DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
epa07576992 Contestant Luca Haenni of Switzerland performs during the Second Semi-Final of the 64th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Expo Tel Aviv, in Tel Aviv, Israel, 16 May 2019. The Grand Final is held on 18 May.  EPA/ABIR SULTAN

Hat sich dirty ins Finale gedänct: unser Luca Hänni. Bild: EPA/EPA

Liveticker

WIR SIND IM FINALE!🤩🇨🇭

Wir sind ESC. Wir sind Finale. Wir sind Luca Hänni. Alles zum fulminanten Halbfinale zum Nachlesen im Ticker.



Liveticker: ESC – Das Halbfinale mit Luca Hänni

Schicke uns deinen Input
Ihr Lieben, es war sehr schön mit euch!
von Anna Rothenfluh
Freude herrscht, und diese nehmen wir jetzt alle mit ins Bett. Schlaft gut ihr Tollen, auf dass ihr morgen Morgen mit einem Lächeln auf den Lippen aufwacht, weil ihr, kaum die Augen geöffnet, sofort an unseren grandiosen Sieg denkt!

UND GANZ WICHTIG: Am Samstag müsst ihr uns unbedingt wieder Gesellschaft leisten. Schliesslich gewinnt da Luca Hänni den ganzen Gspass.

Adieu 💙
Und mit diesem Bild im Herzen gehn wir schlafen, bonne nuit!
von Simone M.
Luca freut sich
von Daisy Dee
No mau MEEERCIII Luca. Du hesches super gmacht! U itz lueg ig nach x-jahre wiedemau dr ESC Final! ❤️❤️❤️
von gerel
#wirsindESC
von E.Simonik
Also Dänemark versteh ich nicht...
von Burdleferin
Kann mich kaum einkriegen! Prosecco ist geköpft!!! 🤩
von Daisy Dee
MERCI Luca!!! YES YEEESSSS👍🏼😍❤️
von EndeGelände
chönd eu jetzt fertig freue und wieder posts freischalte 😂
von Itchy
Bravo Luca! Absolut verdient im Finale!
von Cybelle1934
ja di mit dem plastiklibli ist auch dabei
Und nun die Frage aller Fragen:
von Anna Rothenfluh
epa07576992 Contestant Luca Haenni of Switzerland performs during the Second Semi-Final of the 64th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Expo Tel Aviv, in Tel Aviv, Israel, 16 May 2019. The Grand Final is held on 18 May.  EPA/ABIR SULTAN
Seid ihr auch ganz aus dem Häuschen über unseren Sieg?
23:17
Luca die Schweiz liebt dich 👏👍🏆🇨🇭
von Nussi2000
Belinda Bencic für Malta!
von Cybelle1934
herrgott so gemein, uns so uf dfolterä zdpannä.
lets go luca
von Swissness23
Neiiiiiin dä Hänni isch debi.
von Molson
LUUUUUUCCCCCCAAAAAAA 👍🏼
von Bud Spencer
ayayayay isch das nomol spannend worde!
von Schmitt Trigger
feierlich
Die Finalisten sind also:
von Anna Rothenfluh
Aserbaidschan
Russland
Norwegen
Dänemark
Nordmazedonien
Niederlande
Albanien
Schweden
Schweiz
Malta
von Hugeyun
Jaaaa, endlich !1!11!! LUCA
von Simone Figura
Finaaaaaleeeee
von Itchy
Na also!
von Gaskaidjabeaivváš
Ja! Norwegen, super!
YES YES YES LUCAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
von Simone M.
von Cybelle1934
wie erwartet, die hätten alle einen delphinhausbesuch verdient
von Simone Figura
Das wird knapp!!!
Auch Norwegen zieht ins Finale ein!
von Anna Rothenfluh
Die Dänen! Aber jetzt bittebittebitte dann mal wir ...
von Simone M.
Aserbaidschan ist auch dabei!
von Anna Rothenfluh
von AnnaBanana
Meine Nerven!
Russland ist im Finale (yeah!)
von Anna Rothenfluh
Schweden ist auch okay!
von Simone M.
Albanien (die Göttin) und Duncan der Niederländer sind im Finale!
von Anna Rothenfluh
von Bud Spencer
I sag mol mir wärde Dritte!
Nordmazedonien ist im Finaale!
von Anna Rothenfluh
von Hugeyun
Jaja..time to shine...wo ist die Stimmenauszählung??
von Cybelle1934
ich wage mich nicht an eine prognose, hoffe nur dass sich das ganze schleimballadengschmois selbst eliminiert
von Molson
Der Engländer sollte mal seine Skinny Jeans überdenken 🤔
von Gordon Blue
Italien ist in den Top 3 glaubt man den Wettbüros
von Simone Figura
Auch Italien wirds schwer haben...
von Gordon Blue
Ich kenne jemanden ders nicht reissen wird....SISTER....
Kann die Spannung NOCH MEHR steigen?
von Simone M.
Zum Trost für den recht abverheiten deutschen Sister-Song, hier ein nicht abverheiter deutscher Sister-Song:
von EndeGelände
der luca tuts reissen heute ich gspührs!
von Hugeyun
@mreurovision Welches Zwischenspiel? Ich sehe nur einen sehr gelungenen ESC Zusammenschnitt
von Simone Figura
