Leben
Netflix

Joe Exotic und Carole Baskin kommen mit «Tiger King 2» zurück zu Netflix

Endlich wieder «Tiger King» – Netflix veröffentlicht ersten Teaser

Netflix veröffentlichte ein Video, das diverse neue True-Crime-Highlights anteasert. Mit dabei ist auch Joe Exotic in «Tiger King 2».
24.09.2021, 10:5724.09.2021, 12:22
Corina Mühle
Folge mir
Mehr «Leben»

Joe Exotic – ein Name, den wir wohl so schnell nicht vergessen werden. Der Name einer Person, die gleichzeitig fasziniert und schockiert. Mit seinem Wildtierzoo verstiess er nicht nur gegen gerechte Tierhaltung, sondern auch gegen Menschenrechte – von seiner Frisur mal ganz abgesehen.

Nun kommt Joe Exotic zurück – und zwar hinter Gittern, wo er seine 22-jährige Haftstrafe absitzt. Mit seiner Verhaftung wird auch seine Geschichte weitererzählt. Er möchte beweisen, dass er unschuldig ist und das Ganze eine grosse Verschwörung gegen ihn ist.

Der Teaser «The Home of True Crime» kündigt zudem vier weitere Serien über wahre Verbrechen an. Ein Veröffentlichungs-Datum gibt es noch für keine der neuen Produktionen – auch nicht für «Tiger King 2».

Neben «Tiger King 2» kündigt Netflix folgende True-Crime-Serien und -Filme an:

  • «Bad Vegan»
  • «Trust No One: The Hunt For The Crypto King»
  • «The Tinder Swindler»
  • «The Puppet Master: Hunting The Ultimate Conman»

Teaser: «The Home Of True Crime»

In «Tiger King 2» scheint es auch um Carole Baskin (Erzfeindin von Joe Exotic) zu gehen. Ihr Mann verschwand im Jahr 1997 und die Zuschauenden waren fasziniert von diesem Fall. Es wird vermutet, dass Baskin mit dem Verschwinden ihres Mannes zu tun hatte. Im Ankündigungs-Video von Netflix wird ein grosses Plakat gezeigt, mit dem Hinweise im Zusammenhang mit seinem Verschwinden gesucht werden. EW schreibt, dass es allerdings nicht sicher sei, dass Baskin in der zweiten Staffel dabei ist, oder ob nicht verwendetes Material der ersten Staffel verwendet wird.

tiger king
Plakat: «Wer hat Don Lewis ermordet?» Bild: screenshot youtube/netflix
tiger king
carole baskin
netflix
Carole Baskin in «Tiger King».Bild: netflix
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Extrem seltene Indochinesische Tiger in der Fotofalle
1 / 10
Extrem seltene Indochinesische Tiger in der Fotofalle
Ein junger männlicher Tiger blickt direkt in die Kamera. Der Indochinesische Tiger (Panthera tigris corbetti) ist extrem selten.
quelle: ap/thailand's department of national parks, wildlife and plant conservation/freeland / sakchai lalit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sollen Affen in Basel Grundrechte erhalten?
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Gesundheitskosten 2022 erneut stark gestiegen – das sind die 9 wichtigsten Grafiken
Im Jahr 2022 nahmen die Gesundheitskosten gegenüber dem Vorjahr um 2,5 Prozent zu. Dieser Anstieg fällt weniger stark aus als in den letzten fünf Jahren, dennoch betragen die Ausgaben erstmals über 90 Milliarden Franken.

2022 stiegen die Kosten des Gesundheitswesens im Vergleich zum Vorjahr um 2,2 Milliarden auf 91,5 Milliarden Franken an. Der Anteil der Gesundheitskosten am Bruttoinlandprodukt (BIP) zu laufenden Preisen verringerte sich gegenüber 2021 leicht von 12,0 Prozent auf 11,7 Prozent im Jahr 2022. Dies geht aus den neusten Zahlen der Statistik «Kosten und Finanzierung des Gesundheitswesens» des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervor.

Zur Story