Nebel
DE | FR
Leben
User Unser

Top oder eher Flop Filme: Was man nicht schauen muss

User Unser

7 Filme, die du das Klo runterspülen kannst

15.04.2021, 14:2816.04.2021, 09:59
Mehr «Leben»

Wir alle kennen das: Man hat gewisse Erwartungen an einen Film, nur um am Schluss festzustellen, dass diese ganz und gar nicht erfüllt wurden. Unter Umständen enttäuschen sie einen sogar so sehr, dass man die verlorene Zeit am liebsten zurück hätte.

Wir haben in der watson-Redaktion herumgefragt. Sieben Redaktor*Innen nannten jeweils den Film, der für sie reine Zeitverschwendung gewesen ist.

So wird bewertet
Die Wertung geht von 1 bis 10 und es sind 0,5er-Schritte möglich. Aber Achtung: 10 ist hier für einmal nicht die beste Note, sondern die schlechteste. Oder anders gesagt: Je schlechter der Film, desto mehr Kackhäufchen findest du vor.

Maurice Thiriet rät ab von

«Venom»

«Ich musste nach der Hälfte raus, weil er so plump ist und weil mir schlecht geworden ist, weil das Alien den Hauptdarsteller so gequält hat.»

Bewertung von Maurice:

💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩 (10)

Deine Bewertung:

Verschiebe den Kackhaufen von links nach rechts, um deine Bewertung abzugeben. Du hast den Film nicht gesehen? Dann schau dir einfach nur den Schnitt der anderen watson-User an.

Viktoria Weber rät ab von

«Shape of Water»

«Ich habe mir den damals angeschaut, weil ich immer die Filme gucke, die grosse Chancen auf Oscars haben (um dann bei der Verleihung entsprechend mitfiebern zu können). Und bei diesem Streifen hatte ich von Anfang bis Ende nur einen einzigen Gedanken. Und der lautete: ‹What. The. F***›

Ganz ehrlich. Das waren 2 Stunden und 3 Minuten verschwendete Lebenszeit. Und es war natürlich klar: Er wurde nicht nur eine Zillion Mal nominiert, sondern gewann dann auch noch 4 Oscars. Natürlich auch als bester Film. Klar. Was sonst.»

Bewertung von Viktoria:

💩💩💩💩💩💩💩💩 (8)

Deine Bewertung:

Peter Blunschi rät ab von

«Beresina oder Die letzten Tage der Schweiz»

Eine Satire über die Kalter-Krieg-Schweiz von Daniel Schmid, geschrieben von Martin Suter: Das musste doch was werden, dachte ich. Und litt im Kino geradezu physische Qualen. Der Film ist eine unmotivierte Ansammlung dümmlichster Klischees, und die Gags reichten für etwa einen halben Lacher.

Bewertung von Peter:

💩💩💩💩💩💩 (6)

Deine Bewertung:

Daniel Huber rät ab von

«Independence Day»

«Dass er, wie halt viele Science-Fiction-Filme, reihenweise physikalische Gesetze verhöhnt, wäre ja noch verzeihlich, wenn dafür seine Story überraschen könnte. Aber ‹Independence Day› ist vollkommen berechenbar und deswegen langweiliger als ein Schinkensandwich ohne Essiggürkchen. Vor allem aber trieft er vor Pathos, ist durchwegs verlogen und überdies dermassen USA-hurrapatriotisch, dass sogar hartnäckige Atlantiker eine antiamerikanische Gänsehaut kriegen müssten.»

Bewertung von Daniel:

💩💩💩💩💩💩💩💩💩 (9)

Deine Bewertung:

Oliver Baroni rät ab von

«Death Proof»

«Eigentlich mag ich Tarantino.
Und ich mag die Retro-Ästhetik.
Und den Soundtrack.
Und ich mag Muscle Cars aus den 1970s und die dazugehörigen Autoverfolgungsjagden.
Und ich mag, dass der grusige Siech Russell am Schluss von den Girls dran kommt. Eigentlich sollte dies mein Lieblingsfilm sein.
Aber WOW ist das ein langweiliger Streifen. Idiotische Macker-Sprüche und tussiger Girlie-Talk. Filmfiguren, die einem letztendlich egal sind. Eine Story zum Vergessen. Cool genügt nicht. Es muss eben auch noch gut sein.»

