollen spielen Cailee Spaeny, David Jonsson, Archie Renaux, Isabela Merced, Spike Fearn und Aileen Wu.

Star-Regisseur Ridley Scott ist wieder mit an Bord. Er produziert den Film gemeinsam mit Michael Pruss und Walter Hill. Regie führt Fede Alvarez. Dieser ist hauptsächlich für Horrorfilme wie «Evil Dead» und «Don't Breathe» bekannt.

Ursprünglich hätte «Alien: Romulus» nicht in den Kinos gezeigt werden und direkt auf dem Streaming-Dienst Disney Plus erscheinen sollen. So wie zuvor das «Predator»-Prequel «Prey». Doch aufgrund der hohen Zuschauerzahlen sowie des positiven Feedbacks der Fans wurde bei Disney umentschieden und der neue «Alien»-Film wird auf der grossen Leinwand gezeigt.

«Alien: Romulus» läuft in der Deutschschweiz ab dem 15. August 2024 im Kino.

Teaser Trailer auf Englisch schauen:

Teaser Trailer auf Deutsch schauen:

(cmu)

Mehr zum Thema Film:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Auf diese Kinofilme kannst du dich 2024 freuen
1 / 20
Auf diese Kinofilme kannst du dich 2024 freuen
Hier kommen 18 Filme, die du dieses Jahr im Kino schauen gehen kannst.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Berüchtigter Ufologe präsentiert «echte Aliens» vor dem mexikanischen Kongress
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
49 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Biko
21.03.2024 10:13registriert Juli 2023
Yes! Ellen Ripley (Sigourney Weaver) oder Vasquez (Jenette Goldstein) waren meine "Teeny-Schwärme". Wenn jemand meinte, dass weibliche Filmdarsteller nicht zu Action passe oder so ähnlich, klopfte ich auf meine Alien(s) Poster und sagte: "ja ... und aus welchem Wald kommst du?!"
411
Melden
Zum Kommentar
49
Lohnstatistik Schweiz – Inflation bremst Lohnansteig auch 2023 aus
Das Bundesamt für Statistik hat heute die neue Lohnstatistik von 2023 veröffentlicht. Hier bekommst du einen Überblick zu den wichtigsten Erkenntnissen.

Die Löhne in der Schweiz sind im vergangenen Jahr deutlich angestiegen. Allerdings bremste die Teuerung den Lohnanstieg wie bereits im Vorjahr aus.

Zur Story