Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese 7 Serien trösten dich garantiert über das Ende von «Game of Thrones» hinweg

Präsentiert von

Markenlogo

Am 19. Mai 2019 endet «Game of Thrones». Ein Datum, das wohl jeder «GoT»-Fan mit Freuden und Schrecken zugleich erwarten dürfte. Endlich erfahren wir, wie die Gesichte um das Lied um Eis und Feuer ausgeht, nur um danach in ein tiefes Loch zu fallen, weil:

«Game of Thrones» ist zu Ende!

Doch auch wenn du dir vielleicht zu Beginn nicht vorstellen kannst, mit einer anderen Serie anzubandeln, weil die Wunde, der Verlust noch zu frisch ist, möchten wir dir ganz unverbindlich sieben Titel vorstellen. Diese Serien sind nicht «Game of Thrones», doch sie zeigen dir vielleicht, dass es noch andere, wundervolle Geschichten da draussen gibt. Ob daraus dann etwas wird, überlassen wir ganz dir.

«The Last Kingdom»

The Last Kingdom

Bild: BBC America

Verfügbarkeit:
Netflix
Blu-Ray

Umfang: 26 Episoden à 60 Minuten (3 Staffeln)
Status: wird fortgesetzt, Staffel 4 ist für 2019 angekündigt

Du mochtest bei «Game of Thrones» vor allem das mittelalterliche Setting, aber Fantasy ist dir nicht so wichtig? Dann könnte dir «The Last Kingdom» gefallen. In der History-Serie findest du nämlich weder Drachen noch Untote, welche die Landschaft unsicher machen. Dafür gibt es umso mehr historische Begebenheiten, auf denen die Serie aufbaut und denen man nach dem Gucken nachgehen kann.

User-Wertungen auf den wichtigsten Kritikerplattformen

The Last Kingdom

Bild: watson

Um was geht's?

Ende des 9. Jahrhunderts besteht England aus einem Flickenteppich aus sich bekriegenden Königreichen. Gleichzeitig erobern die Wikinger nach und nach ganz England. Uhtred wurde als kleines Kind von den Wikingern entführt und ist bei ihnen gross geworden. Plötzlich steht er vor einer verheerenden Entscheidung: Kämpft er für die Wikinger, oder kehrt er zurück zu seinen Wurzeln?

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck Home

Gleich geht's weiter mit den Serien-Tipps, vorher ein kurzer Hinweis:

14 Tage lang gratis «GoT» streamen

Aber Moment mal! Bevor du dich anderen Serien widmest, musst du natürlich erst mal noch das grosse «Game of Thrones»-Finale schauen. Und das tust du am besten bei uns! Auf Sky Show ist die 8. Staffel ab dem 15. April verfügbar. Und das Beste daran: Du kannst Sky Show 14 Tage lang gratis testen, jederzeit kündbar.

Und nun zurück zur Story ...

«Kingdom»

Kingdom Netflix

Bild: Netflix

Verfügbarkeit: Netflix
Umfang: 6 Episoden à 50 Minuten (1 Staffel)
Status: wird fortgesetzt, Staffel 2 erscheint voraussichtlich 2020

Bist du doch eher der Typ, der von Untoten nicht genug bekommen kann, solltest du dir «Kingdom» näher anschauen. Die Serie ist erst gerade im Januar erschienen und begeistert Zuschauer wie Kritiker gleichermassen. Genau wie bei «Game of Thrones» zählt bei «Kingdom» Klasse statt Masse und so umfasst die erste Staffel nur gerade sechs Episoden à 50 Minuten. Diese haben es dafür umso mehr in sich und dürften euch bis zur letzten Minute in ihren Bann ziehen. Ausserdem ist es auch erfrischend, eine Erzählung zu sehen, die aus Asien kommt.

User-Wertungen auf den wichtigsten Kritikerplattformen

Kingdom

Bild: watson

Um was geht's?

Im feudalen Korea der Joseon-Dynastie: Das Land befindet sich in Aufruhr, doch der schwer kranke König wurde schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Als der Kronprinz Chang dem Verbleib des Königs auf den Grund gehen will, stösst er auf merkwürdige Vorkomnisse. In einer Heilanstalt ist anscheinend eine seltsame Seuche ausgebrochen, welche die Toten nachts als blutrünstige Kreaturen wiederauferstehen lässt. Schnell kommt Chang der Verdacht, dass auch der König dieser Seuche zum Opfer gefallen sein könnte.

