Leben
Populärkultur

Lady Gaga will grosses Gratis-Konzert in Rio de Janeiro geben

Demnächst in Rio de Janeiro? Dann aufgepasst! Lady Gaga will grosses Gratis-Konzert geben

13.02.2025, 17:0113.02.2025, 17:01
Lady Gaga arrives at the 67th annual Grammy Awards on Sunday, Feb. 2, 2025, in Los Angeles. (Photo by Jordan Strauss/Invision/AP)
Lady Gaga
Lady Gala an den Grammys zuletzt.Bild: keystone

Lady Gaga wird im Mai ein riesiges Gratis-Konzert in Rio de Janeiro geben. Die US-Sängerin werde so wie vor einem Jahr Madonna an der berühmten Copacabana auftreten, kündigte der Bürgermeister der brasilianischen Metropole an.

«Am 3. Mai, Lady Gaga in Rio», sagte der Bürgermeister Eduardo Paes. «Werde ich öffentliche Gelder ausgeben, um Lady Gaga zu holen? Ja», sagte Paes in einem am Mittwochabend (Ortszeit) veröffentlichten Podcast. Er habe dies auch für Madonna getan. «Und weisst Du warum? Weil es die Hotels und Restaurants füllt.»

Die Ankündigung des Bürgermeisters erfolgte nach monatelangen Spekulationen über einen möglichen Mega-Auftritt von Lady Gaga an der Copacabana, in Online-Netzwerken wurde das erhoffte Ereignis bereits als «Gagacabana 2025» heiss besprochen. Das Konzert der 38-jährigen Sängerin im Mai soll für die Fans kostenlos sein und auf einer Riesenbühne am Strand von Rio stattfinden.

Madonna hatte im Mai vergangenen Jahres zum Abschluss ihrer Welttournee ein Gratis-Konzert an der Copacabana gegeben. Zu Madonnas grösstem Auftritt in ihrer 40-jährigen Karriere kamen den örtlichen Behörden zufolge mehr als 1,6 Millionen Menschen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Gen Z, Aktivistin & Mode-Ikone: So wurde Rama Duwaji als First Lady zum It-Girl der Stunde
Die 28-Jährige rückte mit der Wahl von Zohran Mamdani ins Rampenlicht. Dabei steht sie aber alles andere als im Schatten ihres Ehemanns.
Zohran Mamdani wurde am 4. November 2025 zum ersten muslimischen Bürgermeister von New York City gewählt. Im selben Jahr heiratete der 34-Jährige die amerikanisch-syrische Doppelbürgerin Rama Duwaji. Die 28-Jährige sorgt seither online für grosses Aufsehen – und entwickelt sich gerade zum It-Girl des Jahres 2026.
Zur Story