Die sind aber nöd schampar tifig beim Auszählen...
von Daisy Dee
Ich persönlich bin für leicht und flockig. Es soll ja spass machen oder? Vielleicht bin das nur ich, aber finde genau um das geht es beim ESC.
von MrEurovision
das zwischenspiel der bbc das gerade läuft ist so guter, typisch britscher humor
von Marabamba
@Simone: geht nicht, die Katze schläft auf mir 😜
Wie immer in einer Pause empfehle ich gern dieses schampar gute Video
von Anna Rothenfluh
Vom einzig wahren The Hoff.
von himmelrot
Mal eben nach Deutschland rüber zum anrufen?
He got me dirty voting!
Hier als Zweite von rechts ...
von Simone M.
... die Lady, von denen Kindern keines Minibar heisst, im ESC-Einsatz.
epa07568128 Hosts of the 2019 Eurovision Song Contest Bar Refaeli (C-R ), Erez Tal (R), Lucy Ayoub (C-L) and Assi Azar (L) during Semi Final dress  rehearsals  of the 64th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Expo Tel Aviv, in Tel Aviv, Israel, 13 May 2019. The Grand Final is held on 18 May.  EPA/ABIR SULTAN
von Gordon Blue
Ich lache immer noch wegen @greta schloch...ja ich bin ein einfacher Mensch... #minibar
von E.Simonik
Also ich fand Österreich gar nicht so schlecht...
Wie steht's um euer Wohlbefinden, liebe User?
von Anna Rothenfluh
Mögt ihr noch?
von Marabamba
Mehr Pyros als in der Muttenzerkurve 💥
Die Resultate ...
von Simone M.
... dürften in circa 10 Minuten da sein, denke ich. Also gute Gelegenheit für eine WC-Pause!
von Bud Spencer
wann kommen die resultate?
von Itchy
Wenn es die Schweiz heute nicht in den Final schafft, wann dann?
von Fernrohr
Ich vermisse Gildo 🙄
von Hugeyun
4015110103
von Simone Figura
Ich hoff ja, die österreichische Schlumpfine findet ihren zweiten Schuh...
Leute, es ist schön mit euch
von Simone M.
Oder um es mit Udo Jürgens Siegersong von 1966 zu sagen: «Merci, Chérie!»
von Zuki
Kroatien erinnert mich jetzt entweder an eine Victoria Secret Show oder Luzifer
von MrEurovision
mein tip: schweiz, niederlande, albanien, norwegen, asarbsidschan, malta, schweden, rumänien, mazedonien, lettland
von stookie
Hammer mid show performance. Erinnert an Finnland 2015
von Daisy Dee
👍🏼👍🏼👍🏼 das beste bis jetzt😍
von Marabamba
Für alle die sich fragen: Nordmazedonien ist ein Kompromiss weil sich Griechenland gegen den Namen Mazedonien gestellt hat aus Angst sie könnten dann Anspruch auf die gleichnamige griechische Provinz erheben
von na ja
Öhm, glaube dieses Lied mit diesen zwei blinden Frauen ist glaub der Höhepunkt, heute Abend!
von Uterus
Wow, ein bisschen Augenpippi habe ich jetzt schon.
von MrEurovision
Wie konnte es passieren, dass israel den halbfinal-pausenfüller mit ihrem beitrag verwechselt hat?
Und hier der russische Epiker Sergey Lazarev
von Simone M.
Lerne: Wenn man sich vervielfältigt wird das Drama noch grösser!
epa07576949 Contestant Sergey Lazarev of Russia performs during the Second Semi-Final of the 64th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Expo Tel Aviv, in Tel Aviv, Israel, 16 May 2019. The Grand Final is held on 18 May.  EPA/ABIR SULTAN
von Simone Figura
Die sind Gänsehaut!!!
von Hugeyun
Die sind ja cool, die israelischen Musiker mit Handicap. Kann man die auch wählen...statt Österreich beispielsweise?
von Menel
Meine Favs: Schweiz, Schweden und Nord?! Mazedonien
von AnnaBanana
ok, ich bin zu dumm 😂 Dann halt Norwegen
Ein Bild ist da, ein Bild ist da! VON LUCA!
von Simone M.
epa07576923 Contestant Luca Haenni of Switzerland performs during the Second Semi-Final of the 64th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Expo Tel Aviv, in Tel Aviv, Israel, 16 May 2019. The Grand Final is held on 18 May.  EPA/ABIR SULTAN
von AnnaBanana
Bin ich zu blöd die richtige Nummer zu wählen oder funktioniert die Nummer bei allen nicht?!
von Zuki
Litauen ✌🏻 Der einzige Song denn ich im Radio nicht umgeschaltet hätte oder das Kameleon 😅
von Simone Figura
Aserbaidschan und Norwegen
Also unsere Favoriten sind:
von Anna Rothenfluh
NICHT ÖSTERREICH. ÖSTERREICH IST PFUI.
Russland und Norwegen hingegen grosses Kino! Und Simone ist auch sehr in den Duncan von Holland verliebt.