«Rom»

Rome

Bild: HBO/bbc

Verfügbarkeit:
Sky Show, Swisscom TV
Exlibris, Microsoft, Hollystar (VoD)
DVD, Blu-Ray

Umfang: 22 Episoden à 50 Minuten (2 Staffeln)
Status: beendet, die Handlung ist abgeschlossen

«Rom» war im Prinzip das «Game of Thrones» bevor es «Game of Thrones» überhaupt im Fernsehen gab. Produziert wurde die Serie von HBO in Zusammenarbeit mit der BBC. Für damalige Verhältnisse war «Rom» eine unglaublich teure Produktion. Etwa zehn Millionen US-Dollar haben die beiden Sender pro Episode ausgegeben. Damit war die erste Staffel teurer als die ersten zehn Episoden von «Game of Thrones». Für Aufregung hat die Serie aber auch mit ihrer expliziten Darstellung von Sex- und Gewaltszenen gesorgt – etwas, das spätestens seit «Game of Thrones» ganz normal ist.

User-Wertungen auf den wichtigsten Kritikerplattformen

Rome

Bild: watson

Um was geht's?

Die beiden römischen Soldaten Lucius Vorenus und Titus Pullo kehren im Jahr 52. v. Chr. von der gallischen Front nach Rom zurück. Nach der Entlassung aus Caesars Heer haben sie die üblichen Schwierigkeiten, im Zivilleben zurechtzukommen. Doch schon bald werden sie in Machtkämpfe hineingezogen, die ihren Horizont bei Weitem übersteigen.

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/Books on Fire

«Battlestar Galactica»

Mini-Serie (2003), Serie (2004 - 2009)

Battlestar Galactica

Bild: Syfy

Verfügbarkeit: DVD, Blu-Ray
Umfang:

Status: beendet, die Handlung ist abgeschlossen

Wer an «Game of Thrones» vor allem die politischen Winkel- und Machtspiele geschätzt hat, sollte es mit «Battlestar Galactica» versuchen. Klar, es ist Science Fiction und die erste Staffel erschien bereits 2004, aber erzählerisch war sie ihrer Zeit voraus und war für das Science-Fiction-Genre das, was «GoT» für das Fantasy-Genre war: ein Meilenstein. Wer allerdings erwartet, dass «Battlestar Galactica» eine Serie à la «Star Wars» oder «Star Trek» ist, wird bitter enttäuscht werden. Hier geht es um politische Machtkämpfe, gesellschaftliche und philosophische Grundsatzfragen, die immer wieder von Action-Sequenzen unterbrochen werden.

User-Wertungen auf den wichtigsten Kritikerplattformen

Battlestar Galactica Wertung

Bild: watson

Um was geht's?

In einem weit entfernten Teil des Weltalls: Bei einem überraschenden Angriff der Roboterrasse der Zylonen wird beinahe die gesamte Menschheit der zwölf Planeten von Kobol ausgelöscht. Nur der völlig veraltete Kampfstern Galactica und einige zivile Raumschiffe überleben den kurzen Krieg. Fortan sind sie auf der Flucht und suchen gleichzeitig eine neue Heimat. Ihr Ziel ist die legendäre 13. Kolonie: die Erde. Doch die wahre Herausforderung für die Überlebenden sind sie selbst, denn schnell werden unter den letzten 50'000 Menschen erste, politische Machtkämpfe ausgetragen.

Hinweis: Nebst der eigentlichen Serie gab es noch zwei TV-Filme («Razor», «The Plan»), welche aber getrost weggelassen werden können. Ausserdem folgte noch ein Spin-off («Blood and Chrome»), welches allerdings vorzeitig abgesetzt wurde.

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/SyfyAU

«Peaky Blinders»

Peaky Blinders

Bild: BBC Two

Verfügbarkeit:
Netflix, Swisscom TV (nur 2 Staffeln)

Umfang: 25 Episoden à 60 Minuten (4 Staffeln)
Status: wird fortgesetzt, Staffel 5 ist für 2019 angekündigt

Auch diese Serie ist für alle, die an «Game of Thrones» vor allem die Machtspiele und Intrigen geliebt haben. Klar, das Setting ist natürlich ein komplett anderes, allerdings wird euch die Geschichte rund um die titelgebende Gang garantiert bald ans Sofa fesseln. Oder den Fernsehsessel. Oder den Sitzsack. Wie auch immer. Einmal reinschauen dürfte sich nur schon wegen Hauptdarsteller Cillian Murphy lohnen. Der hat's einfach drauf.

User-Wertungen auf den wichtigsten Kritikerplattformen

Peaky Blinders

Bild: watson

Um was geht's?

