Leben
Lifestyle

22 Menschen, die einfach nur unfassbares Glück hatten

22 Menschen, die einfach nur unfassbares Glück hatten

24.11.2021, 05:4625.11.2021, 06:34
Mehr «Leben»

Die Definition von unfassbarem Glück ist eine ziemliche Interpretationssache. Für die einen ist es das Finden der wahren Liebe, für die anderen reicht der Ausgleich in der Nachspielzeit. Das kann jeder für sich klären.

Wo wir uns aber vermutlich alle einig sein dürften, ist, dass wir bei den folgenden Bildern wirklich von unfassbarem Glück sprechen können. Sie zeigen Situationen, die beinahe in einer Tragödie geendet hätten. Aber seht selbst!

Warum Leitplanken ihre Daseinsberechtigung haben:

Glück im Unglück
bild: imgur

Falls du dich das nächste Mal nervst, weil dir jemand sagt, du sollst einen Helm tragen.

glück im unglück helm
Bild: imgur

Dieser Baum ist fast perfekt umgefallen, vermutlich gab es lediglich ein paar Kratzer.

glück im unglück
Bild: pinterest

Da war dieser Baum schon etwas kulanter und hat sich sogar so angepasst, dass es nicht mal Kratzer gab.

Bild
bild: imgur

Hier wurden vermutlich gleich zwei Leben gerettet.

glück im unglück
Bild: imgur

Es gibt keinen guten Ort, wo so etwas passieren kann, aber bestimmt einen schlechteren.

Glück im unglück unfall
Bild: imgur

Stell dir vor, eine Eisenstange stürzt direkt vor dir durch die Autoscheibe und das Schlimmste, was dir passiert, ist ein zerrissenes T-Shirt.

glück im Ungkücl
Bild: imgur

Wir glauben ja nicht, dass man da parkieren darf. 🤔

glück im unglücl
Bild: pinterest

Da ist jemand vermutlich ziemlich lange über den Boden geschliddert.

glück im unglücl
Bild: imgur

Und gleich nochmal ein Bild, das die Wichtigkeit eines Helmes verdeutlicht.

glück im unglück
Bild: imgur

«Final Destination», kennsch?

glück im unglück
Bild: imgur

Was aussieht wie ein Lastwagen an einer Tränke, ist in Wahrheit das Glück, dem Tod des Ertrinkens entgangen zu sein.

glück im unglücl
Bild: imgur

Und da wären wir auch schon beim Teil 2 von «Final Destination».

Glück im Unglück
Bild: imgur

Schwierig zu sagen, wie tief es dort nach unten geht, aber vermutlich wäre niemand lebend da herausgekommen.

Bild
bild: imgur

Apropos «lebende da herausgekommen»: Er ist es.

unfall auto glück
Bild: imgur

Lieber ein paar neue Handschuhe kaufen, statt eine Wunde nähen zu müssen.

Bild
bild: facebook

Dieser Nagel hätte auch ins Auge gehen können, beziehungsweise in den Fuss.

Bild
bild: imgur

Von allen möglichen Dingen, die hier hätten passieren können, ist das wohl eine der glimpflichen.

unhlücklich
Bild: pinterest

Warum es lebensrettend sein kann, das Handy in der Brusttasche aufzubewahren.

glücklicher mensch
Bild: imgur

Da konnte der Fahrer oder die Fahrerin ja sogar fast ganz normal aussteigen. 😅

Bild
bild: imgur

Als ob wir nicht alle schon mal harsch aus dem Schlaf gerissen wurden.

Bild
bild: imgur

Ein Bild für die Physikstunde.

glück um unglück
Bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das pure Glück ist manchmal so nah 😍
1 / 18
Das pure Glück ist manchmal so nah 😍
Er sieht aus, als hätte er sich wirklich über das Treffen gefreut. 😁
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Obdachlose wurde in wenigen Tagen mit seiner Kunst reich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
24.11.2021 06:13registriert April 2014
Bei einigen diesen Bildern zeigt sich, wie wichtig Schutzausrüstung sein kann. Egal ob bei der Arbeit, oder auf eine Motorrad, nehmt Euch die Zeit und das Geld um gute Schutzausrüstung zu kaufen und diese dann auch zu tragen. Ein Kumpel von mir lebt noch, weil er damals auf dem Roller schon komplette Motorrad Kombis anhatte. Ein anderer weil er den Helm anhatte und der Backstein ihm so nicht den Kopf zertrümmern konnte.
1221
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lord Ben
24.11.2021 08:22registriert August 2018
Nummer 5 wird ständig falsch azsgeschmückt. Man sieht, dass nur ein Geschoss abgefeuert wurde. Das andere Geschoss weist keine Riefen vom Kanonenlauf auf und dürfte demnach nicht abgefeuert worden sein. Daraus ergibt sich, dass während der Schlacht von Gallipoli das eine Geschoss ein Munitionsdepot getroffen hat.
Sorry fürs Vermiesen.
Jedoch wurde in dieser Schlacht soviel Munition verschossen, dass es hätte durchaus möglich sein können.
521
Melden
Zum Kommentar
avatar
goschi
24.11.2021 08:19registriert Januar 2014
#5 ist zwar aus einem Museum in ich glaube Flandern, aber das war kein "zwei Geschosse treffen sich in der Luft", auch wenn es so dargestellt wird.

Das linke Geschoss ist nicht abgefeuert, das sieht man (kein Lauf-Profil), d.h. da wurde einfach nur Munition getroffen, ob rumliegend, am Körper oder in einer Kiste, weiss niemand mehr, da das ein Bodenfund war.

Das Bild wird leider sehr oft im falschen Kontext dargestellt (eben sogar vom Museum).
410
Melden
Zum Kommentar
29
So mies wird das Wetter am Wochenende, aber wir hätten da ein paar Ideen für dich

Die Badehose war schon entstaubt, der Grillplatz gereinigt. Und nun kommt doch der Winter zurück. Die Schweiz hat gerade mit Minimaltemperaturen um den Gefrierpunkt zu kämpfen. Der April zeigt sich also wieder von seiner widerspenstigen Seite.

Zur Story