P.s. Dieser Luca Hänni hat also alle in den Schatten gestellt.
von Gaskaidjabeaivváš
Ich hoff (neben der Schweiz) sehr auf Norwegen. Finde es auch grossartig, dass sie noch ein bisschen samischen Joik in ihren Song eingebaut haben.
von Hugeyun
Und wen wählen wir jetzt? Ah..zum Glück kommt noch mal ein Schnelldurchlauf damit ich das ganze Rumgefiepse ausschließen kann..ooh 😍 LUCA...eeeeh wieder Rumgefiepse
Hier nochmal Lucas' Song!
von Anna Rothenfluh
von Burdleferin
Niederlande? Was findet ihr an Niederlande toll?
von Tschaesu
Das Video vo Luca hat auf youtube in den letzten 4h 45'000 neue views.. (nein ich bin nicht besessen, ich find's nur interessant ;) )
von Zuki
Hologramm - sehr cool!
von himmelrot
Aserbeitschchan singe!
von Le Tintin
Sangen heute Abend die Frauen tiefer als die Männer?
Nun ist es an der Zeit, sich zu entscheiden ...
von Anna Rothenfluh
Für Luca dürfen wir ja leider nicht anrufen.
Für wen seid ihr abgesehen von Luca Hänni?
von Flollo
Füngt auf jeden Fall nicht so schlecht an wie der Rest...
von Marabamba
Iehhhh Zahnarzt!
von Menel
Bonus Punkte für Robos 😍
von Le Tintin
Aserbaidschidschi ... Roboter dance
von Neruda
Haha der war gut molson! 😁
von Simone Figura
Ui aber mit diesem Azerbaijanen (Azerbaijanezen?) würde ich auch ein bisschen go götschen...
Aserbaidschan
von Anna Rothenfluh
Das Herz vom Chingiz wird angelasert! Hier passieren wahnsinnige Sachen auf der Bühne. Quasi Westworld!
westworld
von Hugeyun
Nice..Roboter
von MrEurovision
die hat ne stimme, aber gebt ihr mal n anderes lied
von Neruda
Ps: Ich fand Monica Bellucci ohne Tattoos schöner 😔
von Simone Figura
Also meiner Meinung nach haben wir gute Chancen...
Hier nochmal Michela von Malta mit ihrem Chamäleon
von Anna Rothenfluh
epa07576898 Contestant Michela of Malta performs during the Second Semi-Final of the 64th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Expo Tel Aviv, in Tel Aviv, Israel, 16 May 2019. The Grand Final is held on 18 May.  EPA/ABIR SULTAN
von Bav
Dramatisch diese Kinderbilder
von Tschaesu
17 erinnert an Garbage - the world is not enough
von Neruda
Tschö mit ö und wer bitte schaut schon Melodifestivalen?!
von Burdleferin
Alle wollen auf den Jamala-Zug aufsteigen.
von Molson
North Mazedonia?

