Leben
Filme und Serien

«Freaky Friday»-Sequel mit Lindsay Lohan kommt zurück

Jamie Lee Curtis and Lindsay Lohan in Freaky Friday (2003)
Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis.Bild: walt disney

Lindsay Lohan bestätigt «Freaky Friday»-Fortsetzung mit Jamie Lee Curtis

Das körpertauschende Mutter-Tochter-Duo kommt zurück!
05.03.2024, 10:3605.03.2024, 14:49
Mehr «Leben»

Eine Fortsetzung von «Freaky Friday» ist in Arbeit. Das bestätigt Hauptdarstellerin Lindsay Lohan in einem Radiointerview. Schon seit einigen Jahren brodeln die Gerüchte um eine mögliche Fortsetzung des Films aus 2003.

Auch Jamie Lee Curtis ist wieder mit an Bord. «Wir sind beide aufgeregt», sagt Lohan. Und weiter: «Ich möchte noch nicht zu viel verraten». Es ist also auch nicht klar, wie weit die Produktion ist.

Jamie Lee Curtis and Lindsay Lohan in Freaky Friday (2003)
Seit Jahren geht das Gerücht um, dass es eine «Freaky Friday»-Fortsetzung geben wird – nun wurde es von Lohan bestätigt.Bild: walt disney

Lohan und Curtis sprachen schon in der Vergangenheit über eine mögliche Fortsetzung und dass sie dafür offen sind. Sogar eine Idee, wie der Film aussehen könnte, hat Curtis schon: «Lasst mich die Oma sein, die ihren Platz mit Lindsay tauscht, damit sie dann eine sexy Grossmutter wird, die glücklich mit Mark Harmon ist, so glücklich wie man halt mit Mark Harmon sein kann».

«Freaky Friday» basiert auf einem Roman von Mary Rodgers aus dem Jahr 1972 und handelt von einer Mutter und Tochter, deren Körper durch einen magischen chinesischen Glückskeks vertauscht werden. Curtis und Lohan waren das Mutter-Tochter-Duo, wobei Harmon im Film den Verlobten von Curtis spielte.

Der Film von 2003 mit Lohan und Curtis in den Hauptrollen war die dritte Verfilmung des Romans nach einem Film von 1976 mit Barbara Harris und Jodie Foster in den Hauptrollen und einem Fernsehfilm von 1995 mit Shelly Long und Gaby Hoffmann. Der Disney Channel hat «Freaky Friday» zuletzt 2018 als Musical verfilmt, mit Cozi Zuehlsdorff und Heidi Blickenstaff in den Hauptrollen.

(cmu)

Mehr zu Filme und Serien:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Auf diese Kinofilme kannst du dich 2024 freuen
1 / 20
Auf diese Kinofilme kannst du dich 2024 freuen
Hier kommen 18 Filme, die du dieses Jahr im Kino schauen gehen kannst.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Disney-Filme spielen mehr als sieben Milliarden Dollar ein
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Dank KI wieder ein Teenager: SRF verjüngt Baschi in neuer Serie «Mindblow» mit KI
«Mindblow» heisst die neue Serie vom SRF. Darin kommt nicht nur Baschi vor, sondern auch eine 20 Jahre jüngere Version von ihm. Möglich ist das dank Künstlicher Intelligenz.

«In der folgenden Sendung wurden einzelne Personen mithilfe Künstlicher Intelligenz (KI) optisch verjüngt», heisst es am Anfang der neuen SRF-Serie «Mindblow».

Zur Story