Leben
User Unser

watson-User zeigen ihr Lieblingsessen aus den Sommerferien

ferienfood 2022
User Unser

Und? Was war das beste Essen deiner Sommerferien? Bei mir war's ...

Sagt uns, welches das feinste Essen eurer Sommerferien war! Die watsons gehen schon mal vor und zeigen ihres.
23.08.2022, 14:0924.08.2022, 13:24
Oliver Baroni
Folge mir
Team watson
Team watson
Folge mir
Mehr «Leben»

Sodeli. Hattet ihr schöne Sommerferien? Und bestimmt habt ihr toll gegessen, oder? In Griechenand. In Kroatien. In Italien.

Klar: Du bist in den Ferien, das Wetter ist schön, die jungen Menschen am Strand ebenso und morgen musst du nicht zur Arbeit ... logisch, mundet das Essen da besser als im Alltag zuhause.

Aber dann gibt es diese Momente, in denen man etwas isst, was, selbst wenn man die Urlaubs-Sommersonne-Subjektivität wegrechnet, einfach SO WAS VON fein ist. Bestimmt hattet ihr solche Erlebnisse. Sagt sie uns in den Kommentaren!!

Ich mache mal den Anfang – denn ich hatte das Glück, diesen Sommer über grossartig zu essen – zuuuuuum Beispiel:

hoppers marylebone london sri lankan food essen kochen curry
Bild: obi/watson

Dieses Devilled Paneer (l.) und Bone Marrow Varuval mit Roti im grossartigen sri-lankischen Restaurant Hoppers in Marylebone, London. Mmmh. Zudem: Perfekt für den klitzekleinen Kater, den wir auszukurieren hatten.

Oder dieses superfeine eritreische Beb’aynetu Sigha im Adulis in Vassal, Süd-London:

Adulis BEB’AYNETU SIGHA: eritreisches essen food kochen restaurant Adulis London
Bild: obi/watson

Ich war noch kurz in Frankreich. Und was mich dort immer wieder zum Lachen bringt, ist die dortige grosszügige Definition, was une salade alles beinhalten kann:

une salade: foie gras, magret de canard, lardons, toast essen food frankreich nancy sommer 2022
Bild: obi/watson

Etwa (letzthin in Nancy): Berge von Entenbrust, Speckwürfeln, Foie Gras und Co., Toast für eine halbe Familie und zuunterst dann drei kleine, lampige, traurige Salatblättli 😂😂😂. (Und la salade meiner Begleitung bestand hauptsächlich aus kiloweise grillierten Käsetoasts.) Na ja, vielleicht mehr Gourmand als Gourmet – aber ich lieb's.

Und dann haben wir mal in der Redaktion herumgefragt:

Peter Blunschi

Filetto di manzo agli Specialist: Ein Rindsfilet mit einer Sauce aus Milch und Orangensaft? Tönt grauenhaft, schmeckt grossartig! Gegessen im Ristorante gli Specalisti in Rom.
essen food ferien peter  ...
Bild: blunschi/watson
«Filetto di manzo agli Specialisti: Ein Rindsfilet mit einer Sauce aus Milch und Orangensaft? Tönt grauenhaft, schmeckt grossartig! Gegessen im Ristorante gli Specialisti in Rom.»


Sarah Serafini

sarah serafini 
Vorspeise in einer Taverne auf der griechischen Insel Naxos: Graviera Käse in dünnem Filoteig, frittiert, im Sesam-Mantel, mit Honig und Raki. Göttlich!
essen food ferien
Bild: Serafini/watson
«Vorspeise in einer Taverne auf der griechischen Insel Naxos: Graviera-Käse in dünnem Filoteig, frittiert, im Sesam-Mantel, mit Honig und Raki. Göttlich!»

