04.08.2022, 10:5304.08.2022, 13:33
Präsentiert von

Präsentiert von

Beim Einkaufen dann doch die extragrosse Packung Gnocchi kaufen. Oder ein paar Oliven mehr, weil es einen gerade «gluschtet». Und die Erdbeeren sehen dieses Mal auch besonders fruchtig und schmackhaft aus! Und dann – wieder zurück zuhause – kommt nach ein paar Tagen die Ernüchterung: Die grosse Packung Gnocchi war zwar im Angebot, aber dann doch viel zu viel, um alles zu essen. Und zuhause war die Lust auf die Oliven dann doch schnell verflogen – von den Erdbeeren gar nicht erst zu reden.
Du erkennst dich wieder? Kein Wunder! Die meisten haben schon mal Lebensmittel wegschmeissen müssen, weil sie schlecht geworden sind. «Food Waste» nennt sich das – und ist auch bei uns in der Redaktion ein bekanntes Thema. Wie wir damit umgehen und welche Tipps wir haben, um Food Waste zu vermeiden, siehst du im Video!
Es folgt eine Werbung von:
Food Waste reduzieren: Wir helfen dir!
Food Waste ist eines der grössten Umweltprobleme der Gegenwart. Die gute Nachricht: Du kannst zur Lösung beitragen. Und wir helfen dir dabei. Mit hilfreichen Tipps und unseren Kühlschränken mit modernster Technologie, dank der Lebensmittel bis zu 3 x länger frisch bleiben. Erfahre jetzt mehr!
Weitere Videos:
Baroni kocht TikTok-Zitronenpasta
Video: watson
Der Brüller: Italiener gehen in den USA «italienisch» essen
Video: watson
30'000 Pfadis im Wallis – und kaum jemand versteht Sergio
Video: watson/Aya Baalbaki
15 Leute, die nach ihrer Diät kaum wiederzuerkennen sind
1 / 19
15 Leute, die nach ihrer Diät kaum wiederzuerkennen sind
Das könnte dich auch noch interessieren:
Pflanzen verschönern nicht nur dein Zuhause – sie sind auch wohltuend für die Seele. Besonders ihr Duft spricht unsere Sinne an und steigert das persönliche Wohlbefinden. Diese fünf Duftpflanzen bereichern deinen Garten zu verschiedenen Jahreszeiten.
«Lavandula» stammt vom lateinischen Wort «lavare» ab und bedeutet «waschen». Meine Blüten wurden bereits früher dem Waschwasser oder Bädern beigegeben. Weil sie nicht nur den Körper reinigen, sondern auch die Seele und den Geist in Zeiten von Unausgeglichenheit klären.
Juhee - das eröffnet Perspektiven...
Erdbeeren im Dez/Jan, Früchte vom anderen Ende der Erde, wie z.B. Trauben aus Indien.
Saison ist so was schönes, ich freue mich jeweils auf leckeren Spargel, süsse Erdbeeren, feine Himbeeren, im Herbst Baumnüsse und so weiter und so fort.
Zumal schmecken die Lebensmittel einfach viel besser wenn Saison ist.
Nicht nur gut für das Gewissen, sondern auch für den Gaumen.