Leben
People-News

Scarlett Johansson ist dank Jurassic World die erfolgreichste Schauspielerin

Scarlett Johansson poses for photographers upon arrival at the premiere of the film 'Jurassic World Rebirth' on Tuesday, June 17, 2025, in London. (Photo by Millie Turner/Invision/AP)
Scarle ...
Scarlett Johansson an der Premiere von «Jurassic World».Bild: keystone
People-News

Scarlett Johansson ist die erfolgreichste Schauspielerin überhaupt

Scarlett Johansson zählt zu den beliebtesten Hollywoodstars. Jetzt ist sie auch ganz offiziell die erfolgreichste Hauptdarstellerin überhaupt. Diesen Titel bescherte ihr ihre Rolle in dem neuen «Jurassic World»-Film.
07.07.2025, 21:5007.07.2025, 21:50
Imke Gerriets / watson.de
Mehr «Leben»

Scarlett Johansson erfüllte sich mit ihrer Rolle in dem «Jurassic World»-Franchise einen langen Wunsch. Bei der «Cinema Con» sagte sie: «Es war ein Kindheitstraum von mir, in einem ‹Jurassic›-Film zu spielen.»

In dem Blockbuster «Jurassic World: Die Wiedergeburt» übernimmt sie die Figur von Zora Bennett und leitet ein Expeditionsteam, das auf einer einsamen Insel eine gefährliche Mission verfolgt. Die Dinosaurier und die Menschen existieren nebeneinander und es droht, zu einer Katastrophe zu kommen.

Die Produktion von Gareth Edwards («Godzilla») verhilft jetzt Scarlett Johansson dazu, dass sie die umsatzstärkste Hauptdarstellerin wird.

Scarlett Johansson setzt sich an die Spitze der Hollywoodstars

«Jurassic World: Die Wiedergeburt» sorgt für einen riesigen Kinoerfolg. Seit Anfang Juli kann der Film auf grosser Leinwand angesehen werden. Der vierte Teil spielte laut «Box Office Mojo» weltweit mehr als 318 Millionen US-Dollar ein. Davon profitiert jetzt vor allem Scarlett Johansson, wie das Branchenportal «The Wrap» unter Berufung von «The Numbers» berichtet.

Demnach bricht sie nämlich einen neuen Rekord als umsatzstärkste Hauptdarstellerin weltweit. Damit lässt sie die Marvel-Stars Samuel L. Jackson und Robert Downey Jr. hinter sich. Wie angegeben wird, hat sie diesen Erfolg den Einspielergebnissen vom jüngsten «Jurassic World»-Teil zu verdanken.

Mit ihren Filmen erspielt Scarlett Johansson somit insgesamt 14,8 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen, in denen sie als Hauptdarstellerin vor den Kameras steht. Das Portal gibt an, dass mehr als 8,7 Milliarden Dollar aus den vier «Avengers»-Produktionen und «Captain America: Civil War» stammen.

In den Blockbustern spielte sie mit Natasha Romanov alias Black Widow eine Hauptrolle. Aber auch in «Iron Man 2» oder den Animationsfilmen «Sing» wirkte sie in dieser Form mit.

Samuel L. Jackson wird von Spitzenposition verdrängt

Mit ihrem Aufstieg in der Rangliste der umsatzstärksten Schauspiel-Stars überholt sie Samuel L. Jackson, der zuvor den Rekord mit 14,6 Milliarden Dollar hielt. Auf Platz drei befindet sich Robert Downey Jr., der wiederum mit seinen Filmen als Hauptdarsteller 14,2 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen einspielte.

Robert Downey Jr. könnte künftig Scarlett Johanssons Spitzenposition einnehmen. Denn mit dem Erscheinen von «Avengers: Doomsday» Ende 2026 kann der Rekord schnell gebrochen werden. Hier spielt der 60-Jährige Doctor Doom. Mit seinen neuen Marvel-Filmen soll er allein rund 11,8 Milliarden Dollar eingespielt haben.

Mehr zum Thema:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ed Sheeran begeistert Publikum in Stuttgart mit deutschem Gesang
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15
«Laute Stöhngeräusche»: Anwohner beschweren sich nach Riesen-Swinger-Festival in England
In einem kleinen Dorf nördlich von London haben Sexbegeisterte zu einem Swingerfestival geladen. 1000 Teilnehmende frönten am Wochenende ihrer Lust – zum Ärger der Anwohner.
Unter dem bestens passenden Namen «Swingathlon» haben Festival-Organisatoren in England zu einer Mega-Orgie geladen. Im kleinen Städtchen Allington, nur zweieinhalb Autostunden nördlich von London gelegen, liessen rund 1000 Teilnehmende am Wochenende ihrer Lust freien Lauf. Die Teilnehmerzahl überstieg damit jene der Einwohner, in Allington leben gerade einmal 897 Menschen.
Zur Story