Leben
People

Pamela Reif denkt über Rückzug nach: Sie schmiedet Zukunftspläne

Pamela Reif.
Pamela Reif ist eine der bekanntesten Grössen der deutschen Fitfluencer-Szene.Bild: instagram

Pamela Reif denkt über Rückzug nach: Sie schmiedet Zukunftspläne

Seit ihrer Jugend steht Pamela Reif im Rampenlicht, Millionen verfolgen ihre Fitness-Inhalte. Nun richtet die Influencerin den Blick in eine neue Richtung.
21.07.2025, 22:2921.07.2025, 22:29
Dinah Rachko / t-online
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Mit 29 Jahren gehört Pamela Reif längst zu den bekanntesten Gesichtern der deutschen Fitnessszene. Ihre Work-out-Videos auf YouTube haben ihr eine internationale Fangemeinde beschert – rund 10,5 Millionen Menschen folgen ihrem Kanal. Auch auf Instagram ist ihr Hauptprofil mit knapp neun Millionen Followern stark frequentiert. Trotz dieser enormen Reichweite schlägt die Influencerin aktuell leisere Töne an.

Im Gespräch mit der «Bild»-Zeitung schildert Reif, dass sie inzwischen einen anderen Umgang mit ihrer medialen Präsenz pflege. «Ich habe mit 16 mit Instagram angefangen», erklärt sie und erinnert sich an die Anfänge ihrer Karriere. Damals habe sie im Alter von 19 Jahren erstmals Geld über die Plattform verdient – für einen Beitrag habe es rund 50 Euro gegeben. Inzwischen verdient sie mit ihren Fitnessvideos längst ihren Lebensunterhalt. Doch sie wünscht sich eine Veränderung.

«Ich habe Köpfchen»

Sie ziehe sich gerade bewusst ein wenig aus der Öffentlichkeit zurück. Das bedeute allerdings keineswegs, dass sie weniger aktiv sei. Vielmehr habe sich ihre Arbeitsweise verändert. Sie beschreibt sich als jemand, der «mehr als hübsch vor der Kamera» sei – mit klaren Vorstellungen und Ambitionen. «Ich habe Köpfchen. Und das will ich auch einsetzen», so die 29-Jährige.

Lange Nächte, wie sie früher üblich waren, gehören für Reif der Vergangenheit an. Stattdessen legt sie heute Wert auf ausreichend Schlaf und beginnt ihren Tag lieber früh. Auch wenn ihre Präsenz auf Social Media aktuell abnimmt, arbeite sie im Hintergrund weiter. «Nur weil ich mich gerade aus der Öffentlichkeit zurückziehe, heisst das nicht, dass ich weniger arbeite», stellt sie klar.

«Will nicht mit 40 Content posten»

Was ihre Zukunft betrifft, scheint Reif bereits konkrete Pläne zu verfolgen. Instagram und YouTube sollen langfristig nicht mehr im Zentrum ihrer beruflichen Aktivitäten stehen. «Ich will nicht mit 40 noch jeden Tag Content posten», sagt sie. Stattdessen konzentriert sie sich nach eigenen Angaben auf Projekte im unternehmerischen Bereich. Dabei gehe es um «eigene Firmen, unternehmerische Ideen, Verantwortung». Bereits jetzt ist sie unternehmerisch aktiv, vertreibt etwa Fitnessprodukte und ist an einer Influencer-Agentur mitbeteiligt.

Für die Zukunft wünscht sie sich zudem «meinen Traummann, Kinder und ein glückliches Leben im Traumhaus». Das Haus habe sie schon, «der Rest kommt, wenn's passt. Ich suche nicht krampfhaft», stellt sie klar und betont zudem: «Aber ich will Magie. Seelenverwandtschaft. Oder gar nichts.» Einen bestimmten Typ habe sie nicht, «es muss einfach Klick machen».

Verwendete Quellen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Inspirierende Fitness-Sprüche treffen auf Bilder von Besoffenen
1 / 14
Inspirierende Fitness-Sprüche treffen auf Bilder von Besoffenen
bild: watson/shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Pamela Reif Workout
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Aschenmadlen
21.07.2025 23:32registriert Juli 2017
Im Denner Wollishofen ist heute Nachmittag ein ganzes Palett Wasserflaschen vom Rolli gefallen, die egagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die Flaschen in Kürze wieder korrekt aufgetürmt.
736
Melden
Zum Kommentar
14
Das irre Leben des Ozzy Osbourne
Miterfinder des Heavy Metal, Reality-Star, Familienvater und Skandalrocker: Der Sänger von Black Sabbath ist gestern im Alter von 76 Jahren verstorben.
Ozzy Osbourne ist tot. Die Nachricht erschütterte viele Fans auf der ganzen Welt und sorgte für zahlreiche Beileidsbekundungen von Musikerkollegen. Gleichzeitig ist es wohl erstaunlich, dass der Skandalrocker bei seinem Lebensstil mit Sex, Drugs and Rock and Roll 76 Jahre alt werden konnte.
Zur Story