Leben
People-News

Beatrice Egli muss Konzert wegen Problemen mit der Stimme abbrechen

Stimme nach der Schweizer Hymne weg: Beatrice Egli muss Konzert abbrechen

04.07.2025, 07:5704.07.2025, 15:53

Schlagerstar Beatrice Egli hat am Donnerstag ihren Auftritt beim Musikfestival St. Peter at Sunset in Kestenholz SO abbrechen müssen. So machte die Stimme der 37-Jährigen im Laufe des Konzerts nicht mehr mit.

Beatrice Egli sagt Konzert ab
Beatrice Egli entschuldigt sich auf Instagram bei ihren Fans.Bild: instagram

«Zum ersten Mal seit zwölf Jahren musste ich eine Show abbrechen», erklärte die sichtlich enttäuschte Schweizerin daraufhin auf Instagram. Mit heiserer Stimme bedankte sie sich für alle Besucherinnen und Besucher. «Ich hoffe auf Verständnis, ich habe wirklich alles versucht», so Egli. Aber mit jedem Song habe sich die Stimme weiter und weiter verabschiedet.

Die Stimmprobleme der Schlagersängerin kamen abrupt. Noch kurz zuvor hatte sich Egli in einem weiteren Video vorfreudig beim Soundcheck gezeigt. «Noch ist alles leer, aber ich freue mich jetzt schon auf euch», schrieb sie dazu.

Auch am Mittwoch war Beatrice Eglis Stimme noch voll bereit gewesen: Beim Eröffnungsspiel der Frauen-Nati an der EM durfte die 37-Jährige die Schweizer Hymne im ausverkauften St. Jakob-Park singen. Eine grosse Ehre, wie Egli selbst dazu sagte: «Ich habe sofort zugesagt und verzichte dabei auch auf eine Gage. Das ist für mich Ehrensache», so die Sängerin gegenüber dem «Blick».

Nicht nur aus sportlicher Sicht, sondern auch aus gesellschaftlicher: So sei das Turnier ein Zeichen für Gleichberechtigung der Frauen, sagte Egli. (dab)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mäni99
04.07.2025 09:39registriert Februar 2020
Bin absolut kein Schlager Fan, aber dass Frau Egli ohne Gage in Basel auftrat: das bewundere ich und ist beispielhaft.
503
Melden
Zum Kommentar
avatar
Matthias Studer
04.07.2025 10:34registriert Februar 2014
Seien wir mal ehrlich, bei unserer Nationalhymne kann so was schon passieren. Nicht weil sie so musikalisch anspruchsvoll ist, eher ihrer Hässlichkeit. Wenn wieder mal ein sportliches Event ist und wir können die Hymnen mit denen anderen Länder vergleichen, wird einem hart vorgeführt, wie hässlich unsere Hymne ist. Irgendwann sagt die Stimme, mit mir nicht mehr.
3023
Melden
Zum Kommentar
14
Haftbefehl-Fans sind nach Doku geschockt: «Hoffe, er erlebt seinen Vierzigsten»
Nur einen Tag nach Veröffentlichung schiesst die schockierende Haftbefehl-Doku auf Platz eins der Netflix-Charts. Die Spekulationen um den aktuellen Gesundheitszustand reissen nicht ab und vor allem das Aussehen des Rappers bereitet den Fans grosse Sorge.
Seit dem 28. Oktober kann auf Netflix «Babo – Die Haftbefehl Story» gestreamt werden und schon jetzt befindet sie sich auf Platz eins der Filmcharts. «A House of Dynamite» wird kurzerhand von der Spitzenposition verbannt.
Zur Story