England in den 1920er-Jahren: Die Stadt Birmingham wird von einer Gang beherrscht, die sich Peaky Blinders nennt. Treibende Kraft hinter der kriminellen Vereinigung ist die Familie Shelby, allen voran Thomas Shelby. Sie kontrollieren sämtliche Ereignisse der Stadt und selbst die Polizei beugt sich ihnen. Aus diesem Grund wird Chief Inspector Chester Campbell nach Birmingham geschickt. Er soll endlich wieder Recht und Ordnung in die Stadt bringen.

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/Alextvshows

«Vikings»

Vikings

Das Poster der dritten Staffel. Bild: History

Verfügbarkeit:
Sky Show, Swisscom TV
DVD, Blu-Ray

Umfang: 69 Episoden à 60 Minuten (5 Staffeln)
Status: wird fortgesetzt, Staffel 6 wird voraussichtlich 2020 erscheinen und die letzte sein

Ich habe mir lange überlegt, ob ich «Vikings» wirklich in diese Liste nehmen soll. Nicht falsch verstehen: Die Serie ist grossartig und dürfte viele «GoT»-Fans ansprechen. Dennoch wird sie nun schon seit 2013 produziert und da möchte man doch meinen, dass sie allseits bekannt ist. Dennoch höre ich immer wieder von Leuten, die die Serie nicht kennen oder höchstens mal davon gehört haben. Also: «Vikings» ist ein bisschen blutrünstiger als «GoT», aber erzählerisch fast genauso dicht und fesselnd.

User-Wertungen auf den wichtigsten Kritikerplattformen

Vikings

Bild: watson

Um was geht's?

Skandinavien Anfang des 8. Jahrhunderts: Ragnar Lothbrok und seine Frau Lagertha sind stolze Wikinger und leben in der Nähe der Siedlung Kattegat. Die Raubzüge stehen an und Jarl Haraldson will erneut gegen Osten segeln. Doch Ragnar hat von einem verborgenen Land im Westen gehört, das fruchtbar und reich sein soll. Haraldson will aber weiterhin nach Osten aufbrechen, also segelt Ragnar mit einigen wenigen Kriegern auf eigene Faust Richtung Westen ins Unbekannte.

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/HISTORY UK

«Boardwalk Empire»

Bild

bild: hbo

Verfügbarkeit:
Swisscom TV
Exlibris, Hollystar, Microsoft, Youtube/Google Play (VoD)

Umfang: 56 Episoden à 60 Minuten (5 Staffeln)
Status: beendet, die Handlung ist abgeschlossen

Und noch eine Serie von HBO in dieser Liste. Aber was will man machen? HBO produziert einfach hochkarätige Shows am Laufmeter. Wie die Konkurrenzserie der BBC America «Peaky Blinders» spielt «Boadwalk Empire» in den 1920er-Jahren, allerdings nicht in England, sondern den USA. Zentrales Thema sind dabei die Prohibition und die ganzen Katz-und-Maus-Spiele, die sich rund um das Alkoholverbot zugetragen haben.

User-Wertungen auf den wichtigsten Kritikerplattformen

Boardwalk Empire

Bild: watson

Um was geht's?

In den USA beginnt die Prohibition, doch die Leute wollen trotzdem Alkohol trinken. Auch dem Stadtkämmerer Enoch «Nucky» Thompson ist das schnell klar. In Atlanta City will er mit seinen Geschäftspartnern das grosse Geld machen und Alkohol unter der Hand verkaufen. Passenderweise ist sein Bruder der Sheriff, womit die Polizei kaum ein Problem darstellt. Auch die Politiker nehmen bereitwillig Zahlungen entgegen, um wegzuschauen. Schon bald wird die Stadt von Erpressung, Schmuggel und Mord heimgesucht, ohne dass jemand ernsthaft etwas dagegen unternimmt.

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/BoardwalkEmpire

Welche Serie kannst du zur Kompensation von «GoT» empfehlen? Schreib es uns in die Kommentarspalte.

Serien und Filme 14 Tage lang gratis streamen

Egal, ob du dir das grosse «Game of Thrones»-Finale anschauen willst oder ob du bereits auf der Suche nach weiteren tollen Serien bist – eins ist sicher: Bei uns bist du genau richtig. Teste jetzt Sky Show 14 Tage lang gratis (jederzeit kündbar) und lass dich in die Welt der Filme und Serien entführen.

