Sie hat es wieder getan: In einem Fotoshooting für die Modezeitschrift «Vogue» stellt die hochschwangere Rihanna (34) ihren Babybauch zur Schau. Auch das Cover wird von der Sängerin geziert – in einem roten Catsuit aus Spitze:
Für die Fotostrecke in der «Vogue» liess sich Rihanna von der Starfotografin Annie Leibovitz ablichten. Mal ist sie darauf nackt in der Badewanne, mal im Abendkleid zu sehen. Am Dienstag posteten sowohl Rihanna als auch die «Vogue» diese Fotos auf Instagram.
Rihanna, die mit dem US-Rapper Asap Rocky liiert ist, erwartet ihr erstes Kind. Anfang Februar hatte Rihanna ihre Schwangerschaft bekannt gegeben – mit einem Bauchfrei-Foto im winterlichen New York. Seit Beginn der Schwangerschaft zeigte sie bei öffentlichen Auftritten und auf ihren Social-Media-Kanälen immer mal wieder ihren (nackten) Babybauch. Dafür wurde sie auch heftig kritisiert.
Dazu äussert sie sich nun im Interview mit der «Vogue»: Sie möchte gerne neu definieren, was für schwangere Frauen als «anständig» angesehen werde. «Mein Körper leistet gerade unglaubliche Dinge, und ich werde mich dafür nicht schämen.» Sie wolle ihre Schwangerschaft feiern und nichts verstecken, erklärt Rihanna. Sie sei nicht an herkömmlicher Umstandsmode interessiert. Sie habe einfach zu viel Spass daran, sich modisch zu kleiden: «Ich werde diesen Teil nicht verschwinden lassen, weil sich mein Körper verändert.» (lak)