Ist das sowas wie bei Kim?
von Hugeyun
Monica Bellucci everybody
von Le Tintin
Bin diesen Abend im Team Holland. Wer macht mit?
von Simone Figura
Sam Smith meets Marco Mengoni...
von skynet
het niemer gmerkt das dr eint norweger typ usgseh het wie dr sven epiney ohni hoor?
von Tschaesu
So viele Schnulzen...
von Zuki
Wieder so geheule... wie kann so etwas als Favorit gehandelt werden 😒
von Marabamba
@chrigu wittere meine Chance!
Hach, der Niederländer ...
von Simone M.
... bringt ganz schön emotionale Höhen und Tiefen in die Mehrzweckhalle. Und ausgerechnet wir müssen sagen: Die Herren machen es heut Abend enorm viel besser als die Damen. Ist einfach so.
Niederlande
von Anna Rothenfluh
Nun singt der grosse grosse Favorit Duncan. Er singt vom Verlust eines geliebten Menschen und macht das richtig gut.
von Bud Spencer
Scho e bizeli fis!
von Le Tintin
Ahhh... lecker Holland! Der angebliche Favourit
von chrigu_
Da müsste der Huber aber ordentlich den Kopf schütteln bei dem Ergebnis der Norwegen-Umfrage...aber vermutlich schaut ein Huber auch kein Eurovision...also Eurovision-Fragen nächsten Sonntag? 😁
von Razzbuzz
Erinnert mich irgendwie an Rednex...
von Simone Figura
Norway - I liiiike
von Muselbert Qrate
Einer von Right Said Fred mit der Stimme von Kermit dem Frosch! 💆🏼‍♂️
von Le Tintin
Leute. Norwegen GRENZT an Russland!
von Hugeyun
Schon ganz nett das Norwegische oder was das Trio aus drei Leuten uns da vorsingt
von AlexandraE
@menel wär grad min kommentar gse 😅
von Marabamba
Eins ist klar: es gibt auch in Albanien Botox
von Molson
der Graf, Ronan Keating und Wighfield in einem Song....Wow!
Lieber KEiiNO als Heino ;-)
von Simone M.
von Burdleferin
Fetzig und originell 😍
von Menel
"Das Trio bestoht us drey Lüt" 🤔😆
von Tschaesu
Windmaschine!!! Endlich!
von Cybelle1934
die albanische uriella macht mir ein wenig angst...
von Burdleferin
Eine Naturschönheit!
Bis die Göttin aus Albanien ...
von Simone M.
... im Bild erscheint, hier Monica Bellucci:
Monica Bellucci poses for photographers upon arrival at the world premiere of the latest James Bond film, 'Spectre' in London, Monday, Oct. 26, 2015. (Photo by Vianney Le Caer/Invision/AP)
Und nun zu Norwegen ...
von Anna Rothenfluh
Welcher Fakt zu Norwegen ist FALSCH?
von Simone Figura
Monica Bellucci aus Albanien
von Muselbert Qrate
Albania zero points..
von BilboBeutlin
Der ORF-Typ haut ab und zu auch noch gute Kommentare rein.. wer nicht Sven hören will ;)
von Simone Figura
Ich bin ja beeindruckt über die Vielfältigkeit Israels
Auftritt einer Göttin!
von Anna Rothenfluh
Albanien, wow, guckt diese Frau. Kein Wunder brennt die ganze Bühne!
Hier Lucas Muskeln von ganz nah ...
von Simone M.
... irgendwie hängt auch noch Helene Fischer dran.
Luca Hänni & Helene Fischer
von na-t
Ohne Kommentar ist also auch noch nett.
von Burdleferin
Es hat etwas viele „epische Balladen“. Sehr austauschbar!
von MrEurovision
naja... Singen kann er, der song find ich jetzt eher langweilig und die performance ist iwie komisch
Russland!
von Simone M.
Grosser Gott! Der Begriff Melodram wird neu definiert. Eeeeepisch! Anna neben mir auf dem Sofa ist voll fertig: «Für dä fäni!» Und all die Tears, die hier Duschkabinenverglasungen runter flossen. Wow.
Hier liegt Irland (Sarah McTernan) auf dem Tisch
von Anna Rothenfluh
epa07576865 Contestant Sarah McTernan of Ireland performs during the Second Semi-Final of the 64th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Expo Tel Aviv, in Tel Aviv, Israel, 16 May 2019. The Grand Final is held on 18 May.  EPA/ABIR SULTAN
von Simone Figura
Kann auch RSI empfehlen... sehr sympatische Moderation!
Готов к россии!
von Anna Rothenfluh
Russland ESC
von MrEurovision
Bin jetzt auf BBC Four umgestiegen. Der Kommentator ist definitiv besser als Sven.
Hier hebt ...
von Simone M.
... unser Luca die Fischerhelene
Luca Hänni & Helene Fischer
Für zwischendurch ...
von Simone M.
... etwas Matratzen-Erotik mit Luca H und Helene F.
Luca Hänni & Helene Fischer
von Molson
30 Seconds to Mars auf Gummibärchen 🙄
Die Songnamen strotzen auch dieses Jahr wieder vor Phantasie ...
von Anna Rothenfluh
Too late for Love
Love is Forever
The Dream
Run With The Lions
Stay
Proud
von Simone Figura
Das müssen aber eher Kuschel-Lions sein...
von Raembe
@marabamba: ich
von Simone M.
epaselect epa07244548 A Veiled Chameleon (Chameleon calyptratus) eats a grasshopper during the exhibition 'Reptiles Expo' in Villeneuve, Switzerland, 22 December 2018. The 'Reptile Expo' is the largest reptile travelling exhibition in Europe, with more than 200 animals presented from 21 December 2018 through 03 March 2019.  EPA/LAURENT GILLIERON
von Simone M.
epa04962445 A panther chameleon (Furcifer pardalis) at the Ueno Zoological Gardens in Tokyo, Japan, 04 October 2015. The Ueno Zoological Gardens is the oldest zoo in Japan. Founded in 1882, it is now home to over 3,000 animals from some 400 different species.  EPA/FRANCK ROBICHON
von Marabamba
Wer ist auch alt und muss an camacamacamacameleon denken ?
Die ersten Bilder haben uns erreicht ...
von Anna Rothenfluh
Eins zeigt dieses eher blöde Sandzeichnen von Moldavien.
epa07576807 Contestant Anna Odobescu of Moldova performs during the Second Semi-Final of the 64th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Expo Tel Aviv, in Tel Aviv, Israel, 16 May 2019. The Grand Final is held on 18 May.  EPA/ABIR SULTAN
von Cybelle1934
was ist das für eine alegie? ist der stoff ausgegangrn und sie mussten cellophan nehmen?
von Simone Figura
Belinda Bencic meets Shakira :D
OMG!!!
von Simone M.
Singt sie etwa GIVE ME WATSON???
von ManuJot
Das ist ein Medley, oder?
von Raembe
Malta hat bitzli was von Belinda Bencic
von Raembe
Omg was ist das???!!!
von Molson
was singt sie????
von Simone Figura
Mir gefällts ja, wenn in der jeweiligen Landessprache gesungen wird...
Malta!
von Anna Rothenfluh
Welcher Fakt zu Malta ist FALSCH?
von Nashira
uiii Kroatien: das haben wir doch schon gefühlte fünfzig Mal gehört Ich kann jeden Ton voraussagen - bis jetzt.
von Simone Figura
Na jetzt besserts wieder...
von Cybelle1934
wie war das letztes jahr nochmal, bei jedem füürli ein shot? oder war das erst im finale? ich glaub ich erfinde schon heute ein spiel: bei jedem schlechten song einen, jawoll.
am samstag geh ich eishockey feiern, kann ja nicht doppelspurig fahren.
...
von Anna Rothenfluh
@himmelrot: hahaha.

