Leben
Lifestyle

Gibt's wider einen Skateboard-Hype? So oder so, diese 23 Gifs feiern wir

Bild
bild: imgur

23 Gifs, die uns zeigen, wie unterhaltsam Skateboarden ist

03.10.2020, 07:02
Mehr «Leben»

Anfang September erschien das Skateboard- oder, wie man anno dazumal schrieb, «Sk8board»-Game «Tony Hawk's Pro Skater 1+2». Unser Kollege Simon schrieb in seinem Review bereits:

«Hätte sich mein Vergangenheits-Ich mit diesem Spiel vor zwanzig Jahren auch nur kurz beschäftigt ... hätte ich wohl auch ein echtes Skateboard gekauft, um damit im realen Leben regelmässig den Asphalt zu küssen.»

Ob das Game einen Hype auf das reale Skaten auslösen wird, ist schwierig zu sagen. Was aber klar ist: Einige gehen bestimmt wieder mit dem Board raus auf die Strasse und wollen die Tricks selber machen.

Für diejenigen, die das Skaten aus den Augen verloren haben oder bisher nicht so kannten, haben wir eine kleine Sammlung aus der wunderbar unterhaltsamen Welt des Skateboarding zusammengestellt. Wie sagt man so schön: Skate and destroy!

Als ob ein Backflip alleine nicht schon genug tricky wäre.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Da hatte jemand den Skategott auf seiner Seite.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Die Gesellschaft: «Skaten ist nichts für kleine Mädchen!»

Kleines Mädchen:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Kids, die nicht skaten konnten, aber sich trotzdem auf dem Park austoben wollten. 🙄

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Und dann gab es da auch immer diese Poser ...

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Der Trick ist für die Tonne.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Wenn dein 52-jähriger Vater cooler ist als du.

Animiertes GIFGIF abspielen
Okay, um fair zu sein: Tony Hawk ist ebenfalls über 50 und skatet noch so gut wie früher.bild: imgur

Kommen wir zu einer kleinen Hommage an Rodney Mullen. Praktisch jeder seiner Tricks ist ein Win.

Und für die, die ihn nicht kennen: Was Tony Hawk für die Skater der Halfpipe ist, ist Rodney für das Freestyle-Skateboarding. Er hat mit dem Kickflip zum Beispiel quasi den Ursprung aller Tricks erfunden.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Animiertes GIFGIF abspielen
bild. imgur

So, genung von Rodney.

Gut gerettet. 👏

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Hochmut kommt vor dem Fall.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Und ihr so in dem Alter?

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Mal etwas anderes.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Skaten mit Freunden macht besonders viel Spass. Einer macht vor, der andere macht nach.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Dieses Gefühl, wenn du nach 1000 Versuchen den Trick endlich stehst.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Wirklich gar keine Grenzen.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mit dem Snowboard durch den Skatepark mitten in Zürich
1 / 12
Mit dem Snowboard durch den Skatepark mitten in Zürich
Schnee in Zürich? «Muss man ausnutzen!», sagten sich die drei Snowboarder Markus Keller, Jesse Augustinus und Lucas Baume – und besuchten den Skatepark Brunau.
quelle: cyril mã¼ller/red bull content pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die wohl coolste Skater-Katze
Das könnte dich auch noch interessieren:
44 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SBP
03.10.2020 08:32registriert Mai 2018
Sehr geil, das erinnert mich an meine Skaterzeiten. Aber von den meisten Tricks konnte ich nur träumen 😆
1452
Melden
Zum Kommentar
avatar
Provinzprinz
03.10.2020 09:25registriert März 2019
Das eine kleine Mädchen ist wohl sicher Sky Brown. Es ist unglaublich wie enorm gut die ist in dem Alter! Bei Nr. 21 kann ich mitfühlen wie es ist nach dem 1000 Versuch endlich diesen einen Trick zu landen, das Gefühl macht süchtig und daher stehe ich auch immer wieder auf das Brett!
603
Melden
Zum Kommentar
avatar
Vio Valla
03.10.2020 12:57registriert Januar 2017
Ich nach über 10Jahren mein altes Brett von den Spinnweben befreit um mit meiner kleinen Tochter mal in nen Skatepark zu gehen... mir nichts überlegt, nen Kickflip versucht, den ich früher nie stand und bums, gestanden... da bin ich erstmal vor lauter Schreck vom Brett gefallen 😂🙈
261
Melden
Zum Kommentar
44
Die verrückte Geschichte, wie Renate Wild (55) in die Armut rutschte
Über 700'000 Menschen in der Schweiz leben in Armut. Eine von ihnen ist Renate Wild. Die 55-Jährige ist in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen. Nach einem schweren Schicksalsschlag muss sie seit Jahren mit dem Existenzminimum auskommen.

«Ich hatte mein ganzes Leben finanzielle Probleme. Gereicht hat es nie.» Das sagt Renate Wild, zweifache Mutter und verwitwet. Wild gehört zu den 702'000 Personen, die in der Schweiz 2022 in Armut lebten.

Zur Story