Leben
People

Von gehyped zu gecancelt: Der (angebliche) Downfall von Cole Sprouse

Der angebliche Downfall von Cole Sprouse
Bild: watson/larissaerni

Von gehyped zu gecancelt: Der (angebliche) Downfall von Cole Sprouse

Nach einem umstrittenen Interview wurde Cole Sprouse auf TikTok gecancelt – und das, obwohl er früher zu den Beliebtesten seiner Zeit gehörte.
09.05.2023, 16:1709.05.2023, 17:27
Mehr «Leben»

Mitte März war Cole Sprouse Gast im Podcast «Call her Daddy» von Alexandra Cooper. Darin erzählte der «Zack & Cody»-Star von seiner Vergangenheit und wie er schon als Baby vor der Kamera stand (oder lag). Ausschnitte aus dem Interview gingen auf TikTok viral und seither wird der 30-Jährige in den sozialen Medien regelrecht zerrissen. Wieso das überraschend ist? Der Schauspieler gehörte früher zu den beliebtesten seiner Zeit. Eine Timeline, wie aus dem Teenie-Schwarm (zumindest auf TikTok) eine Cringe-Figur wurde:

Coles Karriere

Cole Sprouse war bereits als Baby mit seinem Zwillingsbruder Dylan in Windelwerbungen zu sehen. Sobald er sprechen konnte, spielte er den Sohn von Ross Geller in der Serie «Friends» und mit 12 Jahren bekamen die Zwillinge ihre eigene Disney-Show «Hotel Zack & Cody». Trotz ihres Erfolgs haben die beiden studiert und sich auch einige Zeit von der Schauspielerei abgewandt. Heute spielt Cole Sprouse seit 2017 eine der Hauptrollen in der Netflix-Serie «Riverdale».

Coles Tumblr-Zeiten

Cole und sein Bruder etablierten sich durch ihre Zeit bei «Hotel Zack & Cody» als die lustigen Zwillinge. Als die beiden erwachsen wurden, kam noch das gute Aussehen und die Tatsache hinzu, dass die beiden auch etwas im Kopf zu haben schienen. Als Cole anfing, sich durch die Fotografie auszuleben, wurde er zu einem regelrechten Idol auf der Blogging-Plattform Tumblr. Einige Bilder, wie der Schauspieler eine Zigarette rauchte, gingen auf der App viral und er wurde zum Sinnbild des «Tumblr-Boys». Obwohl Cole zu dieser Zeit nicht als Schauspieler aktiv war, verhalfen diese Bilder ihm zu immenser Popularität.

Coles «Riverdale»-Zeiten

2017 ergatterte Cole die Rolle von Jughead in der Filmadaption der Archie-Comics «Riverdale». Die Serie wurde zu einem riesigen Hit, die Zuschauer waren begeistert (88 % auf «Rotten Tomato»). Doch dies hielt nicht lange an. Die Serie ging laut vielen Kritikerinnen und Kritikern nach der ersten Staffel «den Bach ab» und wurde zu einer der «schlimmsten Serien, die es heute gibt». Die 6. Staffel der Serie hat noch eine Zuschauerbewertung von 37 %.

Coles Liebesleben

Sein Liebesleben hat Cole während seiner Teenagerjahre wie auch in seinen jungen 20ern eher für sich behalten. Während der «Riverdale»-Dreharbeiten hat er dann Lili Reinhardt kennengelernt und die beiden wurden zum Traumpaar der Fans. Nach drei Jahren trennte sich die beiden jedoch überraschend. Bis heute stehen sie aber weiterhin Seite an Seite vor der Kamera für «Riverdale».

Coles (Ex-)Freundinnen

Die Trennung der beiden Schauspieler war der erste Fleck auf Coles weisser Weste. Als er nur wenige Monate danach das Model Ari Fournier zu daten begann, sorgte das schon für erste wütende Fans. Denn: Ari und Lili gleichen sich. Sehr sogar.