Daniel Schurter

Mein absoluter Lieblings-Sommerferien-Food kam nicht aus dem Resti:
Selbstgemachtes Focaccia, dazu Joghurt-Zitronen-Sauce 😋
Disclaimer: Selbstgemacht = von der Tochter (15), einer leidenschaftlichen  ...
Bild: schurter/watson
«Mein absolutes Lieblings-Sommerferien-Food kam nicht aus dem Resti: selbstgemachte Focaccia, dazu Joghurt-Zitronen-Sauce 😋 Disclaimer: selbstgemacht = von der Tochter (15), einer leidenschaftlichen Hobby-Köchin. Die Focaccia hat sie spontan zwischen zwei Folgen Gordon Ramsay hervorgezaubert.»


Corina Mühle

Diese "Veggi Bowl" mit Süsskartoffeln, Avocado, Salat, Reis, Sauercreme und Nüsse.
und dazu ein "Dragon Spritz"

essen ferien food
Bild: cmu/watson
«Diese Veggie Bowl mit Süsskartoffeln, Avocado, Salat, Reis, Sauercreme und Nüssen. Und dazu ein Dragon Spritz. (Ja, ich blieb zuhause in Schaffhausen.)»

Tarkan Özküp

Kaiserschmarrn mit Alles!"
So etwas habe ich noch nicht gehabt, so gut wie in der Sansibar. Mein Summer-Feast ever...
Eigentlich denkt man es sich einfach, denn Mehl, Milch, Eier und etwas Zucker ...
Bild: tarkan/watson
«Kaiserschmarrn mit alles! So etwas habe ich noch nie gehabt, so gut wie jetzt in der Sansibar auf Sylt – mein bestes Summer-Feast ever! Eigentlich denkt man, so was sei einfach, denn Mehl, Milch, Eier und etwas Zucker und Salz reichen für ja den Teig. Richtig fluffy wird's aber durch den Eischnee! Dazu gab's Vanilleeis und Erdbeerrahmschaum, Rote Grütze, Apfelmus und einen Kümmelschnaps für den Magen.»


Helene Obrist

Helene Obrist wandern essen food sommer 2022 ferienessen
Reis und Bohnen aus der Dose – schmeckt mit fantastischer Aussicht wie ein Gourmet-Menü ;-) https://www.watson.ch/Helene%20Obrist/
Bild: obrist/watson
«Reis und Bohnen aus der Dose – schmeckt mit fantastischer Aussicht wie ein Gourmet-Menü 😉»

Und NUN IHR, liebe Userschaft!

Los! Wir wollen euer Ferien-Food sehen! Ab in die Kommentare damit!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Streetfood aus aller Welt – weil man sich sonst nichts gönnt!
1 / 97
Streetfood aus aller Welt – weil man sich sonst nichts gönnt!
Grillierte Meatballs – Bangkok.
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hier, ein Souvenir aus Knäcks Ferien: 9 Reise-Typen, die wir nie wieder sehen wollen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
167 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lord_Curdin
23.08.2022 14:34registriert August 2015
Saisonales aus dem eigenen Garten schön angerichtet, lässt sich nur schwer schlagen.
Und? Was war das beste Essen deiner Sommerferien? Bei mir war's ...\nSaisonales aus dem eigenen Garten schön angerichtet, lässt sich nur schwer schlagen.
816
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dirty Sanchez
23.08.2022 14:27registriert Mai 2019
Fotografiert ihr alle euer Essen?? Wofür? Um in den Social Media damit hausieren zu gehen?
11651
Melden
Zum Kommentar
avatar
rumpelpilzli
23.08.2022 21:43registriert November 2015
Ich fotografiere höchst selten mein Essen. Diese Tomate hier aus dem Garten ergabt aber einen fantastischen Salat
Bild
451
Melden
Zum Kommentar
167
Erster Auftritt nach Kates Krebs-Schock: Prinz William kocht Bolognese

Erstmals seit Bekanntwerden der Krebsdiagnose seiner Frau Kate hat sich Prinz William am Donnerstag wieder in der Öffentlichkeit gezeigt.

Zur Story