Leben
People

Madonna singt italienisch in Werbung für Dolce & Gabbana

Madonna Dolca & Gabanna
Madonna heist mit bürgerlichem Namen Madonna Louise Ciccone.Bild: screenshot youtube

Madonna singt italienischen Song in sinnlichem Werbevideo

09.01.2026, 09:3909.01.2026, 17:02

US-Pop-Ikone Madonna singt wieder – und zwar auf Italienisch.

Für eine neue Kampagne des Luxus-Modehauses Dolce & Gabbana covert die 67 Jahre alte «Queen of Pop» in einem aufreizenden Werbevideo für eine Neuauflage des Parfüms «The One» das Lied «La bambola» von der italienischen Sängerin Patty Pravo. In dem einminütigen Clip singt Madonna den emotional aufgeladenen Song aus dem Jahr 1968 vollständig auf Italienisch.

Für die Kampagne steht Madonna, deren Vater Sohn italienischer Einwanderer ist und die mit bürgerlichem Namen Madonna Louise Ciccone heisst, mit dem kubanischen Schauspieler Alberto Guerra (43) vor der Kamera. Der Clip zeigt mehrere sinnliche Szenen, in denen Madonna etwa in einem figurbetonter Korsett zu sehen ist und eine Aktzeichnung eines jungen Mannes anfertigt.

Sinnlicher und feministischer Song

«La bambola» ist ein sowohl sinnliches als auch feministisch konnotiertes Lied, in dem es um die Frustration einer Frau geht, die von einem Liebhaber behandelt wird, als wäre sie eine austauschbare Puppe (bambola), und die Respekt einfordert. Entsprechend tritt Madonna in dem Video souverän auf. «Sie hat die Kontrolle», sagte Stefano Gabbana der Modezeitschrift «Vogue».

Madonna Dolce & Gabanna
Madonna, Domenico Dolce und Stefano Gabbana im Clip zur Kampagne.Bild: screenshot youtube

Madonna und das Designerpaar Domenico Dolce und Stefano Gabbana kennen sich bereits lange und haben schon mehrfach miteinander gearbeitet. Madonna sagte der «Vogue»: «Diese Kampagne zu machen, fühlte sich wie eine natürliche Fortsetzung unserer persönlichen und beruflichen Beziehung an.»

Zu ihrer Rolle im Werbevideo sagte sie: «Ich finde, die Schönheit italienischer Frauen zeigt sich in ihrem Selbstbewusstsein und ihrer Unabhängigkeit.» (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wenn plötzlich jemand anderes deine Rolle spielt – 21 Stars, die ausgetauscht wurden
1 / 23
Wenn plötzlich jemand anderes deine Rolle spielt – 21 Stars, die ausgetauscht wurden

Daphne Maxwell Reid kam für Janet Hubert in «Der Prinz von Bel-Air»

Ab der vierten Staffel «Der Prinz von Bel-Air» spielte Daphne Maxwell Reid die Tante von Will Smith: Vivian Banks. Janet Hubert wurde gefeuert, weil sie sich mit Will Smith zerstritten hatte. Hubert war ebenfalls schwanger, was ihren Vertrag mit dem Netzwerk verletzte.

... Mehr lesen
quelle: nbc
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nach Pilotprojekt: Zürich führt gratis Test-Angebot für Chlamydien und Co. ein
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
1
Kindesmissbrauch und religiöser Eifer – 5 spannende Punkte zu «Evil Influencer»
Netflix’ neueste True-Crime-Dokumentation handelt von Jodi Hildebrandt, einer ehemaligen religiösen Therapeutin, und ihrer Geschäftspartnerin, die wegen Kindesmissbrauchs verurteilt wurden.
Netflix möchte mit der Dokumentation «Evil Influencer: The Jodi Hildebrandt Story» mehr Licht in den Fall der gleichnamigen Therapeutin und ihrer Geschäftspartnerin Ruby Franke bringen. Beide Frauen wurden 2023 wegen Kindesmissbrauchs verhaftet und 2024 zu je 30 Jahren Gefängnis verurteilt.
Zur Story