Leben
People-News

Heidi Klum und Tochter Leni ernten Kritik für Unterwäsche-Kampagne

People-News

Heidi Klum und Tochter Leni posieren in Unterwäsche – und ernten dafür Kritik

Für den italienischen Unterwäsche-Hersteller Intimissimi haben sich Heidi Klum (49) und ihre Tochter Leni (18) gemeinsam vor die Kamera gestellt. Die Reaktionen auf den Werbespot fallen gemischt aus, wie ein Blick in die sozialen Medien zeigt.
18.10.2022, 22:0619.10.2022, 17:05
Mehr «Leben»

Model-Mama Heidi Klum hat getan, was viele andere Model-Mütter bereits vor ihr taten: Sie stand gemeinsam mit ihrer Tochter Leni vor der Kamera. Das allein hätte vermutlich niemanden gestört. Doch dass die beiden in Unterwäsche vor sich hin tänzeln, hingegen schon.

Aber beginnen wir von vorne.

Die beiden standen für das Unterwäschelabel Intimissimi vor der Kamera. Beim Shooting sollte es um Selbstbewusstsein, Liebe und Lebensfreude sowie um «Liebe zwischen Mutter und Tochter» gehen. Doch statt Lebensfreude brachte die Kampagne sehr viele negative Gefühle zum Vorschein. Viele finden die Bilder «geschmackslos» oder gar «verstörend» und werfen Heidi vor, ihre eigene Tochter zu sexualisieren.

Die Kritik reichte bis weit über die Landesgrenzen hinaus. So sorgte das Shooting in Grossbritannien für heftige Reaktionen. In einem Kommentar für das Boulevard-Blatt «Daily Mail» bezeichnete die Journalistin die Fotos als «inzestuös» und fragt sich, was Heidi wohl zu beweisen habe.

Und auch im Netz streiten sich Follower darüber, ob der Werbeshoot nun «voll herzig» oder «komplett daneben» war – aber seht selbst:

So reagiert Twitter:

«Findet es sonst noch jemand komisch, dass Heidi Klum eine Unterwäsche-Kampagne mit ihrer Tochter macht? Ernsthaft, stell dir vor, du machst ein Reizwäsche-Shooting mit DEINER Mutter»

«Heidi, ich liebe das Shooting, welches du mit deiner Tochter für Intimissimi gemacht hast. Klassisch und schön. Ich liebe es!»

«Sehr schlechte Werbung. Wer auch immer dachte, dass eine Mutter, die eine inzestuöse Beziehung pflegt (dieser Kuss auf die Lippen, wer macht sowas?), Unterwäsche verkaufen würde, gehört gefeuert.»

«Heidi Klum und Tochter Leni hatten offensichtlich ganz viel Spass an der gemeinsamen Arbeit an der Intimissimi-Kampagne.»

«Ihr solltet wissen, dass ich diese Mutter-Tochter-Lingerie-Werbung für falsch empfinde. Meine Töchter würden durchdrehen, müssten sie in dürftiger Unterwäsche mit ihrer Mutter auftreten. Ich werde von euch nichts mehr kaufen.»

In der Instagram-Kommentarspalte unter Lenis Fotos sieht es so aus:

Gorgeous!
«Wie kann man die eigene Tochter so sexualisiert zur Schau stellen. Quasi förmlich anbieten? Sie ist noch fast ein Kind. Sie ist noch so jung. Sie so sehr auf das Körperliche zu reduzieren. Muss das wirklich sein? Wie nötig muss eine Mutter es haben, so etwas zu tun? Irgendetwas stimmt hier nicht.»
«Ich finde, es sieht einfach nach Natürlichkeit und Spass aus. Was soll daran falsch sein? Kann die Kritik nicht verstehen. Warum so verklemmt?»
«Wer träumt nicht davon mit seiner Mutter in Dessous fotografiert zu werden?!?!»
«So verschieden- so schön!!»

(anb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Heidi Klums Halloween-Kostüme
1 / 13
Heidi Klums Halloween-Kostüme
Man muss die Klum nicht mögen. Aber eines muss man Heidi lassen: Halloween-Verkleidungen kann die Frau! Hier die Beweise: So lief die Deutsche anno 2014 durch New York.
quelle: getty images north america / ilya s. savenok
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Grösse S? XL? Egal! Das beweisen diese Model-Freundinnen im Partner-Look.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
88 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Henzo
19.10.2022 06:42registriert August 2014
Inzestiöse Beziehung ...wegen einem Kuss auf die Lippen ...wollt ihr mich verarschen?
27310
Melden
Zum Kommentar
avatar
Igor Gorbatschow
19.10.2022 06:34registriert Juni 2020
Nicht das Internet regt sich auf, sondern Twitter regt sich auf. Aber Twitter regt sich auch sonst über alles auf… 🤷🏻‍♂️
2106
Melden
Zum Kommentar
avatar
Maurmer
18.10.2022 23:26registriert Juni 2021
Weltbewegende Probleme!
Heidi Klum gibt ihrer Tochter einen Kuss! Auf den Mund! Inzest! Weltuntergang!

Das schlechteste an den Fotos ist, dass man Heidi ihr Alter nach Photoshoppen nicht mehr ansieht. Mit 50 wie aus dem Ei gepellt, kein Fältchen, das ist zu viel des Guten
1454
Melden
Zum Kommentar
88
Wie du deinem Portfolio mit preisgekrönten «Strukis» Pep geben kannst
Was strukturierte Produkte sind, wie du sie nutzen kannst und interessante Beispiele der Preisträger der 19. Swiss Derivative Awards.

Letzte Woche am Donnerstag war es dann so weit, das Aura in Zürich knisterte nur so vor Spannung bei der Preisverleihung der 19. Swiss Derivative Awards co-hosted von SIX und Payoff. Anwesend eine grosse Community von Finanzexperten, prämiert wurden die von einer namhaften Jury bewerteten besten strukturierten Produkte respektive deren Emittenten nach verschiedenen Kriterien wie Originalität der Idee, Realisierung und Struktur des Produktes. Berücksichtigt wurden alle Produkte, die bis Ende 2023 in der Schweiz emittiert und an der SIX Swiss Exchange gelistet wurden. Ich war zum ersten Mal an den Derivative Awards und fand den kurzweiligen Anlass enorm spannend, viel spannender noch die vorgestellten Produkte, von denen ich euch hier im Artikel eine kleine Auswahl zeigen möchte.

Zur Story