Das könnte dich auch interessieren:

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

Link zum Artikel

Stell dir deine Pizza zusammen und wir sagen dir, ob du Gourmet oder Banause bist

Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

Link zum Artikel

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

Link zum Artikel

Toiletgate im Weissen Haus: Wegen Trumps Klo-Tirade lacht das Internet Tränen

Link zum Artikel

8 Zeichnungen des ersten Terrorhäftlings, die zeigen, wie die Amerikaner folterten

Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

Link zum Artikel

Lehrer M. zur Pisa-Studie: «Schüler erzählen mir fast triumphierend, dass sie nicht lesen»

Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

15
Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

33
Link zum Artikel

Stell dir deine Pizza zusammen und wir sagen dir, ob du Gourmet oder Banause bist

157
Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

6
Link zum Artikel

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

103
Link zum Artikel

Toiletgate im Weissen Haus: Wegen Trumps Klo-Tirade lacht das Internet Tränen

48
Link zum Artikel

8 Zeichnungen des ersten Terrorhäftlings, die zeigen, wie die Amerikaner folterten

229
Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

57
Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

31
Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

22
Link zum Artikel

Lehrer M. zur Pisa-Studie: «Schüler erzählen mir fast triumphierend, dass sie nicht lesen»

157
Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

0
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

15
Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

33
Link zum Artikel

Stell dir deine Pizza zusammen und wir sagen dir, ob du Gourmet oder Banause bist

157
Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

6
Link zum Artikel

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

103
Link zum Artikel

Toiletgate im Weissen Haus: Wegen Trumps Klo-Tirade lacht das Internet Tränen

48
Link zum Artikel

8 Zeichnungen des ersten Terrorhäftlings, die zeigen, wie die Amerikaner folterten

229
Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

57
Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

31
Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

22
Link zum Artikel

Lehrer M. zur Pisa-Studie: «Schüler erzählen mir fast triumphierend, dass sie nicht lesen»

157
Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

0
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

89
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
89Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • zayne 28.04.2019 09:38
    Highlight Highlight Ah, und wenn ihr euch es ganz hart geben wollt dann unbedingt fakeln im sturm. alt aber alles dabei was dass serien herz braucht.
  • zayne 28.04.2019 09:20
    Highlight Highlight Deadwood. HBO serie mit einem hervorragenden Ian McShane in einer hauptrolle.
  • yanuncay 27.04.2019 23:16
    Highlight Highlight Marco Polo - sein Leben am Hof von Kublai Khan hat meine Frau und mich neben GOT ebenfalls begeistert.
  • LalaLama 27.04.2019 16:18
    Highlight Highlight Norsemen - auf Netflix. Zum Niederknien.
  • Hank Moody 27.04.2019 07:36
    Highlight Highlight Bitte sky, bringt erstmal eine brauchbare App.
  • Wenzel der Faule 27.04.2019 06:54
    Highlight Highlight The last Kingdom und Peaky Blinders sind einfach genial!
  • Tobi-wan 27.04.2019 02:19
    Highlight Highlight Gomorrah + Suburra fehlen. Zwei grandiose Mafiaserien 1x in Neapel und 1x in Rom. Gomorrah gehört für mich neben GoT zu den besten Serien die ich je gesehen habe.
  • Denk nach 26.04.2019 23:57
    Highlight Highlight Die ersten Staffeln von Vikings waren super... Leider ist die Geschichte nicht mehr so gut in den späteren Staffeln
  • The Count 26.04.2019 23:17
    Highlight Highlight The bridge
    Fargo
    The wire
    ...
  • Raffaele Merminod 26.04.2019 22:56
    Highlight Highlight Galactica ist einfach gewaltig gut gelungen.
    Roboter die an einem Gott glauben. Krass
    Zudem ist es eine Serie die ein absolut gelungenes Ende zeigt. Schade dass es nicht weiter ging.
    Für mich eine der absolut besten Serien je.
  • Cogglesnatch Lingerie 26.04.2019 21:58
    Highlight Highlight Westworld
    Wunderbar wie sich die ganze Geschichte aufbaut, immer mehr Geheimnisse aufdeckt und Fragen über Bewusstsein, KI und Menschlichkeit aufwirft. Passt auch zur Sky Werbung :)