Aber hey, Kate Bush kann tanzen wie keine andere!
Weil's noch immer kein anderes Bild gibt ...
von Simone M.
Luca Haenni, rechts, freut sich an der Bekanntgabe des Schweizer Beitrages zum "Eurovision Song Contest 2019" im Fernsehstudio in Zuerich, aufgenommen am Donnerstag, 7. Maerz 2019. (KEYSTONE/Ennio Leanza)
von Le Tintin
@mreurovision ... per se ja nicht schlecht. Aber auch keine Überraschung (mehr)
von Marabamba
Die Schuh sind glaub zu klein so wie sie quietscht
von himmelrot
Kate Bush Gedenkwimmern bei Austria...
von Simone Figura
Naja... ich bekomm da Ohrenweh...
von MrEurovision
@letintin das liegt halt daran, dass das melodiefestival schon die wohl grösste ausscheidung ist, deshalb wird da schon ziemlich das geboten, was auch final dann am eurovision auf die bühne sollte
von Eubie Van Riedmoos
Oh Gott, Österreich. In mir zieht sich alles zusammen >.<
von mostindianer
heisst das lied „schuh“?
von Raembe
Die flüstert ihr Lied aber schön
von Bud Spencer
@mostindianer: grad ein bisschen verschrocken zu sehen, dass ihr letzter "Hit" schon über 10 Jahre alt ist!
von Le Tintin
Ist heute der Abend der Gilmore Girls?
Danke nein
von Anna Rothenfluh
Was hat Österreich so zu giipsen? Wimmerndes, weinerliches Austria, WARUM?
von Le Tintin
Was ich an Schweden immer wieder so enttäuschend finde, dass alles so erwartbar ist. Exakt das Gleiche auf der Bühne wie sein Sieger Auftritt am Melodiefestivalen 2019.
Und jetzt kommt Österreich!
von Anna Rothenfluh
österreich ESC
von Cybelle1934
war bizli schepps nöd? vielleicht habe ich ja was an den ohren...
von Molson
Pointer Sisters haben aber etwas Zugelegt 🤔
von Marabamba
Tolle Stimme. Gefällt mir deutlich besser als das Kinderlied vorher
von Raembe
Schweden: Ein Mix aus Ricky Martin und Usher
von mostindianer
ach ich sehs schon kommen: schweden gewinnt schon wieder 😒
von Salamaba
Also in den könnte ich mich auch verlieben! Cooler typ 🥰
Tja
von Simone M.
Es gäbe so viel zu sehen, aber die Bildagentur ist offenbar nach Armenien schlafen gegangen.
von Menel
Schweden kann was 👍
von MrEurovision
das lied wäre gut, WENN sie die töne auch treffen würde?
von Le Tintin
Heja Sverige 🇸🇪
von Cybelle1934
herrgott jetzt habe ich einen lemon tree ohrwurm 🙈
Dänemark
von Anna Rothenfluh
Wie findest du Dänemark, sprich Leonora?
von Simone Figura
Dänemark: mir gefällt die Stimme, ist aber ne Spur zu süss das ganze...
von Menel
Dänemark: Ihre Zähne machen mir Angst 😳
von mostindianer
erinnert mich an Lenka. kennt die noch jemand?
Dänemark ...
von Simone M.
... macht mich fertig, sooooo sweet. Und ja, an «Lemon Tree» haben wir auch gedacht.
von Cybelle1934
okay habe mein ❤li definitiv verloren beim interview von luca.
aber darf ja nicht für uns anrufen, will aber auch nicht für jemand anderen 😢
von Molson
Lemon Tree???
Huch? Der Typ ist zuviel!
von Simone M.
Luca wird gefragt, was er nicht kann: Stillsitzen, sagt er. Sonst kann er nämlich alles, auch Kleider designen, ein Magazin designen, singen, tanzen ... Hat er etwa sein transparentes Netzhemd selbst designt???
von Le Tintin
Luca Honey. Go for gold!!! 😄
1988 gewann sie für uns ...
von Anna Rothenfluh
von Le Tintin
Das sollte fürs Finale doch reichen.
von Marabamba
Frölein Rottenmeier? 😳
von Cybelle1934
@petrum: ja drum ist ja auch australien dabei
von Hallosager
Ich mag petrum 😁😂
von Muselbert Qrate
