Leben
Tier

«Schnee-Kängurus» in Australien begeistern das Internet 😍

«Schnee-Kängurus» in Australien begeistern das Internet 😍

13.08.2019, 15:1013.08.2019, 16:03
Mehr «Leben»
Bild

Sie hüpfen durch den Schnee und haben einen Beutel. Es handelt sich dabei aber nicht um eine Armee von wild gewordenen Weihnachtsmännern – nein, die Rede ist von Kängurus. In Australien.

Ja, richtig gelesen. Auf dem Kontinent ist gerade Winter. Und im Bundesstaat New South Wales schneit es nun. Was zu surrealen Bildern geführt hat.

«Das sieht man nicht alle Tage in Australien», schrieb ein Twitter-Nutzer zu einem Video, das Kängurus im Schnee zeigt.

Schnee für Kängurus? Ist das selten?

Laut der australischen Zeitung Queensland Country Life habe es in einigen Regionen so stark wie in zwei Jahrzehnten noch nicht geschneit. Schnee ist in höheren Lagen im Südosten Australiens nicht ungewöhnlich, in New South Wales sei er im Winter aber selten, berichtet die US-Seite Weather.

Auf Twitter kursieren zahlreiche Videos von Kängurus im Schnee. Die Aufnahmen werden heftig geliket und geteilt.

(ll)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
21 unglaubliche Felsformationen
1 / 23
21 unglaubliche Felsformationen
Überall auf der Welt gibt es speziell geformte Felsen und Steine. Hier kommen 21 der bizarrsten Felsformationen. Fangen wir an mit den – laut Namen – «bemerkenswertesten»: Remarkable Rocks, Flinders-Chase-Nationalpark, Kangaroo Island, Australien. Die Felsen, die wie Skelette und Schädel aussehen, liegen 25 Meter über Meer auf einer Granitkuppel.
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nager verteidigt sich wie ein Ninja
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Joko Winterscheidt ist in Therapie: «Mir ging es richtig beschissen»
TV-Moderator Joko Winterscheidt spricht erstmals öffentlich über seine gesundheitlichen Probleme. Der 45-Jährige hat sich professionelle Hilfe gesucht.

«Es ging mir nicht gut», offenbart der Moderator im Podcast «Deutschland3000» von Eva Schulz. Der 45-Jährige befindet sich seit anderthalb Jahren in Therapie. Winterscheidt erklärt, dass er die Entscheidung nach einem «katastrophalen Sommerurlaub» getroffen habe. Während eines wunderschönen Segeltrips mit Freunden habe er «gar nichts gefühlt», so der TV-Star. «Mir ging es richtig beschissen. Das hat was mit mir gemacht. Ich habe gedacht: 'Das ist nicht normal, das ist nicht gut.'»

Zur Story