Leben
Rat der Weisen

«Habt ihr eure Koffer schon mal für die Liebe gepackt?»

Bild
Bild: Shutterstock
Rat der Weisen

«Habt ihr eure Koffer schon mal für die Liebe gepackt?»

07.04.2025, 10:0307.04.2025, 10:03
Mehr «Leben»

Frage von Solène:

Salut Zämme

Jody Solène hier. Für die, die mich noch nicht kennen - enchantée! Seit kurzem bin ich in einer Beziehung. Ich habe nicht an Liebe auf den ersten Blick geglaubt, bis ich ihn kennengelernt habe. Es ist einfach passiert. Ich kann es nicht erklären. Trotz Verliebtheit waren wir erst lange befreundet, weil ich nichts überstürzen wollte. Ich hatte eine schwere Trennung hinter mir. Bald wird er aus beruflichen Gründen auf einen anderen Kontinent versetzt. Ich freue mich sehr für ihn und seine Karriere. Das war auch der Plan, bevor wir ein Paar wurden. Aber mein Problem ist, dass meine Liebessprache vor allem „Zeit miteinander verbringen“ ist, also ist die Fernbeziehung nicht meine. Ich hatte schon zwei.

Beide Male habe ich mich entliebt. Er kennt diese Geschichte auch. Er meint, ich sei seine Seelenverwandte – was auch immer das heisst –, und er will es trotz der Distanz versuchen oder ich könnte mitkommen. Das andere Problem ist, dass ich das Geschäft meiner Familie bald übernehmen muss. Ich schiebe die Verantwortung so lange wie möglich vor mir her, um meine Freiheit zu geniessen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Habt ihr Erfahrung mit Fernbeziehungen? Habt ihr eure Koffer für die „Liebe“ gepackt? Ich werde eure Inputs in meine Pro- und Contra-Liste aufnehmen.

Merci beaucoup 🌞

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
101 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El Mussol
07.04.2025 10:16registriert Mai 2023
Ich hatte mal eine Freundin im fernen Ausland. Fernbeziehung war für uns nichts, also kam sie zu mir, doch wurde ihr Heimweh mit den Jahren so gross, dass wir in ihr Herkunftsland gezügelt sind. Für mich war's ok so, wir haben dann geheiratet und bis heute stimmt es immer noch.
Was ich sagen will: auswandern ist nicht jedermans Sache, man müsste es ausprobieren, um ganz sicher zu sein.
681
Melden
Zum Kommentar
avatar
Beat_
07.04.2025 11:28registriert Dezember 2018
Ob Du über Kontinente nachreisen sollst, weiss ich nicht.

Was mich aber wundert ist die Aussage, dass Du das Geschäft Deiner Familie übernehmen musst. Entweder, Du willst dieses Geschäft und es wird Dir auch berufliche Freude bringen die nächsten Jahre und Jahrzehnte. Oder Du verzichtest darauf und überlegst Dir, was Du willst und für Dich gut ist. Das Konzept "müssen" bei einer Geschäftsübernahme erachte ich als nicht zielführend.
590
Melden
Zum Kommentar
avatar
frau süss
07.04.2025 11:00registriert März 2014
ist das der vorspann von jody solène als nachfolger von big bens blog?
616
Melden
Zum Kommentar
101
    Diese Sendungen aus unserer Kindheit haben uns verstört – welche war es bei dir?

    Kinderfilme und -serien sind nicht immer so harmlos, wie sie scheinen. Ob gruselige Charaktere, Menschen, die in Tiere verwandelt werden oder gefesselte Puppen – folgende Filme haben bei uns damals für Albträume gesorgt:

    Zur Story