Eine der grössten deutschen Bands aus den 2000ern ist am Sonntag in Zürich aufgetreten. watson war vor Ort und hat mit den Superfans, die auch bei Regen und kühlen Temperaturen stundenlang anstanden, gesprochen.
16.03.2025, 18:4216.03.2025, 21:57
Sie wurden geliebt, sie wurden gehasst, doch egal was man von ihnen hielt, gekannt hat man sie so oder so. Die Boyband Tokio Hotel sorgten in den 2000ern mit ihrem Aussehen und ihrer Musik für ordentlich Radau.

Mit ihrem Aussehen hat Tokio Hotel in den 2000ern für Begeisterung und Empörung gesorgt.Bild: AP
Auch heute machen Bill und Tom Kaulitz, Georg Listing und Gustav Schäfer noch zusammen Musik. Sie leben jedoch in Los Angeles und singen vorwiegend auf Englisch. Ihr grösster Hit «Durch den Monsun» kennen aber bis heute alle. Nun ist die Band auf Tour in Europa und spielt am Sonntag in Zürich in der ausverkauften Halle 622.
Wir waren vor Ort und wollten sehen, wer die heutigen Fans von Tokio Hotel sind. Viele davon sind schliesslich mit der Band gross geworden:
(sav)
Hotels, die du wahrscheinlich nicht buchen willst
1 / 31
Hotels, die du wahrscheinlich nicht buchen willst
Hier solltest du mit Leuten unterwegs sein, vor denen du wirklich nichts zu verheimlich hast.
quelle: reddit
So war der Tokio-Hotel-Geburtstag mit Heidi Klum am Zürichsee
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Jedes Jahr am «Hergottstag» steigen im Wallis Männer in die Armeeuniform, um mit Waffe über der Schulter an der Fronleichnams-Parade teilzunehmen. Doch dabei halten sich nicht alle ans Gesetz. Nun reagiert das Militär.
Es ist einer der wichtigsten Feiertage in der katholischen Kirche: Fronleichnam. Am «Herrgottstag», wie das Fest kurz nach Pfingsten auch genannt wird, ziehen in vielen katholischen Gemeinden Priester, Tambouren, Trachtenfrauen, Blasmusiker und festlich gekleidete Kinder in bunten Prozessionen durch die geschmückten Dörfer. Aber auch Männer in Uniform und mit geschultertem Sturmgewehr marschieren traditionell im Umzug mit. Und feuern mit der «Herrgottskanone» Böllerschüsse ab.
Dennoch möchte ich anmerken, dass Tokio Hotel alles andere als „Kommerz“ war. Sie haben Rock Musik gemacht, in einem Alter, wo man eher HipHop hört. Sie haben ihre Songs selber geschrieben, und dies besser als viele andere. Und ihre Looks und Styles waren alles andere als die angesagte Mode.
Wer es nötig hat, diese Bald abwertend als „Boyband“ zu bezeichnen, sollte besser nicht über sie schreiben. Sowas sagt mehr über den Verfasser aus, als über die Band.
Man kann ja von Tokio Hotel halten was man will, aber eine Boyband
Sind sie sicher nicht.☺️