Ein Jahrzehnt nachdem die letzte Folge von der animierten Sci-Fi-Serie «Futurama» ausgestrahlt wurde, wurden nun neue Folgen angekündigt. Die Serie wird 2023 zurückkehren, der Streaming-Dienst Hulu hat 20 neue Folgen bestellt.
Der Erfinder der Serie David X. Cohen und Creator Matt Groening arbeiten beide am Revival. Auch von der restlichen Besetzung werden alle zurückkehren. Einzig bei John DiMaggio – er war der Synchronsprecher von Bender – ist noch nicht klar, ob er ebenfalls wieder mit an Bord ist. Falls DiMaggio nicht zurückkehrt, wird die Rolle neu besetzt.
Die Produktion des Revivals startet noch diesen Monat. In der Schweiz werden die neuen Folgen voraussichtlich auf Disney Plus verfügbar sein.
Es ist bereits das zweite Mal, dass «Futurama» ein Revival erhält. Die ursprüngliche Serie startete 1999 und wurde vier Jahre später – 2003 – abgesetzt. 2008 gab es dank guten Einschaltquoten das erste Revival in Form von vier Spielfilmen. Diese wurden später zu mehreren Folgen umgeschnitten. Danach wurde die animierte Serie wieder eingestellt.
(cmu)