Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

People-News

Manu Burkart wird der neue Nik Hartmann beim SRF

Als Blödler vom Dienst hat Manu Burkart von Divertimento längst Kultstatus. Jetzt steigt er in der Moderations-Team von «SRF bi de Lüt» ein.



Bild

Manu Burkart wird künftig öfters auf SRF zu sehen sein. SRF/Oscar Alessio/Shutterstock/Bildmontage

Wie das SRF am Dienstag schreibt, bilden Nicole Berchtold (42), Manu Burkart (42), Fabienne Bamert (32), und Salar Bahrampoori (41) das neue Moderationsteam bei «SRF bi de Lüt». Annina Campell und Grill-Ueli werden dagegen nicht mehr mit von der Partie sein. Vor allem der Name Burkart überrascht. Er ist eine Hälfte des Comedy-Duos Divertimento, dass landauf landab alle Säle füllt. «Bei TV-Engagements bin ich eher zurückhaltend, bei der Anfrage zu diesem Fernsehabenteuer musste ich aber kein zweites Mal überlegen», lässt er sich in der Mitteilung zitieren.

Er führt am 5. Dezember 2020 durch die Sendung «SRF bi de Lüt - Hüttengeschichten Spezial». Ebenfalls moderieren er oder Nicole Berchtold die Sendungen «Landfrauenküche Finale», «Hüttengeschichten Spezial» sowie «Familiensache Spezial».

Er tritt damit zumindest ein bisschen in die Fussstapfen von Nik Hartmann, der SRF in Richtung CH Media verlassen hat: «Ich liebe die Natur und die Berge, und ich treffe gerne Menschen», sagt dann auch der Zürcher Burkart. «Ich freu mich riesig, mit dem ganzen Produktionsteam unterwegs zu sein.» (mg/chmedia)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die Noten der SRF-Kommentatoren und -Moderatoren

So wird «Wilder» aussehen, wenn dem SRF das Geld ausgeht

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Dan Rifter 01.09.2020 23:05
    Highlight Highlight Beide von Divertimento sind ziemlich witzig - solange sie nicht auf der Bühne stehen.

    Insofern also keine schlechte Nachricht.
  • El Duderihno 01.09.2020 14:35
    Highlight Highlight Hauptsache Sport aktuell und Eco als informative Sport und Wirtschaftssendungen einstellen und im Gegenzug Nik Hartmann gleich mit 4 neuen Moderatoren/Moderatorinnen ersetzen...versteh ich irgendwie nicht ganz.

    Manu wird sicherlich nicht ganz günstig sein und war vor 10 Jahren einiges lustiger/besser als heute...najaaa, ich muss ja nicht schauen, nur Billag zahlen ;)
  • louie louie 01.09.2020 14:32
    Highlight Highlight Super Sache! Soundtrack somit eher SLAYER und VALE TUDO als Huddigäggeler und Polo Hofer.
    • louie louie 01.09.2020 19:10
      Highlight Highlight @TeaTime: Hatte vor diesem netten Video eigentlich keine ... Aber falls unbedingt nötig: Kill 'em all forever!
      Play Icon
  • DerHans 01.09.2020 14:01
    Highlight Highlight Immerhin wurde die Nervensäge, durch eine Nervensäge ersetzt. SRF hätte ein paar gute Formate, welche sie mit solchen Moderatoren und deren Sauglattismus, jedoch zu nichte machen.
  • pete.waterman 01.09.2020 13:50
    Highlight Highlight Super, den mag ich.
  • Denk Mal 01.09.2020 13:02
    Highlight Highlight Findet denn SRF keine Leute mehr, die einfach sich selbst sind vor der Kamera und damit wieder etwas Authentizität ausstrahlen? Diese Sendungen kommen schon längere Zeit verkrampf, durchgestylt, emotionslos daher.
    Schade für die Z.T. coolen Formate.
  • Der Buchstabe I 01.09.2020 12:39
    Highlight Highlight Das ist ja mega! Manu iat genial! Dafür zahl ich sogar gern Bilag.

Fail-Dienstag

Du willst es doch auch! 27 lustige Bilder und Gifs für die pure Freude am Dienstag

Der erste Tag der Woche ist für die meisten von euch schon durch, einen Tag haben wir schon geschafft. Und das beutetet: Heute ist FAIL-DIENSTAG!

Heute mit besonders vielen Bildern, weil ... Nun ... Das Internet hatte diese Woche vor allem lustige Bilder auf Lager.

Wir freuen uns aber über jedes Gif in den Kommentaren.

Der Fail bist du, wenn du Dinge siehst, die gar nicht da sind. :)

Wir sind uns sicher, jemand hat ihn danach rausgeholt.

Und deswegen, liebe Kinder, tragen wir beim Velofahren einen …

Artikel lesen
Link zum Artikel