Leben
Reisen

Die schönsten Orte der Welt, wo wir gerne unsere Rente verbringen würden

11 atemberaubende Orte dieser Erde, wo wir alle sofort unsere Rente verbringen würden

19.01.2022, 11:34
Mehr «Leben»

Du warst bestimmt auch schon an einem Ort oder in einer Region, wo es dir vor schierer Schönheit die Sprache verschlagen hat. Irgendwo, wo du direkt vom ersten Moment wusstest: Wow, hier könnte ich glatt meinen Lebensabend verbringen.

Auch wenn es unmöglich ist, eine Liste zu führen, in welcher alle diese Orte vorkommen, haben wir uns mal an eine kleine Auswahl gewagt. Natürlich gibt es viele Kriterien, welche die Schönheit eines Ortes definieren, darum haben wir es einfach auf die Optik reduziert. Et voilà:

Ah ja, du darfst gerne deinen Favoriten in der Kommentarspalte ergänzen.

Fenghuang (Xiangxi)

Fenghuang liegt im Nordwesten der chinesischen Provinz Hunan und überzeugt zumindest optisch mit einer Romantik aus einer anderen Welt.

Bild
Fenghuang (Xiangxi)
Bild: shutterstock
Fenghuang (Xiangxi)
Bild: shutterstock
Fenghuang (Xiangxi)
Bild: shutterstock
Fenghuang (Xiangxi)
Bild: shutterstock

Lofoten

Hoch im Norden Norwegens liegen die Lofoten. Viele kleine Fischerdörfchen mit den klassischen roten Häuschen, verpackt in eine wunderschöne Natur. Da liesse es sich ruhig leben.

Bild
bild: shutterstock
Bild
bild: shutterstock
Bild
bild: watson
Bild
bild: shutterstock
Bild
bild: shutterstock

Kyōto

Oder wie wäre es mit Japan? Und gleich noch in der ehemaligen Hauptstadt Kyōto?

kyoto
Bild: shutterstock
kyoto
Bild: shutterstock
kyoto
Bild: shutterstock
kyoto
Bild: shutterstock
kyoto
Bild: shutterstock

Tokio

Falls dir Japan gefällt, du aber das geschäftige Stadtleben haben möchtest, dann wäre die jetzige Hauptstadt vielleicht etwas für dich.

tokio
Bild: shutterstock
tokio
Bild: shutterstock
tokio
Bild: shutterstock
tokio
Bild: shutterstock
tokio
Bild: shutterstock

Cefalù

Wieso nach Japan reisen, wenn das Schöne vor der Haustür liegt? Na ja, praktisch vor der Haustür. Genauer gesagt liegt die Küstenstadt im Norden der italienischen Insel Sizilien.

Bild
bild: shutterstock
Bild
bild: shutterstock

Hierhin würden unsere watsons auswandern:

Bild
bild: shutterstock
Bild
bild: shutterstock

Banff

Im Banff National Park liegt die namentlich dazu passende Ortschaft Banff – was ein Zufall. Wer Wandern und Leben in der Natur liebt, ist hier genau richtig. Ab nach Kanada.

Bild
bild: shutterstock
Bild
bild: shutterstock
Bild
bild: shutterstock

Dinge, die so nur in Kanada passieren

1 / 43
Dinge, die so nur in Kanada passieren
Sie haben nicht nur ein gutes Gesundheitssystem, sondern auch noch viel Sinn für Humor.
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bild
bild: shutterstock
Bild
bild: shutterstock
Bild
bild: shutterstock

Brügge

Belgien, das Land der Pommes frites und des Biers. Als wäre das nicht schon Grund genug dort hinzureisen, liegt dort auch noch eine wunderschöne Stadt: Brügge.

brügge
Bild: shutterstock
brügge
Bild: shutterstock
brügge
Bild: shutterstock
Bild
bild: shutterstock
Bild
bild: shutterstock

San Miguel de Allende

Die Stadt in Mexiko gehört seit dem Jahr 2008 zum UNESCO-Welterbe. Absolut verständlich bei dieser Optik.

Bild
bild: shutterstock
Bild
bild: shutterstock
Bild
bild: shutterstock
Bild
bild: shutterstock
mexiko
Bild: shutterstock

Knysna

Viel tiefer in den Süden Afrikas als nach Knysna kannst du eigentlich gar nicht reisen. Aber es lohnt sich!

Bild
bild: shutterstock
Bild
bild: shutterstock
Bild
bild: shutterstock
Bild
bild: shutterstock
Bild
bild: shutterstock

Barcelona

Die Hauptstadt Kataloniens weiss auch ohne Messi noch zu überzeugen (nicht fussballerisch, aber sonst).

Bild
bild: shutterstock
Bild
bild: shutterstock
Bild
bild: shutterstock
Bild
bild: shutterstock
Bild
bild: shutterstock
Bild
bild: shutterstock

Karimabad

Wie wäre es, mit einer Reise nach Pakistan? In eine kleine Stadt an der Steilwand des Ultar Sar (ein Berg mit einer Höhe von 7388 M.ü.d.M.).

Bild
Bild
pakistan
Bild: shutterstock
Bild
Bild: shutterstock
Bild
Bild
Wohin würde es dich sofort verschlagen?

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Island ist einfach anders als andere Länder – und schöner!
1 / 95
Island ist einfach anders als andere Länder – und schöner!
Hier eine etwas andere Kirche:
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unterwasser-Töggelikasten inklusive! Dubai eröffnet tiefstes Schwimmbad der Welt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
108 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mat_BL
19.01.2022 12:01registriert April 2019
In der Liste fehlt Olten.
17618
Melden
Zum Kommentar
avatar
scotchandsoda
19.01.2022 12:11registriert Juni 2016
Ein einsames Cottage in den schottischen Highlands. Das wär's. 😍
585
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scaros_2
19.01.2022 12:02registriert Juni 2015
Keiner dieser Orte lädt für mich ein dort meine Rente zu verbringen. Tokyo? Wer schon einmal dort war weis wie verschmoggt die stadt teils ist. Für ein hohes Alter definitiv nicht der best place.

Auch anstonsten. Die Orte laden dazu ein mal Urlaub dort zu machen. Aber Rente - 30 Jahre oder so zu verbringen. Pls no.
6618
Melden
Zum Kommentar
108
EU-Länder wollen weniger Essensabfälle und Kleidungsmüll

Nach dem Willen der EU-Staaten sollen in der Europäischen Union weniger Essen und Kleidung weggeschmissen werden. In der EU entstehen jährlich fast 59 Millionen Tonnen Lebensmittelabfälle oder rund 130 Kilogramm pro Kopf. Das entspricht laut der EU-Kommission einem Wert von geschätzt 132 Milliarden Euro.

Zur Story