Nebel
DE | FR
Leben
Sport

Diese Stars sind 2019 gestorben: Uriella, Bruno Ganz, Köbi Kuhn

Adieu! Diese Stars haben uns 2019 für immer verlassen

30.12.2019, 14:1730.12.2019, 16:22
Simone Meier
Folge mir
Mehr «Leben»

Schauen wir noch einmal zurück, auf alle, die wir vermissen werden, auf alle, die unvergessen bleiben, und auf einige, die erst durch ihren Tod wieder in Erinnerung gerufen wurden. Auf Uriella, die verrückteste Sekten-Fürstin, die jemals aus der Schweiz gekommen sein wird. Auf die Fussballlegenden Köbi Kuhn und Fritz Künzli. Auf die Hollywood-Royals Doris Day und Peter Fonda. Die Leinwand- und TV-Lieblinge Hannelore Elsner und Bruno Ganz. Auf Costa Cordalis.

Denken wir an Ines Torelli, eine der unsterblichen Stimmen aus dem «Kasperli»-Universum, die eigentlich Stierli hiess und lauter italienische Stiere – Torelli – zu ihrem Pseudonym machte. An Karl Lagerfeld und Karel Gott. Die Literaturnobelpreis-Trägerin Toni Morrison. An Rutger Hauert, den sterbenden Engel aus «Blade Runner». Und an den erotomanen Illustrator Tomi Ungerer.

Rosamunde Pilcher machte aus Cornwall und schlichter Romantik eine ganze Bestseller-, Film- und Tourismus-Industrie. Und Niki Lauda ging vor Jahren durch die Feuerhölle auf dem Nürburgring. Erinnern wir uns schliesslich an Roxette-Sängerin Marie Fredriksson. Stellen wir uns als Soundtrack zu den folgenen Bildern Fredrikssons Stimme vor: «It must have been love, but it's over now ...»

Sie alle sind 2019 verstorben

1 / 80
Sie alle sind 2019 verstorben
Nehmen wir Abschied von Köbi Kuhn, Toni Morrison, Karl Lagerfeld, Peter Fonda, Marie Fredriksson, Costa Cordalis, Hannelore Elsner, Doris Day, Bruno Ganz, Uriella und vielen mehr...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese prominenten Persönlichkeiten haben uns 2018 verlassen
1 / 91
Diese prominenten Persönlichkeiten haben uns 2018 verlassen
Nehmen wir noch einmal Abschied. Von Aretha Franklin, Anthony Bourdain, Daniel Küblböck, Oksana Schatschko, Tom Wolfe, France Gall, Jens Büchner, Lys Assia, Gian Luca Barandun und vielen, vielen andern.
quelle: sme
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Prominente Weggefährten erinnern sich an Bruno Ganz
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
FITO
30.12.2019 15:48registriert April 2019
Für alle Frömmler, die sich durch den Abgang des Sprachrohr Gottes von sämtlichen Geistern verlassen fühlen, gibt es Entwarnung.
Vor wenigen Tagen tauchte eine irrlichterne Gestalt als blonde Reinkarnation von Uriella im öffentlich-rechtlichen auf.
Man sagt ihr zu, dass dies die wiedergeborene Seelen-Fischerin der Neuzeit sei.
Adieu! Diese Stars haben uns 2019 für immer verlassen
Für alle Frömmler, die sich durch den Abgang des Sprachrohr Gottes von sämtlichen Geistern verlassen fühlen, gibt es Entwarnung.
Vor wenigen ...
1119
Melden
Zum Kommentar
avatar
rumpelpilzli
30.12.2019 14:55registriert November 2015
Dr Einzig us em muotathal isch au gstorbe
773
Melden
Zum Kommentar
avatar
HundBasil
30.12.2019 16:11registriert Mai 2018
Uriella war kein Star. Uriella war eine esoterische Verführerin. Sie versprach Glück und brachte Unheil. Uriella auch noch gleich neben Köbi Kuhn zu platzieren ist auch deshalb etwas unglücklich.
545
Melden
Zum Kommentar
17
Odermatt und sein Erfolgstrainer trennen sich
Acht Jahre lang hat der Österreicher Kurt Kothbauer Marco Odermatt geschliffen und aus ihm auch in physischer Hinsicht einen Top-Athleten gemacht. Nun trennen sich die Wege der beiden aber.

Nur Stunden nachdem Marco Odermatts Monstersiegesserie im Riesenslalom gerissen ist, geht für den Weltcupdominator auch ein anderes, noch länger dauerndes, Kapitel zu Ende: Odermatt und Physistrainer Kurt Kothbauer gehen getrennte Wege. Kommuniziert wurde der Entscheid bereits 2023, nun ist er Tatsache, wie die «Aargauer Zeitung» schreibt.

Zur Story