Leben
X - Twitter

No Nut November: Was du über die NNN-Challenge wissen musst

Wenn dir der #NoNutNovember auf die Nüsse geht, bist du nicht allein

Cet article est également disponible en français. Lisez-le maintenant!
04.11.2023, 14:02
Mehr «Leben»

Wenn du Twitter oder Reddit benutzt, bist du vielleicht schon über den Hashtag #NoNutNovember gestolpert und hast dich gefragt, warum man im November wohl keine Nüsse essen sollte. Doch was wie ein Albtraum für Eichhörnchen klingt, ist keine Ernährungsumstellung für Tiere.

Nein, es geht ums Masturbieren. Oder besser gesagt ums nicht Masturbieren.

Die Internet-Challenge soll überwiegend Männer dazu ermutigen, den ganzen November auf Orgasmen durch Masturbation oder Sexualität zu verzichten. Oder halt eben darum, die harte Nuss zu knacken.

Bild
bild: shutterstock

Das Phänomen ist nicht ganz neu. Bereits in den frühen 2010er Jahren ist die Challenge das erste Mal in Erscheinung getreten. Ein Web-Designer aus den USA wollte sich mit seiner Einstellung, dass Männer weniger masturbieren sollten, Gehör verschaffen. Er selbst habe in seiner Jugend sechs- bis achtmal am Tag onaniert und anschliessend gemerkt, dass das Leben mit «sexueller Disziplin» schöner sei.

2017 gewann die Bewegung in den sozialen Medien langsam an Popularität. 2020 zählte die Reddit-Community NoNutNovember über 85'000 Teilnehmer. 2022 zählt die Gruppe bereits über 110'000 Teilnehmer. Wie viele davon tatsächlich an der Challenge teilnehmen, ist nicht bekannt. «Manche sind nur hier wegen der Memes», schreibt die Plattform Reddit über ihre No-Nut-November-Community.

Bild
bild: reddit

Vergleichbar ist «No Nut November» (kurz: NNN) mit der «Movember»-Challenge, bei der Männer einen Monat auf die Gesichtsrasur verzichten, um auf Prostatakrebs und andere Gesundheitsprobleme von Männern aufmerksam zu machen. Bei No Nut November gibt es hingegen keinen offiziell Hintergrund. Einige Teilnehmer behaupten, dass das Verzichten auf Ejakulationen gesundheitliche Vorteile habe. Wissenschaftlich ist dies jedoch nicht belegt.

Von einem Extrem ins nächste

Und wenn du denkst, es geht nicht schlimmer, kommt irgendwo eine neue noch fragwürdigere Challenge daher. Wer es geschafft hat, einen Monat auf Masturbation und Sex zu verzichten, darf sich der «Destroy Dick December»-Challenge anschliessen.

Anders als im November geht es im Dezember darum, so viel wie möglich zu masturbieren und Sex zu haben. Am 1. Dezember soll man seinen ersten Orgasmus haben und die Anzahl jeden Tag erhöhen, sodass man am 31. Dezember ein Feuerwerk ablässt insgesamt 31 Orgasmen hat. 🥴

Wir lassen das mal so stehen. Und wechseln zu denjenigen, die ihre überschüssige Energie lieber in Tweets und Memes zum Thema #NoNutNovember stecken:

Bild
bild: imgur
Diesen Artikel haben wir bereits 2021 veröffentlicht. Aus aktuellem Anlass haben wir ihn erneut publiziert.

(cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
23 der lustigsten Tinder-Profile, die du je gesehen hast
1 / 26
23 der lustigsten Tinder-Profile, die du je gesehen hast
Swipe left, dann geht's los …
Auf Facebook teilenAuf X teilen
21 Dinge, die du beim Sex und beim Serien-Streamen sagen kannst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
158 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Uno
02.11.2021 18:14registriert Oktober 2019
Lustige Challenge. 6-8 Mal täglich, da muss man echt Zeit haben. Kein Wunder war sein Leben danach besser. - Mache da aber trotzdem nicht mit, der November ist lang und grau...
2409
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hadock50
02.11.2021 18:20registriert Juli 2020
6-8 mal am Tag oder 1 ganzen Monat nicht ....wohl beides übertreiben - ich würde sagen gesundes Mittelmaß alle 2-3 Tage 😉
18223
Melden
Zum Kommentar
avatar
Preacher
02.11.2021 18:10registriert Februar 2014
Aw Crap..Schon versagt :( *sigh*
13713
Melden
Zum Kommentar
158
Wir haben den italienischen Chart-Stürmer Mahmood getroffen
Mahmood tourt derzeit mit seinem dritten Album «Nei letti degli altri» durch Europa und ist am Freitag in der Westschweiz zu Gast. Für watson plaudert er aus dem Nähkästchen.

Einer seiner neusten Hits, der Song «Tuta Gold», der im Februar beim Sanremo-Festival vorgestellt wurde, erreichte 49 Millionen Views auf YouTube und über 70 Millionen Abrufe auf Spotify. Kurz nach seiner Veröffentlichung stieg der Track in den «Top 10 Debut Global Charts» der Plattform hinter Kanye West und Ty Dolla $ign auf den zweiten Platz. In Italien wurde der Song mit dreifach Platin ausgezeichnet.

Zur Story