Leben
Rat der Weisen

«Ich bin in die Mitbewohnerin meiner Freundin verschossen...»

Bild
bild: shutterstock / watson
Rat der Weisen

«Ich bin in die Mitbewohnerin meiner Freundin verschossen ...»

04.04.2022, 09:39
Mehr «Leben»

Frage von «Jerry»:

Hallo! Mir ist etwas Blödes passiert. Ich bin erst seit kurzem (4 Monate) mit meiner Freundin zusammen, sie ist super. Aber ich finde ihre Mitbewohnerin auch sehr interessant. Und wir hatten auch schon schöne Gespräche. Meine Freundin ist paar Mal schon früher ins Bett, weil sie müde war, und ich bin noch ein bisschen mit ihrer Mitbewohnerin am Küchentisch geblieben und wir haben noch ein bisschen geredet und uns mega gut verstanden.

Jetzt bin ich immer ein wenig nervös, wenn ich zu meiner Freundin nach Hause gehe, aber nicht ihretwegen, sondern wegen ihrer Mitbewohnerin.

Meint ihr, das verfliegt wieder und ich bin einfach ein bisschen verschossen? Oder soll ich herausfinden, ob da mehr ist? Ich glaube, ihre Mitbewohnerin findet mich auch ganz nett.

Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen, weil ich finde eigentlich beide super ... Naja, weiss auch nicht, vielleicht hat jemand ja einen guten Ratschlag. Danke!

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

15 Beispiele, wie du deine Mitbewohner erziehen kannst

1 / 17
15 Beispiele, wie du deine Mitbewohner erziehen kannst
bild: imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen

12 Mitbewohner-Typen, die du garantiert auch kennst

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
88 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lisbon
04.04.2022 09:58registriert Januar 2019
Ganz einfach.. falls du mit deiner Freundin nicht mehr zusammen sein willst, mach Schluss. Und dies ohne zuerst abzuhorchen ob die Mitbewohnerin offen ist für eine Beziehung. Warmer Wechsel ist grausam und unwürdig beiden Frauen gegenüber! So ein A* willst du nicht sein oder?
2644
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chalbsbratwurst
04.04.2022 10:06registriert Juli 2020
Zitat: "Ich glaube, ihre Mitbewohnerin findet mich auch ganz nett."

Das kann gut sein, dass sie dich nett findet aber das heisst noch lange nicht das sie auch mehr von dir will. Warum denken so viele Männer immer gleich die Frauen wollen mehr nur weil sie nett sind? Ich weiss von Frauen die das ziemlich mühsam finden weil sie auch gerne einfach männliche Freunde hätten die nicht immer gleich mehr wollen oder sich falsche Hoffnungen machen nur weil sie nett zu ihnen sind.
24615
Melden
Zum Kommentar
avatar
Macke
04.04.2022 09:53registriert Januar 2015
Ehrlich: Wenn du nach 4 Monaten Beziehung bereits für jemand anderen schwärmst, dann trenn dich lieber. Ihr solltet in der Honeymoon-Phase sein und nur Augen für euch haben. Wärt ihr bereits über ein Jahr zusammen, sähe ich dies anders, aber nicht nach 4 Monaten. Ob die Mitbewohnerin dich toll findet, spielt keine Rolle und ich fände es nicht fair, wenn du dich jetzt schon an sie ranmachst. Warte 2 Monate und schau dann. Wenn sie schlau genug ist, wird sie dich sowieso abweisen. Denn in der WG ist Ärger vorprogrammiert, wenn du gleich 'wechselst'.
1784
Melden
Zum Kommentar
88
Taylor Swifts Album «The Tortured Poets Department» in 5 Punkten

Am 19. April erscheint mit «The Tortured Poets Department» das elfte Studioalbum von Taylor Swift. Kurz nach dem Release stellte sich heraus: Das Album ist ein Doppelalbum. Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung gab Taylor «The Antalogy» zum Streamen frei. Dabei handelt es sich um 15 zusätzliche Songs, die bis dato auf keiner Version des Albums verfügbar waren.

Zur Story