Leben
People-News

Mark Zuckerberg reisst sich das Kreuzband bei MMA-Training

People-News

Herber Dämpfer für seine MMA-Karriere: Mark Zuckerberg reisst sich das Kreuzband

Meta-Chef Mark Zuckerberg muss es langsamer angehen lassen. Nach einem Trainingsunfall liegt er im Krankenhaus. Doch er plant schon seine Rückkehr in den Ring.
07.11.2023, 22:43
Frederike Holewik / t-online
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Mark Zuckerberg, Chef des Facebook-Mutterkonzerns Meta, hat sich beim Training das Kreuzband gerissen. Das teilte er in einem Beitrag auf der Plattform Instagram mit.

Auf den Bildern im Beitrag ist Zuckerberg in einem Krankenhausbett mit einem geschienten linken Bein zu sehen. Auf manchen Schnappschüssen ist auch seine Ehefrau Priscilla Chan abgebildet, wie sie ihm die Stirn abtupft oder seine Schlappen richtet.

Zu der Bilderreihe schreibt Zuckerberg: «Ich habe mir beim Sparring das Kreuzband gerissen und wurde gerade operiert, um es zu ersetzen.» Er sei dankbar für die Ärzte und das Team, dass sich um ihn gekümmert habe. Sparring bezeichnet eine bestimmte Trainingsform im Kampfsport, bei der ähnlich wie bei einem Wettbewerb gekämpft wird, allerdings mit geänderten Regeln, die das Verletzungsrisiko senken sollen.

Kampf war Anfang des Jahres geplant

«Ich wollte für einen MMA-Wettkampf Anfang nächsten Jahres trainieren, aber das hat sich jetzt etwas verzögert», so Zuckerberg weiter. Nun müsse er sich bis nach seiner Genesung gedulden.

Was für ein Kampf genau gemeint ist, schreibt Zuckerberg nicht. Noch steht jedenfalls ein angekündigter Kampf zwischen ihm und Twitter-Chef Elon Musk aus. Hintergrund: Als Zuckerbergs Konzern Meta im Mai einen Konkurrenten zum Social-Media-Dienst Twitter (mittlerweile X) ankündigte, schrieb Elon Musk: Das könne man im Ring austragen, Zuckerberg stimmte zu. In einer Reihe von Tweets einigten sich die beiden darauf, im Mixed-Martial-Arts-Stil (MMA) gegeneinander anzutreten. Mittlerweile hat er davon aber wieder Abstand genommen.

Damals hatte sogar Dana White, Präsident der grössten MMA-Organisation Ultimate Fighting Championship (UFC), seine Bereitschaft angekündigt, den Kampf austragen zu wollen. Doch ein Termin steht bis heute aus. Zuckerbergs Verletzung sorgt nun auf jeden Fall dafür, dass der Kampf – sollte er tatsächlich noch stattfinden – erst im kommenden Jahr durchgeführt werden kann.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kolleg_Essigsauretonerde
07.11.2023 23:24registriert Oktober 2023
So eine Memme, Chuck Norris hätte das Kreuzband so lange und so laut wie nötig angeschrien, bis es sich selber wieder verbunden hätte.
284
Melden
Zum Kommentar
8
Wurde Schoggi in der Schweiz erfunden? Ein Überblick
Zentralamerika, Spanien, Frankreich, England ... Welchen Platz hat die Schweiz in der langen Kulturgeschichte der Schokolade?

Trinkschokolade, die Schoggi-Tafel, die Milchschokolade gar – erfunden wurden sie alle ausserhalb der Schweiz. Doch den technischen Innovationen erfinderischer Schweizer im 19. Jahrhundert ist es zu verdanken, dass die Schweizer Schokolade ihren heutigen Ruf geniesst als beste der Welt. Eine kleine Schokoladen-Historie im Schnelldurchlauf:

Zur Story