Leben
Rat der Weisen

«Sind 17 verschiedene Sexpartner wirklich zu viele ...??»

Bild
Bild: Shutterstock
Rat der Weisen

«Sind 17 verschiedene Sexpartner wirklich zu viele ...??»

23.10.2023, 10:35
Mehr «Leben»

Frage von Sonja:

Hallo allerseits

Neulich bin ich in eine interessante Diskussion mit meinen alten Klassenkameradinnen geraten. Wir trafen uns nach langer Zeit zur Klassenzusammenkunft wieder und wie es so geht, kam das Gespräch auf, wer früher mit wem was hatte, wer mit wem Sex hatte, wer mit wem das erste Mal hatte, bla bla bla. Irgendwann kamen wir dann auch auf die aktuelle Anzahl unserer Sexpartner zu sprechen. Dazu muss ich sagen, wir sind alle um die 35 Jahre alt.

Als ich dann in den Raum warf, dass es bei mir wohl um die 17 waren – wobei, wenn ich ehrlich bin, es sicherlich ein paar mehr sein könnten, ich habe keine Liste geführt –, reagierten ausnahmslos alle völlig schockiert. Ganz ehrlich, ich finde diese Zahl nicht mal besonders hoch, vor allem wenn man bedenkt, dass ich eine gesunde Mischung aus Beziehungen und Single-Jahren erlebt habe.

Sie alle schienen hingegen in ihrer eigenen kleinen Welt aus maximal zwei langjährigen Beziehungen zu leben. Sie waren wirklich erschüttert.

Meine Frage: Bin ich die, die eine ungewöhnliche Einstellung hat, oder leben sie in einer Blase? Wie seht ihr das? Ist das so ein Stadt-Land-Ding ...?

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
460 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pat the Rat (das Original)
23.10.2023 10:54registriert Februar 2017
Hmmm... Gute Frage.
Gleichzeitig? Eher ja.
Im Leben? Nö.
35110
Melden
Zum Kommentar
avatar
natalie74
23.10.2023 11:23registriert April 2017
Genau solche Reaktionen (wie auch hier in den Kommentaren) sind ein Grund, weshalb ich die Anzahl meiner Sexpartner für mich behalte. Leider ist es immer noch so, dass ein Mann mit vielen verschiedenen Sexpartnerinnen als toller Hengst angesehen wird - und eine Frau im besten Fall als "leicht zu haben", im schlechtesten als Schlampe.
24440
Melden
Zum Kommentar
avatar
El_Chorche
23.10.2023 10:47registriert März 2021
Sind 17 Sexualpartner viel, wenn es sich um meine Eigenen handelt: Nein

Sind 17 Sexualpartner viel, wenn es sich um die der Partnerin handelt: Ja


;)
26678
Melden
Zum Kommentar
460
Laut «Bravo» waren DAS coole Sprüche im Jahr 1998. 😂 Und welche waren deine?

Der folgende Ausschnitt von der Jugendzeitschrift «Bravo» macht gerade die grosse Runde auf Reddit.

Zur Story