Leben
Musik

Rosenstolz-Sängerin Anna R. sang kurz vor ihrem Tod ein Album ein

28.06.2022, Brandenburg, Neuhardenberg: Zum 20-j
Von der im März gestorbenen Rosenstolz-Sängerin Anna R. erscheint im September überraschend ein Soloalbum mit zehn neuen Liedern.Bild: keystone

AnNa R. sang kurz vor ihrem Tod ein Album ein

23.05.2025, 13:0523.05.2025, 14:39
Mehr «Leben»

Von der im März gestorbenen Rosenstolz-Sängerin AnNa R. erscheint im September überraschend ein Soloalbum mit zehn neuen Liedern.

Der Titel des Albums lautet «Mut zur Liebe» und wurde von AnNa R. bestimmt und ist nach einem der Lieder benannt, wie ihr Manager Frank Wiedermann der Deutschen Presse-Agentur sagte. Zuerst hatte die «Bild» berichtet.

Laut «Bild» war lange nicht klar, ob die kurz vor ihrem Tod eingesungenen Lieder jemals das Licht der Welt erblicken. Nach langen Überlegungen habe man sich dafür entschieden.

«Anna hätte sich gewünscht, dass dieses Album erscheint. Ihre Fans haben es verdient, diese wundervollen Lieder zu hören», sagte Wiedermann der «Bild». «Ich kann jetzt schon sagen, dass es sehr emotional und persönlich wird.»

AnNa R. starb im März im Alter von nur 55 Jahren. Rosenstolz war eines der in Deutschland erfolgreichsten Pop-Duos der vergangenen Jahrzehnte. Zu den Hits zählen «Liebe ist alles», «Gib mir Sonne», «Kuss der Diebe» und «Die Schlampen sind müde». Nach dem Tod der Sängerin gab es eine grosse Anteilnahme im deutschsprachigen Raum. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
«Meine Psyche lag mit mir im Bett – vielleicht sogar unter der Matratze eingeklemmt»
Heinz Frei ist eine Legende im Schweizer Rennrollstuhlsport. Doch der Weg dorthin war für ihn alles andere als leicht. Ein Gespräch über eine zerquetschte Psyche, zerrissene Unterwäsche und den unbändigen Ehrgeiz, sich als querschnittgelähmte Person im Rollstuhl die verlorene Augenhöhe zurückzuerkämpfen.
Es ist der Moment, in dem sich das Leben von Heinz Frei schlagartig verändert. Als er die Strecke für einen Berglauf besichtigt, rutscht er aus, stürzt den Hang hinunter – und steht nie wieder auf. Heute, 47 Jahre später, kennt die Welt ihn als mehrfachen Olympiasieger und Weltmeister im Rollstuhlrennen. Doch bevor er dorthin kam, musste er sich mühselig zurückkämpfen.
Zur Story