Einmal wohnen wie ein Hollywoodstar? Gwyneth Paltrow macht das jetzt möglich. Die Schauspielerin vermietet im September ihr Gästehaus in Montecito für eine Nacht – ein gemeinsames Abendessen ist inklusive. Am Dienstag gab die 50-Jährige bekannt, dass sie für diese Aktion eine Partnerschaft mit Airbnb eingegangen ist.
«Einsamkeit ist menschlich. Aber in den letzten Jahren haben die zunehmende Isolation und unser Mangel an Gemeinschaft unser Leben noch weiter zersplittert», schreibt sie zu dem Clip. Um «etwas weniger einsam zu sein, lade ich Sie ein, für eine Nacht in meinem Gästehaus in Montecito zu übernachten».
In einem Video präsentiert die Oscarpreisträgerin ihr «wunderschönes kleines Gästehaus» mitten in der Natur und gibt erste Einblicke in das, was die Gäste erwartet. Paltrow führt durch den offenen Wohnbereich, macht auf die schönen hohen Decken aufmerksam, den Kamin und eine «kleine Bar».
Im Badezimmer erwartet die Gäste eine Kollektion ihrer Goop-Produkte. Dazu erklärt sie: «Du wirst das Haus mit einer besseren Haut verlassen.» Ihre Gäste könnten sich zudem aus dem Weinkeller einen Wein aussuchen, im Pool mit Aussicht relaxen und sich auf ein Abendessen zusammen mit ihr und ihrem Mann Brad Falchuk freuen. «Obwohl wir als Fremde starten, hoffe ich, dass wir bei einem köstlichen Essen Verbindungen und Gemeinsamkeiten finden.»
Auf der Internetseite des Unterkunftportals Airbnb können sich Interessierte ab dem 15. August für die Übernachtung registrieren. Der Aufenthalt erfolgt am Samstag, 9. September, und ist für zwei Personen möglich. Wie viel die Nacht kostet, ist derzeit nicht ersichtlich. Auch auf dem Portal preist Paltrow ihre Unterkunft an.
«Mein Haus in Montecito ist mein Zufluchtsort für Erholung und geistige Klarheit. Ich gehe dorthin, um mich zu erholen, um von dem zu träumen, was wir bei Goop aufbauen, und mich wieder mit meiner Familie und meinen geschätzten Freunden in Verbindung zu setzen.» Sie kündigt dort auch an: «Ich bin bei deiner Ankunft da, um dich zu begrüssen und sicherzustellen, dass du alles Notwendige für einen komfortablen und verjüngenden Aufenthalt hast.» Mahlzeiten und Snacks würden bereitgestellt. Deshalb müsse sie vorab wissen, «ob es Allergien oder Ernährungseinschränkungen gibt, auf die ich achten sollte».
Ihr Instagram-Beitrag erreichte innerhalb weniger Stunden fast 78'000 Likes. Auch Prominente meldeten sich zu Wort. So kommentierte Schauspielerin Selma Blair: «Ich bin schon unterwegs. Danke.» Und Promi-Stylistin Rachel Zoe erklärte: «Nimm bitte mich.»
(t-online, spot on news)
Eine ehrliche Ausschreibung sähe etwa so aus:
Zahlen sie sich dumm und dämlich für einen Abend mit einem Ex-Star der Geld für ihr Luxusleben braucht. Für das ganz besondere Erlebnis sind im Bad dutzende Duftkerzen die nach meiner Mumu riechen. Ich werde euch begrüssen und verabschieden um sicherzustellen, dass ihr auch zahlt. Geniesst die Einsamkeit, eure Gwyneth.
- Wohl besser keinen Hunger mitbringen...