Grandios Luca 🤘
Unser aktueller Lieblingsberner
von Simone M.
ZU SAENGER LUCA HAENNI, VERTRETER DER SCHWEIZ AM EUROVISION SONG CONTEST 2019 IN TEL AVIV, STELLEN WIR IHNEN HEUTE FOLGENDES NEUES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG --- Luca Haenni, Swiss singer-songwriter, poses for a photograph in Zurich, Switzerland, on May 2, 2019. (KEYSTONE/Ennio Leanza)
RUMÄNIEN!
von Anna Rothenfluh
Rumänien Facts ESC
von Cybelle1934
oje die moves vom gitarristen, bin grad bizli sprachlos
von Marabamba
Ach.... wenn ich dreissig Jahre jünger wäre 😍Luca
von Molson
Also wenn unten nicht switzerland eingeblendet wäre, ich hätte auf ein Balkan Land getippt.
Irgendwie hab ich Lucca anders im Gedächtnis. Sieht irgendwie aus wie Bruno Mars von Slowenien 😎
Gut gemacht, das gibt Punkte 👍🏼
von Petrum
Stimmt alle für England! Wenn die gewinnen, müssen sie nächstes Jahr einen massiven Event organisieren, der die Diversität und Einigkeit Europas symbolisiert, deren Völkerbund sie jedoch nicht mehr angehören.... :)
von why?
Luca 😍
Phu!
von Simone M.
Okay, ich hab ein paar Tränchen in den Augen vor Erleichterung. Das war fucking great. Und die Halle ist abgegangen wie eine Tonne Zäpfchen oder so. Gut gemacht, netter Bub von nebenan.
von Fernrohr
Ich hör nix. Ich habe zwei grüne Slimers in den Oihren!!!
von Cybelle1934
ja ein bitzli verknallen könnte man sich schon in ihn...
...
von Anna Rothenfluh
(Das Tischi ist TRANSPARENT!)
WIR LIEBEN LUCA!
UND JETZT LUCAAAAAAA!
von Anna Rothenfluh
ESC Luca Hänni Gif
von Gordon Blue
Wo sind die fkn Windmaschinen wenn man mal eine braucht!
OMG! Gleich passiert's!
von Simone M.
Gleich sind wir dran. Fuuuuck!!!!
Anna singt ...
von Simone M.
... also die am TV. Die Anna neben mir auf dem Sofa findet die Sandzeichnerei «ganz doof». Wieso? Ist das nicht virtuos? «Es isch en Saich! En Kitschchabis!» True.
von Marabamba
Da war gerade ein Bild von Emma Amour eingeblendet! Was hat sie uns verschwiegen?
von Bud Spencer
22 wär ja ein Ohrwurm, Irland ein geiles Land - aber ein bisschen mehr Enthusiasmus dürfte schon sein! Die singt ja mit der sprühenden Begeisterung einer 13 jährigen, die ihr Zimmer aufräumen darf :O
von Gordon Blue
Oh Gott was macht Irland da?!?
Und jetzt Irland!
von Anna Rothenfluh
Ich persönlich liebe ja Irland. Es ist sagenhaft schön.
Irland-Facts ESC
Armenien ...
von Anna Rothenfluh
Was hält ihr von Armeniens Beitrag?
Yo! Armenien! Hot!
von Simone M.
Srbuk of Armenia performs during the 2019 Eurovision Song Contest second semi-final rehearsal in Tel Aviv, Israel, Tuesday, May 14, 2019. (AP Photo/Sebastian Scheiner)
Yesss!
von Simone M.
Pssst, das nur für euch! Ich habs kurz geschafft, mein Liebesleben vor den TV zu locken! Das gabs in der ganzen ESC-Geschichte noch nie! Wegen ... Bar Rafaeli! Israelisches Toptopmodel, einer ihrer Exen war mal dieser Leonardo DiCaprio ...
Model Bar Rafaeli arrives for the amfAR charity dinner during the fashion week in Milan, Italy, Saturday, Sept. 20, 2014. (AP Photo/Giuseppe Aresu)
Fürs Ohrenbluten empfehlen wir ...
von Anna Rothenfluh
(am besten sind die gegen Baustellenlärm)
von Fernrohr
Songcontest?! Da bekomme ich Ohrenbluten von!!!
von Jolie Blabla
Wär schön wänn mir es mal bis is Finale schaffe würded! Go Luca Go💃🏼 Dirty Dancing👍🏻
Und das meint der Dieter (der, der den Luca entdeckt hat):