    The 100
    Hat einen holprigen, Teenie-Klischee Anfang, zieht dann aber mega an und wird einiges besser. Auch viele Machtkämpfe, und Fragen der Moral.
  • Yelina 26.04.2019 21:25
    Highlight Highlight Sons Of Anarchy! Intrigen, Verrat, Verbrechen, Betrug, Sex und immer überall noch mehr Geschirr zerschlagen, alles in einer Motorrad-Gang. Als Inspiration diente wohl Hamlet und echte sowie ehemalige MC-Mitglieder spielen mit/halfen mit Hintergrundinfos. Zudem 7 Staffeln und abgeschlossen.
    • The Count 26.04.2019 23:15
      Highlight Highlight Ich kenne nur Frauen diedas gucken, ich glaub ich weiss warum =)
    • Pana 27.04.2019 00:38
      Highlight Highlight Die letzten paar Staffeln hätten sie sich aber wirklich sparen können...
  • Gulasch 26.04.2019 20:53
    Highlight Highlight Wie wär wiedermal ein gutes Buch?
    • chraebu 26.04.2019 22:55
      Highlight Highlight Expanse. Gibt es auch auf netflix aber die bücher sind viel weiter
    • Äffli 26.04.2019 23:46
      Highlight Highlight The last kingdom beruht auf Büchern. Sehr, sehr guten Büchern!
    • Gulasch 27.04.2019 09:28
      Highlight Highlight GoT beruht auch auf Büchern!
  • Fumia Canero 26.04.2019 19:42
    Highlight Highlight "Borgias" und "Tudors" gehören vielleicht auch noch auf die Liste.
  • blueberry muffin 26.04.2019 18:32
    Highlight Highlight Berserk ist auch eine must watch Serie wenn man sich für etwas erwachsenere Fantasy Geschichten interessiert. Aber bitte nicht die schlechte CGI adaption, schaut euch die alte Animation Serie an oder lest die Manga Vorlage. Erste Episode überspringen.

    Einziger Nachteil, noch nicht abgeschlossen und der Zeichner legt Pausen ein die selbst Langzeit GoT Fans in den Wahnsinn treiben könnten.
  • joenu.m 26.04.2019 17:59
    Highlight Highlight Kingdom ist wirklich sehr empfehlenswert. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und freue mich schon wie ein kleines Kind auf die nächste Staffel. Am besten schaut man auf koreanisch mit Untertiteln, so kommt das Feeling am stärksten rüber...
  • Mia_san_mia 26.04.2019 17:41
    Highlight Highlight Peaky Blinders habe ich vor kurzem angefangen. Das ist wirklich super.
  • alex DL 26.04.2019 17:12
    Highlight Highlight Braunschlag. Passt nicht in die Liste, trotzdem Pflicht.
  • blobb 26.04.2019 16:16
    Highlight Highlight Wie, um Himmelswillen kann in dieser Liste the Expanse fehlen?!
    • Mooogadelic 26.04.2019 19:41
      Highlight Highlight Habe ich mir auch gedacht...
  • rumpelpilzli 26.04.2019 16:05
    Highlight Highlight Yes vikings, absolut empfehlenswert
  • Me:ish 26.04.2019 16:03
    Highlight Highlight Kann ich so absolut unterschreiben, bis auf Battlestar Galactica. Kenne ich schlicht nicht. Was auch gut machbar ist an 1-2 Tagen durchzuschauen ist Band of Brothers. Ansonsten, schon älter, aber immer wieder gern: "The Shield" und "Oz". Zur Zeit bin ich u. a. an "Billions" und "This is us" dran, auch sehr empfehlenswert (mMn).
    • esmereldat 26.04.2019 19:27
      Highlight Highlight This is us ist einfach toll ❤
  • Pana 26.04.2019 15:45
    Highlight Highlight Wer Vikings mag, muss unbedingt Norsemen schauen. Alle anderen auch.
    Play Icon
    • goschi 26.04.2019 17:21
      Highlight Highlight Haha, grossartige Serie :D
    • neckslinger 26.04.2019 17:39
      Highlight Highlight Wenn die Serie wirklich so gut ist wie im Trailer... Eigentlich wollte ich dann irgendwann mal noch Vikings weitergucken...
    • Pana 26.04.2019 19:25
      Highlight Highlight Die Vikings Schauspieler sollen anscheinend auch grosse Fans sein, und ziehen sich die Folgen jeweils zusammen während den Dreharbeiten rein :D
    Weitere Antworten anzeigen
  • MetalUpYour 26.04.2019 15:38
    Highlight Highlight Wer auf Science Fiction und Weltraumpolitik steht, sollte auch "The Expanse" eine Chance geben!
  • chrisdea 26.04.2019 15:37
    Highlight Highlight Last Kingdom und Vikings sind zwar nicht ganz auf GoT-Niveau, aber durchaus sehr zu empfehlen.

