Leben
People-News

Corgi Vulcan: Die Queen trauert um ihren geliebten Hund

People-News

Corgi Vulcan: Die Queen trauert um ihren geliebten Hund

04.12.2020, 13:34
Mehr «Leben»

Wenige Wochen vor Weihnachten muss die Queen einen traurigen Verlust verkraften: Ihr geliebter Hund Vulcan ist gestorben. Nun hat Elizabeth nur noch einen Corgi an ihrer Seite.

Britain's Queen Elizabeth II looks on from the balcony of the Foreign Office, during the Remembrance Sunday service at the Cenotaph, in Whitehall, London, Sunday Nov. 8, 2020. (Chris Jackson/Pool ...
Die Queen bei einem Auftritt am Remembrance Sunday in London am 8. November 2020. Bild: keystone
Ein Artikel von
t-online

Seit dem 20. November 1947 ist Queen Elizabeth II. mit Prinz Philipp verheiratet, gerade erst feierten die beiden ihren 73. Hochzeitstag. Doch schon vorher verschenkte die Königin ihr Herz: an Corgis. Als sie sieben Jahre alt war, brachte ihr Vater Hund Dookie in die royale Familie. Zum 18. Geburtstag bekam Elizabeth dann ihren ersten eigenen Corgi, Susan. Seitdem sind die Tiere ein fester Bestandteil ihres Lebens.

Trauer um Corgi Vulcan

Lange Jahre züchtete Elizabeth die Hunderasse sogar, umgab sich mit einem ganzen Rudel der niedlichen Vierbeiner.

Nun ist nur noch ein treuer Begleiter übrig. Wie die britische «Daily Mail» berichtet, hatte die 94-Jährige bis zuletzt noch zwei Corgi-Dackel-Mischlinge: Candy und Vulcan. Letzterer sei vor Kurzem gestorben, bestätigte der Buckingham Palast der Zeitung. Ein schwerer Verlust für die Königin, denn Vulcan war bereits seit 2007 an ihrer Seite.

Auch Prinz William und Herzogin Kate mussten sich gerade erst von ihrem geliebten Familienhund verabschieden. Cockerspaniel Lupo starb Ende November im Alter von neun Jahren.

(saw/jdo/t-online)

Mehr zu den Royals:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Queen: Kindheit, Hochzeit, Krönung, junge Jahre
1 / 36
Die Queen: Kindheit, Hochzeit, Krönung, junge Jahre
Zu den vielen aussergewöhnlichen Begegnungen von Queen Elizabeth II. gehörte auch jene mit der amerikanischen Schauspielerin Jayne Mansfield im November 1957. Wenn Blicke ausziehn könnten ...
quelle: ap ny
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Prinz Harry sorgt für Lacher
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wenzel der Faule #NAFOfella
04.12.2020 15:31registriert April 2018
Mein Beileid.

Bin enttäuscht, dass ich in diesem Artikel 0 Corgis, ich nenne sie ja Georgis, weil sie so Georgeous sind, zu sehen bekommen habe.😠
522
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Buchstabe I (Zusammenhang wie Duschvorhang)
04.12.2020 14:43registriert Januar 2020
Das ist eben der Nachteil, wenn man unsterblich ist. Man überlebt alle anderen.
332
Melden
Zum Kommentar
2
Unterer Letten könnte verlängert (und sicherer) werden

Das beliebte Flussbad Unterer Letten in Zürich-Wipkingen wird saniert und umgebaut. Das 1909 erbaute Kastenbad über der Limmat ist trotz mehrmaligem Umbau in die Jahre gekommen. Mit der kommenden Sanierung versucht man, das ursprüngliche Erscheinungsbild zurückzuerhalten. Die Fassade entlang des Kloster-Fahr-Wegs werde mit bauzeitlichen Fenstern ausgestattet – inklusiv Kiosk mit Ausgabetheke.

Zur Story