DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Gib's zu, auch du hast diese 9 Beauty-Trends der 90er und Nullerjahre mitgemacht!

Präsentiert von

Markenlogo

Kinder der Generation Z, ihr müsst jetzt ganz stark sein! Bevor es Kylie Jenner gab, die uns hätte sagen können, was man sich ins Gesicht schmieren sollte, haben wir uns andernorts (in der «Bravo»?) inspiriert und so manche Trends ausprobiert, über die wir heute nur noch schmunzeln können.

Hier ein paar der «besten» Kosmetik-Trends aus den Neunzigern und Nullerjahren.

Überzupfte Augenbrauen

Diese dünnen Linien über den Augen, im Fachjargon auch «Augenbrauen» genannt, waren irgendwie cool damals.

US singer Christina Aguilera blows a kiss during a press conference, Wednesday, November 13, 2002 in Barcelona, to present her new record Stripped. Christina Aguilera will perform tomorrow at the MTV Gala in Barcelona. 
(KEYSTONE/EPA PHOTO/EFE/Toni Albir)

Vorbilder wie Sängerin Christina Aguilera oder Viva-Moderatorin Gülcan Kamps haben den Trend vorgemacht. Du leider nach.

Guelcan Karahanci, moderator of the VIVA TV entertainment broadcast station poses for photographers as she attends the society event 'Movie meets Media' in the Hotel Ritz Carlton in the frame of the Berlinale Film Festival in Berlin late Friday, 10 February 2006. EPA/JENS KALAENE BASIS

Gülcan, hier Mitte 2000er, noch unter dem Nachnamen Karahanci bekannt. Bild: EPA

Zum Glück gibt es heute sowas wie Microblading.

Blauer Lidschatten

Alicia Keys arrives at New York's Metropolitan Opera House for the 2001 MTV Video Music Awards, Thursday, September 6, 2001. Keys is nominated for best new artist. (KEYSTONE/AP Photo/Suzanne Plunkett) === ELECTRONIC IMAGE ===

Alicia Keys 2001 an den MTV Music Awards in New York. Bild: AP

Ende der Neunziger warst du nicht cool, wenn du keinen blauen Lidschatten getragen hast. Egal, welche Augenfarbe darunter lag. Blau musste es sein!

Alicia Keys arrives at New York's Metropolitan Opera House for the 2001 MTV Video Music Awards, Thursday, September 6, 2001. Keys is nominated for best new artist. (KEYSTONE/AP Photo/Suzanne Plunkett) === ELECTRONIC IMAGE ===

Bild: AP

Wenn du das noch mit blauer Mascara toppen konntest, warst du die Queen.

Gleich geht's weiter mit den Kosmetik-Trends von damals, vorher ein kurzer Werbe-Hinweis:

Nahrung und Kosmetika aus Bioabfällen
Wir forschen daran, aus Bioabfällen Lebensmittel, Verpackungsmaterialien und sogar Kosmetika herzustellen. Damit reduzieren wir nicht nur Foodwaste, sondern auch Klimagasemissionen.

Willst auch du für die Menschheit forschen? Dann komm an den Infoabend am 20. April 2021 und lerne unsere Bachelor-Studienrichtungen kennen: www.fhnw.ch/bachelor-ls.
Promo Bild
Promo Bild

Und nun zurück in die Vergangenheit ...

Mattes Mousse-Make-up über das ganze (!) Gesicht

Anfang der 2000er brauchten wir alle dieses matte Mousse-Make-up, das man sich dann übers ganze Gesicht spachteln konnte. Das konnte man sich auch gleich über die Lippen schmieren, weil Nude-Lippen damals praktischerweise auch der Shit waren.

Ja, es fühlte sich so trocken an, wie es hier aussieht.

Metallic-Lidschatten

Bild

scrreenshot: Youtube

Am besten in Verbindung mit einer weissen Wasserlinie. Vergrössert optisch das Auge, weisch.

Zahn-Bling-Bling

Das war damals der letzte Schrei.

Bild

Bild: Shutterstock

Cool, huh?

Bild

Wie schädlich das Accessoire rückblickend auf den Zahnschmelz war, durfte ich leider nie herausfinden. Mami hat nein gesagt. :(

Eyeliner! MEHR EYELINER!

Bild

bild: shutterstock

Wem der Kajal alleine nicht genug war, konnte noch ein bisschen mit Smokey-Eyes nachschwärzen. So wie Avril Lavigne hier Anfang der Nullerjahre. Das setzte allerdings voraus, dass du mindestens einen Nietengürtel besessen hast ...

Lipgloss!!!

Bild

bild: pinterest

Je fruchtiger, glossier und klebriger desto besser. Wenn du lange Haare hattest und es draussen windig war: Viel Glück!

Soooo glossy! 😘

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: pinterest

Klumpige Wimpern

Im Nachhinein bin ich mir gar nicht sicher, ob die so klumpig sein sollten. Gut jedenfalls, dass die Mascara-Hersteller seither noch ein bisschen an ihrer Formel getüftelt haben.

Schludrige French-Nails

Das jedoch hatte weniger mit untalentierten Nageldesignerinnen zu tun und mehr mit der Tatsache, dass uns in der Schule langweilig war und wir die magischen Vorteile eines Tipp-Ex erfahren durften ...

Und jetzt du! Verrate uns deine düsteren Kosmetik-Erfahrungen in den Kommentaren!

Life Sciences – entdecke was dahinter steckt
Willst auch du dich für eine bessere Welt einsetzen?

Dann lerne unsere Bachelor-Studienrichtungen im Schnittpunkt von Natur, Technik, Medizin und Umwelt kennen. Besuche unseren Infoabend am 20. April 2021.
Anmeldung unter: www.fhnw.ch/bachelor-ls.
Promo Bild
Promo Bild

Weitere Storys über die Trends der 90er und 2000er:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Typische Dinge aus dem Jahr 2000

1 / 9
Typische Dinge aus dem Jahr 2000
quelle: wikipedia
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

So sieht es aus, wenn ein Typ aus den 90ern ins 2018 reist

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Dieses Paar nutzt die Zeit in der Quarantäne, um 19 Filmszenen nachzustellen

Was tun, wenn man in seiner Freizeit nicht mehr vor die Tür gehen sollte - oder sogar darf? Ein ungarisches Paar hat darauf eine sehr kreative Lösung: Warum nicht in der eigenen Wohnung bekannte Filmszenen nachstellen?

Mit viel improvisierter Kreativität hat das Paar dabei 19 Fotos erschaffen, die sich vor dem Original (fast) nicht zu verstecken brauchen. Aber seht selbst.

(pls)

Artikel lesen
Link zum Artikel