    Rome würde ich nur jenen ans Herzen legen, die sich zwei Staffeln lang auf's heftigste fesseln lassen wollen, mitleiden, mitfiebern und um 2'000 Jahre zurück versetzen lassen wollen, und dann mit voller Wucht wieder auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden, weil es nach zwei Staffeln einfach vorbei ist.

    Da fällt mir ein Deadwood ist auch so ein Kandidat, aber HBO bringt im Mai einen Deadwood-Film raus!!!
    • neckslinger 26.04.2019 17:42
      Highlight Highlight Die erste Staffel Vikings ist einfach gehalten und sehr roh. Darum gefällt mir die Erste auch ziemlich gut.
    • Astrogator 27.04.2019 07:33
      Highlight Highlight Rom sollte eigentlich weitergehen. Der Grund das nach 2 Staffeln Schluss war ist der Brand der das Filmset zerstörte.
    • yanuncay 27.04.2019 23:21
      Highlight Highlight Rome, Titus Pullo ist einfach der Knaller!
  • Glenn Quagmire 26.04.2019 14:54
    Highlight Highlight Wo hat es den höchsten Nippel-Quotient? :-D
    • Citrus 26.04.2019 15:03
      Highlight Highlight Vermutlich wird dir Vikings am besten gefallen ;)
    • Menon 26.04.2019 15:45
      Highlight Highlight Spartacus;)
  • raues Endoplasmatisches Retikulum 26.04.2019 14:50
    Highlight Highlight Ihr fandet GoT hat zu viel Storie und Charakterentwicklung und wolltet schon immer mehr explizite Sexscenen und over-the-top Kampfscenen ala 300.
    Auch stört ihr euch schon lange daran, dass ihr eurem Umfeld IQ-technisch massiv überlegen seit und möchtet auch daran etwas ändern?
    Dann ist vielleicht Spartacus: Blood and Sand was für euch, glücklicherweise auch schon abgeschlossen.
    Perfekt, um sich ein paar Stunden um die Ohren zu schlagen und dabei die eine oder andere Hirnzelle zu opfern...
    • Caryssia Mal'Ganis 26.04.2019 15:39
      Highlight Highlight seitseid.de 🤓
    • hugo hug 26.04.2019 16:33
      Highlight Highlight kek
  • De Flip 26.04.2019 14:49
    Highlight Highlight Last Kingdom und Rome sind sehr empfehlenswert. Kombinieren sehr gut Historische Tatsachen und Fiktionales.
    • RatioRegat 26.04.2019 15:05
      Highlight Highlight Sehr empfehlenswert sind auch die Bücher von Bernhard Cornwell auf denen "Last Kingdom" beruht.
    • goschi 26.04.2019 15:41
      Highlight Highlight Dann gleich noch die Sharps-Reihe lesen UND die Filmreihe von BBC gucken, einer der seltenen Auftritte, wo Sean Bean nicht stirbt 😁
    • De Flip 26.04.2019 16:14
      Highlight Highlight Wenn sie mit der Serie nach den Büchern von Cornwell gehen, kann es nochh ein paar Staffeln geben 😊
  • Chääschueche 26.04.2019 14:36
    Highlight Highlight Man schreibt "Blu-ray" und nicht "Blue-Ray" ;)

    • Pascal Scherrer 26.04.2019 15:02
      Highlight Highlight .
      Benutzer Bildabspielen
    • Lord Ben 26.04.2019 18:22
      Highlight Highlight ....
      Benutzer Bild
    • TheRealSnakePlissken 27.04.2019 23:13
      Highlight Highlight Und es heisst „Atlantic City“ nicht „Atlanta City“. Wenn das der Quiz-Huber sieht 😡!
  • das Otzelot 26.04.2019 14:36
    Highlight Highlight The Alienist habe ich noch glatt vergessen.
  • TheDoctor 26.04.2019 14:34
    Highlight Highlight Sky macht Werbung für Netflix?

    Und, obwohl ich Battlestar Galactica gerade am schauen bin, wie kommt das auf diese Liste?

    Ansonsten: Sky Show hat gute Serien, mag ich ☺️
    • Johnny Geil 26.04.2019 17:21
      Highlight Highlight Aber die App ist leider eine Katastrophe...
    • TheDoctor 26.04.2019 22:27
      Highlight Highlight Isso, leider @johnny
  • H.P. Liebling 26.04.2019 14:26
    Highlight Highlight Boardwalk Empire kann ich wärmstens empfehlen! Steve Buscemi in der Hauptrolle ist einfach grossartig!
  • das Otzelot 26.04.2019 14:15
    Highlight Highlight Ich finde Marco Polo auf Netflix noch sehenswert.
  • franzfifty 26.04.2019 14:11
    Highlight Highlight Moment!

    welche Serienliste ist komplett wenn "Penny Dreadful" fehlt?