Sie könnten tatsächlich Brüder sein. Oder Cousins. Oder Coucousins.
von Anna Rothenfluh
@budspencer: Stimmt!
von Bud Spencer
Schade dürfen die Amis nicht abstimmen.

Die verwechseln Hänni doch mit Rami Malek und voten den schnurstracks in Finale...
Luca Hännis Crew wird in rot auftreten ...
von Anna Rothenfluh
... er selbst jedoch in schwarz.
Luca Hänni wird in Trainerhosen auftreten.
Wisst ihr eigentlich ...
von Simone M.
... dass wir bereits die Startnummer 4 haben? Also gar nicht lange warten müssen? Lucas Farbe wird ROT sein. Passend zu «Gefühl» und «urban», sagt seine Choreografin. Und Luca trinkt viel frischen Ingwertee, um seine Stimme wieder auf Vordermann zu bringen: «Mmmmhhh, geil, that's it!»
OHA!
von Simone M.
Was macht Luca Hänni für seine Fans? Ein «Tattoorial», sagt er. Okay, «Tutorial» wär richtig. Aber herzig!
Da gibt's sich (fast) nichts schön zu trinken!
von Anna Rothenfluh
von maljian
@Bud
Klar.das tolle ist, ich schlage ein Trinkspiel vor und dabei trinke ich nicht mal Alkohol 😂😂😂
von Bud Spencer
@maljan: hab ich da sich die Songs Schönsaufen gehört? :)
WIESO???
von Simone M.
Dachten wir eigentlich, dass jetzt und hier der grosse Luca-Hänni-Dokumentarfilm käme? «The Luca Chronicles», «Game of Hänni», «Fifty Shades of LH» ... Aber okay, jetzt kommt es: «De Wäg vom Luca nach Tel Aviv»! Anna sagt nur noch: «Jööööööhhhh!» Unser Lüggu von der Baustelle. Hier. Gewann er DSDS:
ARCHIVBILD ZUR MELDUNG, DASS LUCA HAENNI DIE SCHWEIZ AM EUROVISION SONG CONTEST VERTRETEN WIRD, AM DONNERSTAG, 7. MAERZ 2019 - In this photo made available Sunday, April 29, 2012, Swiss Luca Haenni performs on stage during the TV show &quot;Deutschland sucht den Superstar&quot; (Germany searches for the Superstar) in Cologne, Germany, Saturday, April 28, 2012. Luca won the contest. (KEYSTONE/AP Photo/dapd, Hermann J. Knippertz)
Derweil auf Instagram ...
von Anna Rothenfluh
Verona Pooth freut sich auf die Schweiz (... und postet die falsche Flagge)
@maljian
Merci! Wir fühlen uns der Unsterblickeit einen Millimeter näher! Trinkspielmaster Baroni kneift dieses Jahr leider. Aber wir können uns auf was einigen!
von maljian
@Simone mit deinen Artikeln hast du für mich immer Daseinszweck (komisches Wort). Genauso wie Anna. Ihr seid einfach spitze 🎉🎉🎉