Bewertung von Oliver:

💩💩💩💩💩💩💩💩💩 (8)

Deine Bewertung:

Leo Helfensberger rät ab von

«Jurassic World»

«Wie kann man aus einem so tollen Dinosaurier-Setting nur einen solch schlechten Film machen? Versteht mich nicht falsch, die Dinos sind super, dafür gibt es keine einzige gute Dialog-Zeile. Von der Story will ich gar nicht erst anfangen. Chris Pratts Sprüche sind wie die Bachelor-Staffeln, man denkt nach den ersten paar, jetzt hat man alles gesehen und dann kommt es doch immer noch schlimmer. Da kriegst du Hühnerhaut von der schlechten Sorte.»

Bewertung von Leo:

💩💩💩💩💩💩💩💩 (8)

Deine Bewertung:

Adrian Bürgler rät ab von

«Eragon»

«Der Film ist bekannt als die wohl schlechteste Fantasy-Buchadaption in der Filmgeschichte. Die Hauptprotagonisten sehen komplett anders aus als im Buch beschrieben. Ein ganzes Volk (die Zwerge) kommt nicht einmal vor. Die Handlung wurde komplett umgestellt und das Ende lässt viele Fragen offen. Für alle, die das Buch nicht gelesen haben, gibt es sowieso keinen Anreiz, den Film zu sehen. Für alle, die das Buch kennen, ist der Film eine riesige Zeitverschwendung.»

Bewertung von Adrian:

💩💩💩💩💩💩💩💩(💩) (8,5)

Deine Bewertung:

Welche Filme würdest du gerne das Klo runterspülen? Schreib es uns in die Kommentarspalte!

Das Kleingedruckte: Datenschutz ist uns wichtig. Die Reviews, die du da machst, werden nicht mit deinen Profildaten gespeichert. Wir speichern nur die Zeitangabe deiner Review sowie die Bewertung ab. Deine protokollierte IP-Adresse hilft uns, Spam- und Botmissbrauch zu erschweren.

(lea/pit/pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ihr hattet einen Job! 🙄
1 / 45
Ihr hattet einen Job! 🙄
Hier bitte Bildunterschrift eingühghghgh ghgh ghgh ghghg hgh g.
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Influencer werden im besten Moment gefilmt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
711 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
the_hoff
15.04.2021 14:33registriert April 2016
So ziemlich alle Filme mit Adam Sandler...
827196
Melden
Zum Kommentar
avatar
TBD
15.04.2021 14:33registriert März 2020
Kann es sein, das hier viele nicht verstanden haben, dass Gaggihaufen nach rechts = schlechter Film ist?
46536
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nussknacker
15.04.2021 14:49registriert Mai 2018
Sharknado
Haifische die in Tornados die Menscheit terrorisieren?! Wer kommt auf eine solch abstruse Idee 😂
38175
Melden
Zum Kommentar
711
Was, wenn alle vegan leben würden? – Ein Gedankenspiel zur Landnutzung
Wie sähe die Welt eigentlich aus, wenn sich die Menschheit nur noch vegan ernähren würde? Was passiert mit der für die Fleischproduktion genutzten Landfläche, und können neue Wälder die Klimakrise abwenden? Wir liefern die Antworten.

4,2 Millionen km2 oder ein gerodeter Wald so gross wie die Schweiz – mal 100. Das ist die Fläche, die seit 1990 gemäss der UN-Organisation für Ernährung und Landwirtschaft (FAO) zur Umnutzung gerodet wurde. Der grösste Teil davon wurde zu Landwirtschaftsfläche, genauer zu Ackerland und vor allem zu Weideland für die Fleischproduktion. Die Auswirkungen dieser Waldrodungen auf den Klimawandel sind enorm, und es stellt sich die Frage: «Ist die Klimakrise gelöst, wenn wir uns alle vegan ernähren?»

Zur Story