Ari Fournier und Lili Reinhardt Freundin von Coole Sprouse

Coles «Call her Daddy»-Interview

Die durch das Liebesdrama entstandenen Wogen glätteten sich nach einiger Zeit wieder. Doch dann kam der besagte Podcast-Knüller: Coles Auftritt diesen März bei «Call her Daddy». Ein Podcast, der darauf spezialisiert ist, Geheimnisse von Stars «aus erster Hand» zu erfahren.

In der Folge sprach Cole unter anderem auch über sein Liebesleben. Dabei offenbarte er, dass er in fast allen seinen Beziehungen emotional betrogen wurde und in einer auch körperlich. Während seiner Erzählungen rauchte der Schauspieler eine Zigarette. Diese Zigarette wurde dann zum Hauptgrund, wieso er auf TikTok gecancelt wurde.

Aus der Podcast-Folge gingen nämlich einige Clips auf der Plattform viral – und sorgten für sehr viel Hass für Cole Sprouse. «Wer denkt er eigentlich, wer er ist, wie er da mit seiner blöden Zigarette sitzt», heisst es etwa in den Kommentaren. Oder: «Ich habe Cole früher geliebt, doch wie er so protzig redet, einfach nur cringe

Video: watson/tiktok/ voyermedia

Es geht so weit, dass auf TikTok ganze Video-Essays hochgeladen wurden, in denen die Creator meinen, dass Cole Sprouse mit dem Podcast seine Karriere beendet habe.

Vielleicht wurde er aber auch nur Opfer des negativen TikTok-Hypes. Denn im Podcast «The Diary of a CEO» erzählte er fast exakt die gleichen Geschichten wie bei «Call her Daddy» und die Kommentare fielen höchst positiv aus.

Das letzte Kapitel in Coles Karriere dürfte also noch nicht geschrieben worden sein.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
27 überraschende Gäste bei der Krönung von Charles III.
1 / 18
27 überraschende Gäste bei der Krönung von Charles III.
quelle: pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Salz im Kaffee: Wir testen es aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
UnpopularOpinion
09.05.2023 16:31registriert Oktober 2022
Er raucht also - so what?! Andere Hollywoodpromis hauen sich regelmässig was-weiss-ich für Drogen rein und nehmen den Diabetikern ihr Ozempic weg, nur um schlank zu sein.

Egal, social media kann man, muss man aber nicht verstehen.
1151
Melden
Zum Kommentar
avatar
bastardo
09.05.2023 17:35registriert Mai 2016
Kurze Zusammenfassung: Cole hat mal eine Zigarette geraucht und etwas gesagt. Dann fanden ihn alle doof (und das, obwohl er mal ein Bild postete, bei dem er raucht, das alle cool fanden). Später sagte er fast dasselbe und viele fanden ihn dann nicht mehr so doof.
1110
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luna Merlin
09.05.2023 19:22registriert Dezember 2021
Weshalb habe ich diesen Artikel bloss gelesen? Ich kenne diesen Typen ja gar nicht und weiss nun auch nicht mehr als vorher….🤦‍♀️.
Medienkompetenz…. Ich muss noch ein wenig dazu lernen 🤓.
571
Melden
Zum Kommentar
11
Die Zeiten, in denen ganz Hollywood einen Tesla fuhr, sind vorbei – das liegt auch an Musk
Lange galt Tesla auch in Hollywood als das It-Auto. Nun soll auch noch in einem Filmstudio Musks neues Robotertaxi vorgestellt werden. Doch die Stars wollen keine Teslas mehr.

Nächste Woche soll im Filmstudio von Warner Bros. ein Robotertaxi namens Cybercab von Tesla vorgestellt werden. Dieses Fahrzeug soll Berichten zufolge speziell für die Funktion als selbstfahrende Fahrerkabine konstruiert sein. Als solches wird es weder Gas- und Bremspedale noch ein Lenkrad haben und über eine spezielle Tesla-App gesteuert werden. Ein Fahrzeug, das gerade für die grossen Gelände von Filmstudios sehr praktisch sein könnte.

Zur Story