Leben
People-News

Reggaeton-Star Daddy Yankee beendet Karriere, «um Jesus zu folgen»

People-News

«Gasolina»-Reggaeton-Star Daddy Yankee beendet Karriere, «um Jesus zu folgen»

08.12.2023, 11:1208.12.2023, 15:11
Mehr «Leben»

Daddy Yankee, einer der bekanntesten Sänger Lateinamerikas, hat aufgrund seines christlichen Glaubens das Ende seiner Karriere bekannt gegeben. Den internationalen Durchbruch schaffte er 2004 mit dem Lied «Gasolina».

epa11005029 Puerto Rican artist Daddy Yankee performs during his 'La Meta' concert at Jose Miguel Agrelot Coliseum in San Juan, Puerto Rico, 30 November 2023. Daddy Yankee delighted the inha ...
Daddy Yankee an seinem Abschiedskonzert in Puerto Rico am 30. November 2023.Bild: keystone

In einer Live-Show in seiner Heimat Puerto Rico sagte der 47-jährige Rapper, Songwriter und Schauspieler mit bürgerlichem Namen Luis Ayala Rodriguez, er konzentriere sich nun darauf, ein neues Leben zu beginnen. Er äusserte sich am vergangenen Sonntag zum Karriereende.

«Ein erfolgreiches Leben zu führen ist nicht dasselbe wie ein Leben mit Sinn zu führen», sagte der Interpret von «Lo que paso paso», der auch in Luis Fonsis Welthit «Despacito» (2017) zu hören ist, den überraschten Fans. Er wolle sein Leben ab nun ganz Jesus Christus widmen, sagte er einem Bericht der «Kathpress» zufolge, ohne noch näher zu erklären, auf welche Weise dies geschehen solle.

Ayala Rodriguez trat in seiner künstlerischen Karriere zunächst als DJ Playero auf und machte 1997 mit dem Lied «Posicion» erstmals auf sich aufmerksam. Mit dem Hit «Gasolina» schuff Daddy Yankee 2004 einen der erfolgreichsten Reggae- und Latin-Pop-Songs aller Zeiten. Zugleich spielte er auch in Filmen mit und gründete eine eigene Plattenfirma. Neben vielen internationalen Auszeichnungen erhielt er in seiner Heimat Puerto Rico auch den Titel «Vorbild des Jahres». (saw/sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sarkasmusy
08.12.2023 13:13registriert Dezember 2020
Der Verlust könnte größer sein…
356
Melden
Zum Kommentar
avatar
der/die Waldpropaganda
08.12.2023 13:11registriert September 2018
Es gibt tausend Gründe um eine Karriere/irgendetwas zu beenden, aber wegen Jesus (egal welcher Glaube) ist das dümmste was es gibt.
3426
Melden
Zum Kommentar
avatar
Swisscosmopolit
08.12.2023 12:59registriert April 2020
…um Jesus zu folgen… Hoffe es sagt Ihm jemand, das er die Abkürzung übers Wasser vermeiden soll…. sonst wird das böse enden mit dem Follower
2318
Melden
Zum Kommentar
15
Balsam für die Seele: 21 Dinge vor und nach dem Putzen

Ja, in dieser Story musst du tatsächlich mitputzen, wenn du sehen willst, wie die Bilder sauber aussehen. Streiche über das Bild, damit der ganze Dreck weg ist.

Zur Story