    Kurz aber zerstoererisch!!! Da kann - aus meiner Sicht - auch Game of Thrones nicht mithalten!

    • guineapig 26.04.2019 14:29
      Highlight Highlight Penny Dreadful ist der Hammer!

    • goschi 26.04.2019 15:39
      Highlight Highlight Oh ja, so intensiv wie kaum eine andere Serie und grossartige Schauspieler, ein kongenialer Timothy Dalton, der in anderen Serien mit diesem Auftritt jeden an die Wand spielen würde, aber hier mit Eva Green und allen anderen würdige Mitschauspieler hat, die das Niveau noch erhöhen.

      Aber nichts, das man einfach mal so nebenher guckt.
  • Typu 26.04.2019 14:06
    Highlight Highlight Übrigens, The Wire ist saugeil.
    • Käpt'n Hinkebein 26.04.2019 14:24
      Highlight Highlight The Wire gehört auf jede Liste mit guten Serien!
    • goschi 26.04.2019 15:37
      Highlight Highlight The Wire ist für mich zeitlos eine der oder gar die beste Serie aller Zeiten.
      Grossartige Millieu-Studie, tolle vielseitige und nie eindimensionale Charaktere, tolle Entwicklung mit einem neuen Fokus in jeder Staffel und genau zum rechten Moment zu Ende.

      Und auch Kameratechnisch immer einen Blick wert.
    • DK81 26.04.2019 16:16
      Highlight Highlight Nicht weniger als die beste Serie die jemals produziert wurde.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Schreimschrum 26.04.2019 14:06
    Highlight Highlight Vikings ist wie Game of Thrones einfach spannender. Sehr zu empfehlen.
    • deedee 26.04.2019 14:26
      Highlight Highlight Vikings ist empfehlenswert aber am Game of Thrones kommt die Serie noch lange nicht ran. Manchmal frage ich mich ob Leute die sowas schreiben GoT überhaupt geschaut bzw. gechekt haben.
    • RatioRegat 26.04.2019 15:08
      Highlight Highlight Vikings ist spannend. Die Serie hat aber einige Schwachpunkte. Die finale Folge der 5ten Staffel etwa war sehr enttäuschend.
    • Holzkopf 26.04.2019 20:23
      Highlight Highlight Vikings finde ich niemals so fesselnd wie GoT, vielleicht liegts an dem - für meinen Geschmack - oftmals zu abgehackten Handlungsstrang und der wenig nachvollziehbaren Geschwindigkeit der zeitlichen Entwicklung.

      Bonuspunkt aus meiner Sicht: Obwohl mich die Serie irgendwann langweilte, hab ich noch ein paar Folgen geguckt, weil ich Lagertha wirklich heiss fand 😂
  • Typu 26.04.2019 14:05
    Highlight Highlight Ach Battlestar Galactica. Alle paar Jahre schaue ich die ganze Serie durch. Die ist einfach kolossal. Gegen Schluss wirds etwas kontrovers, aber alles in allem ein Meisterwerk. War seiner Zeit weit voraus.
  • goschi 26.04.2019 14:03
    Highlight Highlight Battlestar Galactica hat zwei grossartige erste Staffeln, dann eine schlechte dritte und eine richtig miese vierte, wo dann vor lauter Deus Ex Machinas und miesen und unlogischen Storytwists alles nur noch lächerlich ist.

    Die Story wird plötzlich hin zu Religion, Göttern, Mystik, usw. und ist schlicht Quatsch und die Charaktere werden mehrheitlich zu Parodien ihrer selbst.
    • Lienat 27.04.2019 00:01
      Highlight Highlight Na ja, einen ziemlichen Hänger gab es schon so ab dem Exodus in der dritten Staffel bis etwa Mitte der vierten Staffel. Ganz zu schweigen von den Logiklöchern in diesen Folgen.

