Leben
Medizin

Mann bekommt sein eigenes abgetrenntes Bein zu Weihnachten

Video: watson/een

Aus der Abteilung «Schräge Geschenke»: Mann bekommt sein eigenes Bein zu Weihnachten

Justin Fernandes verlor sein Bein, nachdem er von einem Motorrad angefahren wurde. Jetzt hat er es zurück. Auf einem Podest. Seine Reaktion siehst du im Video oben.
30.12.2020, 06:2230.12.2020, 13:02
Mehr «Leben»

Er liess nicht viel Zeit verstreichen: Zwei Wochen nachdem Justin Fernandes' Bein nach einem Verkehrsunfall amputiert werden musste, meldete er sich bei der Taxidermie Kanada und fragte nach, was denn mit einem menschlichen Bein so machbar sei.

Üblicherweise arbeiten Taxidermien mit toten Tierkörpern und machen diese durch Ausstopfen oder Skelett-Präparation haltbar. Aus diesem Grund staunten die Mitarbeitenden der Taxidermie nicht schlecht, als der 24-Jährige sie mit der Präparation seines Beines beauftragen wollte. Konkret wünschte er sich sein amputiertes Bein in Skelett-Form.

Die Tierpräparation Kanada nahm den Auftrag nach sorgfältigen Abklärungen an. In einem nächsten Schritt musste auch das Spital davon überzeugt werden, das abgetrennte Bein auszuhändigen, was nach einigem Hin und Her schliesslich gelang.

Wie die Präparatoren in einem Interview gegenüber einem kanadischen Museum erklären, war es rein psychisch keine einfache Aufgabe, ein menschliches Körperteil zu präparieren, weshalb sie während der Arbeit häufiger Pausen einlegen mussten.

Nach intensiver Teamarbeit konnten sie Fernandes das fertig präparierte Skelett schlussendlich pünktlich zu Weihnachten überreichen. Dieser war sichtlich überwältigt, sein eigenes Bein-Skelett in den Händen halten zu können. (saw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die am schlechtesten ausgestopften Tiere ever!
1 / 23
Die am schlechtesten ausgestopften Tiere ever!
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Töne, die unter die Haut gehen: Augmented Reality Tattoos
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Roelli
30.12.2020 10:56registriert November 2014
Ich bin gerade verstört, ich finde es gleichzeitig cool und freue mich für ihn.
Aber schon eine seltsame sache.
Weiss nicht ob ich mir mein eigenes bein so anschauen möchte.🤔
310
Melden
Zum Kommentar
7
«Hundefreundlich, kinderfrei» – Tweet verursacht Shitstorm
Ein scherzhaft gemeinter Tweet über ein Pub geht viral … und die Wut ist grenzenlos.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen auf X (ehemals Twitter) wütend werden. Dass der lockere Kommentar eines jungen Engländers darüber, dass er seine «neue Stammkneipe gefunden» habe, derart viel Wut verursachen würde, hätte aber wohl niemand gedacht.

Zur Story