Gibt es denn eigentlich ein lustiges Trinkspiel? Bei solchen Veranstaltungen gibt es doch immer ein Trinkspiel 😉
@maljian
von Simone M.
Na und? Wir wollen für euch da sein! Unser Daseinszweck!
von maljian
Ihr fangt aber früh an. Geht doch erst um 9 los.
In der «Tagesschau» ...
von Simone M.
... sagt unser helvetischer Hoffnungsträger: «I bi vou parat, aber es macht eifach meganervös», wenn er sich vorstelle, wie viele Leute da zuschauen würden. Zum Beispiel auch WIR HIER!
Und wir sind auch schon sehr parat ...
von Anna Rothenfluh
Go, Luca!
ESC Luca Hänni Gif
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Sie alle sind 2019 schon im ESC-Finale

Wenn der Chefredaktor «Die Bachelorette» schauen muss ...

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Dieter Bohlen steigt bei «DSDS» aus – nach fast 20 Jahren

«Deutschland sucht den Superstar» erfindet sich neu: Ab der kommenden Staffel (Ausstrahlung 2022) wird «DSDS» erstmals nach fast 20 Jahren mit einer komplett neu besetzten Jury besetzt.

Dieter Bohlen übergibt das Kommando am Jurypult nach der aktuellen Staffel an noch unbekannte Nachfolger, die rechtzeitig zur kommenden Staffel bekanntgegeben werden sollen.

Das teilt der Sender RTL in einer Pressemitteilung mit. Das grosse Finale am 3. April 2021 ist somit die letzte Show des Pop-Titans auf dem …

Artikel lesen
Link zum Artikel