Leben
Musik

So schön sampelte Daft Punk – ein kleines Beispiel zum Abschied

So schön sampelte Daft Punk – ein kleines Beispiel zum Abschied

23.02.2021, 10:5823.02.2021, 12:19
Mehr «Leben»

Daft Punk ist nicht mehr. Die beiden behelmten Franzosen haben sich getrennt.

Am Montag gaben die beiden die Trennung bekannt, stilecht mit einem Video namens «Epilogue», in dem sie mit ihren charakteristischen Roboterhelmen in einer wüstenartigen Landschaft zu sehen sind. Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem Christo hatten das Elekropop-Duo 1993 gegründet – im Alter von 17 und 18 Jahren.

Dec 13, 2007 - Melbourne, Australia - DAFT PUNK at the Myer Music Bowl in Melbourne. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAp25_ 20071213_cob_p25_661 Copyright: xMartinxPhilbeyx
Daft Punkt 2007 in Melbourne – wisst ihr noch, Konzerte?Bild: www.imago-images.de

Die Reaktionen auf den sozialen Medien liessen nicht lange auf sich warten. Darunter sticht ein Tweet besonders hervor. Er zeigt, wie schön – und vermeintlich simpel – Sampling sein kann:

Kein Wunder, ging der Tweet ziemlich schnell viral. Stand Dienstagmorgen vereinte er rund 350'000 Likes – und dass bei einem Account mit 566 Follower.

Das Original-Video stammt vom YouTube-Kanal Tracklib. Dort findest du noch weitere Visualisierungen von Samples. (mlu)

Mehr Samples von Daft Punk:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
17 (+1) Plattencover-Memes, die dein Leben genau beschreiben
1 / 20
17 (+1) Plattencover-Memes, die dein Leben genau beschreiben
Bild: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Menschen, die Reggaeton nicht mögen, haben einen Stock im A****»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
R10
23.02.2021 11:16registriert Juli 2016
Nur wenige haben die Musik in diesem
Jahrhundert so sehr mitgeprägt und beeinfkuwie Daft Punk. Sehr schade, aber irgendwann hat alles ein Ende. Danke für fast 30 Jahre Musik.
9910
Melden
Zum Kommentar
avatar
Grubinski
23.02.2021 14:23registriert November 2018
Sampling ist völlig untertrieben, das ist Kunst.
456
Melden
Zum Kommentar
avatar
durchdiewand
23.02.2021 11:19registriert Januar 2015
Ich heul gleich wieder
305
Melden
Zum Kommentar
8
Der «Wurmmond» im März: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 25. März 2024 um 07.58 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum dritten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch Lenzmond (vom althochdeutschen Begriff für Frühling) genannt und steht im Sternbild Jungfrau.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story