Leben
Rat der Weisen

«Er hat mir gesagt, er fände mich zu dick»

Bild
bild: shutterstock / watson
Rat der Weisen

«Er hat mir gesagt, er fände mich zu dick»

27.02.2023, 09:51
Mehr «Leben»

Frage von Elsa:

Hallo zusammen

Vor ein paar Monaten habe ich einen Typen online kennengelernt und wir haben viele Nächte gemeinsam gechattet und telefoniert. Wir haben auch mal gefacetimed. Nach zwei, drei Wochen haben wir dann gefunden, dass es an der Zeit wäre, sich mal zu treffen. Ich war richtig aufgeregt, weil ich schon ein bisschen verschossen war. Und dann kam der Tag!

Ich bin extra zu ihm nach Bern gefahren (ich wohne in Basel) und wir haben einen schönen Tag miteinander verbracht. Wir waren spazieren, haben Tee getrunken, uns unterhalten … aus meiner Sicht war es eigentlich wirklich schön.

Dann wurde es langsam Abend und ich habe gefragt, ob wir noch gemeinsam Znacht essen wollen oder wie sein weiterer Plan aussehe. Er hat dann etwas rumgedruckst, dass er noch etwas erledigen müsse und nicht so genau wüsste, ob ein Essen noch drin liegt oder nicht. Ich solle doch besser nach Hause gehen und wir schauen dann.

Das fand ich komisch, aber nun gut, ich bin dann gegangen.

Im Zug habe ich ihm noch geschrieben, dass ich es schön fand und hoffe, dass wir uns bald wiedersehen.

Und zurück kam, dass das nichts wird, weil er mich zu dick findet. Nur das.

Wer macht so was?

Ich bin echt gekränkt und verletzt und habe auch gar keine Lust mehr, irgendwen zu daten.

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
323 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
natalie74
27.02.2023 10:35registriert April 2017
Nett war das nicht. Aber ehrlich. Und mir (als übergewichtige Frau) ist es lieber, er ist ehrlich, als dass er mich ghostet.

Ich halte es aber für immens wichtig, dass man nicht zu lange online chattet oder "nur" telefoniert, sondern sich möglichst schnell trifft. Nur dann merkt man, ob es passen könnte.
Man verknallt sich schnell in Texte, Bilder und Stimmen - aber nur real zeigt sich, was da dran ist.
2405
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ohniznachtisbett
27.02.2023 10:03registriert August 2016
Würde mich mal interessieren, wie alt ihr seid. Auf jeden Fall ist es völlig legitim, dass er diese Sache nach einem Date nicht weiterverfolgen will. Wie er es dir sagt, ist halt etwas Elefant im Porzellanladen, nicht nett. Dafür ehrlich. Er hätte ja auch einfach sagen können, stimmt für mich nicht.
21811
Melden
Zum Kommentar
avatar
Biene_Maja
27.02.2023 10:27registriert Oktober 2017
Ok, das wa sich jetzt sage, ist wohl eine unbequeme Wahrheit, aber Menschen sind oberflächlich - wir alle sind es. Und jede/r hat nunmal andere Vorlieben. Natürlich kommt es auch auf die inneren Werte an, aber nicht nur. Er hätte es taktvoller sagen können, aber es ist doch besser du weisst woran du bist, als dass er dich aus mitleid datet obwohl er dich nicht akttraktiv findet - das verdient niemand. Ich denke, es verletzt dich in 1. Linie, weil es ein Trigger für dich ist, aber das ist deine Baustelle nicht seine.
Und es gibt genug Männer da draussen, die nicht seiner Meinung sind❤️
19211
Melden
Zum Kommentar
323
Dieser Kult-Sneaker schnitt im Kassensturz-Test besonders schlecht ab

Sie sind bequem, leicht und en vogue: Sneaker. Es gibt sie in allen möglichen Farben, Formen und Preiskategorien. Und ja, es gibt sogar Menschen, die bezeichnen Sneaker-Sammeln als ihr Hobby.

Zur Story