Leben
People

Elton John hat Sehprobleme – Grund dafür ist eine schwere Krankheit

FILE - Elton John performs on the South Lawn of the White House in Washington, Friday, Sept. 23, 2022. Elton John is set to address Britain's Parliament on Wednesday, Nov. 29, 2023, on his work f ...
Elton John am Klavier: Der Musiker leidet an einer Augeninfektion.Bild: keystone

«Schwere Augeninfektion» – Elton John hat Sehprobleme

04.09.2024, 06:1704.09.2024, 06:17

Der britische Popstar Elton John kann nach einer «schweren Augeninfektion» auf einem Auge nur noch eingeschränkt sehen. Über den Sommer hinweg habe er unter der Infektion gelitten, teilte der Sänger auf Instagram mit. Nun sei er auf dem Weg der Besserung, «aber es ist ein extrem langsamer Prozess und es wird einige Zeit dauern, bis das betroffene Auge wieder sehen kann». Der 77-Jährige dankte dem «hervorragenden Team» von Ärzten, Pflegern und seiner Familie für deren Hilfe. Weitere Angaben zur Ursache der Erkrankung machte er nicht.

Statement Elton John
Das Statement von Elton John.screenshot: instagram

Sänger bekommt viele Genesungswünsche

Auf den Instagram-Post des Sängers folgte eine Flut von Genesungswünschen, auch von prominenten Followern. «Wir lieben dich», schrieb Sängerin Chappell Roan. Modeschöpferin Donatella Versace wünschte gute Besserung. «Ich schicke dir so viel Liebe, Elton», fügte sie hinzu. Auch Schauspielerin Rosanna Arquette und Ex-Model Linda Evangelista hinterliessen Kommentare.

Der Musiker hatte im vorigen Jahr mit dem Ende der mehrjährigen Tournee «Farewell Yellow Brick Road» seine Konzertreisen eingestellt. Die seit 2018 laufende Tour war unter anderem wegen der Corona-Pandemie und einer Hüftverletzung nach einem Sturz des Musikers im Jahr 2021 mehrmals unterbrochen worden. Insgesamt spielte er über 300 Konzerte in den USA, Europa und Australien. Schon während der Tour hatte der zweifache Oscar- und mehrfache Grammy-Gewinner angekündigt, danach kürzer treten zu wollen, um mehr Zeit mit seinem Mann David Furnish und den beiden Söhnen verbringen zu können. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Elton John trifft per Zufall auf ManCity-Spieler – diese können sich kaum zusammenreissen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
«Die vielen Krisen haben uns ärmer gemacht» – darum kannst du dir weniger leisten
Kaufkraftverluste machen den Menschen in der Schweiz zu schaffen, zeigt eine watson-Umfrage. Eine Ökonomin erklärt, warum das so ist, wo es politische Massnahmen braucht und worauf sich Beschäftigte in der Schweiz trotz allem freuen können.
Frau Lein, die repräsentative Umfrage von watson und Demoscope zeigt: Über die Hälfte der Schweizer Bevölkerung sagt, dass ihre Kaufkraft in den vergangenen fünf Jahren abgenommen hat, für 31 Prozent ist sie sogar stark zurückgegangen. Überrascht Sie das?
Sarah Lein: Nein. Wir hatten in den vergangenen fünf Jahren eine klar messbare Inflation. Die Konsumentenpreise sind seit Oktober 2020 etwa um sieben Prozent angestiegen, die Krankenkassenprämien im selben Zeitraum sogar um 20 Prozent. Zwar haben auch die Löhne leicht zugenommen, um circa fünf Prozent, aber weniger stark als die Teuerung.
Zur Story