      Mit der Meuterei und dem Finale Daybreak haben sie m.E. dann aber einiges wieder gut gemacht.
  • TanookiStormtrooper 26.04.2019 14:03
    Highlight Highlight Hab gehört Doom Patrol soll gut sein, muss es mir aber noch "irgendwo" ansehen.
    Play Icon
  • Team Insomnia 26.04.2019 14:00
    Highlight Highlight Seit England an der WM18 von den Kroaten im Halbfinale abgefackelt wurde, interessiert mich die Queen keine Bohne mehr. Mach, aber mach😎
  • Follo 26.04.2019 13:57
    Highlight Highlight Ach Peaky Blinders. Ich wollte die Serie wirklich lieben, und am Anfang geling das auch. Die Serie ist visuelle gut gemacht und es war schön, dass sich die Geschichte mal in Birmingham abspielt anstatt wie so oft in London. Aber leider sind die Charaktere so enttäuschend eindimensional, dass vieles recht schnell Vorhersehbar wird. Besonders der Hauptcharakter hat keine Persönlichkeit, was natürlich besonders schmerzhaft ist.
  • The Real Deadpool 26.04.2019 13:52
    Highlight Highlight Haha, Sky macht Werbung in einem Artikel, wo es auch Netflix-Serien hat? Wie geil ist dass denn xD

    Irgendwie find ich das sympathisch :D
    • PxlP 27.04.2019 11:06
      Highlight Highlight oder du hast nicht verstanden, wie erfolgreiches Marketing funktioniert... Denkst du auch, Conforama, Interio et al sind immer in der Nähe von IKEA weil sie doof sind?
  • Asan 26.04.2019 13:50
    Highlight Highlight Game of thrones. Kann man ja bingewatchen jetzt wo bald alles draussen ist💁‍♂️
  • Zappelbrox 26.04.2019 13:49
    Highlight Highlight Danke fürs Auflisten von Battlestar Galactica...wirklich sehenswert, auch wenn man kein Science Fiction Fan ist!
    • goschi 26.04.2019 14:04
      Highlight Highlight nur die Miniserie und Staffeln 1+2
      Danach wird es absurd bis dumm und generell einfach extrem schlecht.
  • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 26.04.2019 13:49
    Highlight Highlight Komplett anderes Setting aber genauso viel Intrigen und Verrat sowie ein nie Enden wollendes Geheimnis: The Blacklist
    • goschi 26.04.2019 14:05
      Highlight Highlight hatte eine tolle erste Staffel, eine gute zweite und verrennt sich dann in immer absurder grösser werdenden Verschwörungen und Wendungen.
      Leider hatte da niemals jemand ein Serien-Konzept über den Pitch der ersten Staffel und danach musste das Monster of the Week halt immer grösser werden.
    • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 26.04.2019 14:17
      Highlight Highlight Nun mit Ende Staffel 5 ist wieder alles möglich.

      Auch wenn ich durch die Ausdünung denke das mit Staffel 7 Schluss sein wird.

      Den grössten Qualitativen Verlust über Seasons musste Grimm hinnehmen
    • goschi 26.04.2019 15:34
      Highlight Highlight Grimm habe ich gerne geguckt aber dann irgendwann gelangweilt ignoriert (Staffel 3 oder 4)
      Da war das genau gleiche, immer noch eine Schippe drauf, eine ebene an Verschwörung dazu, irgendwas noch überböseres dabei, usw. ist....

      Eigentlich mag ich klassische Monster-of-the-Week Serien ab und zu, sind angenehm gegenteilig zum aktuellen Trend von Filmen über 12 Stunden, die man chronologisch und am besten vierfach guckt.

      Aber die begehen oft den Fehler, sich eben immer weiter zu steigern und zu übertreffen.
  • p4trick 26.04.2019 13:48
    Highlight Highlight Peaky Blinders absolut empfehlenswert. Unbedingt in Original Ton schauen, braucht evtl. ab und zu die englischen Subtitles
  • Kunibert der fiese 26.04.2019 13:46
    Highlight Highlight 1. und wie ich gehört habe( leider noch nicht gesehen) 3. staffel von "true detective".

    Spannend und grossartig geschauspielert.
  • Phaf 26.04.2019 13:43
    Highlight Highlight Ich hab im Titel automatisch töten gelesen...

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

Rund drei Prozent der Schweizerinnen und Schweizer ernähren sich vegan. Nach wie vor herrschen viele Vorurteile über die ausschliesslich auf Pflanzen basierende Ernährung. Die Dokumentation «The Game Changers», welche seit kurzem auf Netflix zu sehen ist, versucht mit diesen aufzuräumen – und auch den übrigen 97 Prozent eine vegane Ernährung schmackhaft zu machen.

Wenn du bereits jetzt Schnappatmung bekommst und dich um dein Steak fürchtest, bleib doch noch schnell dran! Denn die Doku ist …

Artikel lesen
Link zum Artikel