User Unser
Sagt uns, welches das feinste Essen eurer Sommerferien war! Die watsons gehen schon mal vor und zeigen ihres.
23.08.2022, 14:0924.08.2022, 13:24
Sodeli. Hattet ihr schöne Sommerferien? Und bestimmt habt ihr toll gegessen, oder? In Griechenand. In Kroatien. In Italien.
Klar: Du bist in den Ferien, das Wetter ist schön, die jungen Menschen am Strand ebenso und morgen musst du nicht zur Arbeit ... logisch, mundet das Essen da besser als im Alltag zuhause.
Aber dann gibt es diese Momente, in denen man etwas isst, was, selbst wenn man die Urlaubs-Sommersonne-Subjektivität wegrechnet, einfach SO WAS VON fein ist. Bestimmt hattet ihr solche Erlebnisse. Sagt sie uns in den Kommentaren!!
Ich mache mal den Anfang – denn ich hatte das Glück, diesen Sommer über grossartig zu essen – zuuuuuum Beispiel:

Bild: obi/watson
Dieses Devilled Paneer (l.) und Bone Marrow Varuval mit Roti im grossartigen sri-lankischen Restaurant Hoppers in Marylebone, London. Mmmh. Zudem: Perfekt für den klitzekleinen Kater, den wir auszukurieren hatten.
Oder dieses superfeine eritreische Beb’aynetu Sigha im Adulis in Vassal, Süd-London:

Bild: obi/watson
Ich war noch kurz in Frankreich. Und was mich dort immer wieder zum Lachen bringt, ist die dortige grosszügige Definition, was une salade alles beinhalten kann:

Bild: obi/watson
Etwa (letzthin in Nancy): Berge von Entenbrust, Speckwürfeln, Foie Gras und Co., Toast für eine halbe Familie und zuunterst dann drei kleine, lampige, traurige Salatblättli 😂😂😂. (Und la salade meiner Begleitung bestand hauptsächlich aus kiloweise grillierten Käsetoasts.) Na ja, vielleicht mehr Gourmand als Gourmet – aber ich lieb's.
Und dann haben wir mal in der Redaktion herumgefragt:

Bild: blunschi/watson
«Filetto di manzo agli Specialisti: Ein Rindsfilet mit einer Sauce aus Milch und Orangensaft? Tönt grauenhaft, schmeckt grossartig! Gegessen im Ristorante gli Specialisti in Rom.»

Bild: Serafini/watson
«Vorspeise in einer Taverne auf der griechischen Insel Naxos: Graviera-Käse in dünnem Filoteig, frittiert, im Sesam-Mantel, mit Honig und Raki. Göttlich!»

Bild: schurter/watson
«Mein absolutes Lieblings-Sommerferien-Food kam nicht aus dem Resti: selbstgemachte Focaccia, dazu Joghurt-Zitronen-Sauce 😋 Disclaimer: selbstgemacht = von der Tochter (15), einer leidenschaftlichen Hobby-Köchin. Die Focaccia hat sie spontan zwischen zwei Folgen Gordon Ramsay hervorgezaubert.»

Bild: cmu/watson
«Diese Veggie Bowl mit Süsskartoffeln, Avocado, Salat, Reis, Sauercreme und Nüssen. Und dazu ein Dragon Spritz. (Ja, ich blieb zuhause in Schaffhausen.)»
Tarkan Özküp

Bild: tarkan/watson
«Kaiserschmarrn mit alles! So etwas habe ich noch nie gehabt, so gut wie jetzt in der Sansibar auf Sylt – mein bestes Summer-Feast ever! Eigentlich denkt man, so was sei einfach, denn Mehl, Milch, Eier und etwas Zucker und Salz reichen für ja den Teig. Richtig fluffy wird's aber durch den Eischnee! Dazu gab's Vanilleeis und Erdbeerrahmschaum, Rote Grütze, Apfelmus und einen Kümmelschnaps für den Magen.»

Bild: obrist/watson
«Reis und Bohnen aus der Dose – schmeckt mit fantastischer Aussicht wie ein Gourmet-Menü 😉»
Und NUN IHR, liebe Userschaft!
Los! Wir wollen euer Ferien-Food sehen! Ab in die Kommentare damit!
Streetfood aus aller Welt – weil man sich sonst nichts gönnt!
1 / 97
Streetfood aus aller Welt – weil man sich sonst nichts gönnt!
Grillierte Meatballs – Bangkok.
quelle: shutterstock / shutterstock
Hier, ein Souvenir aus Knäcks Ferien: 9 Reise-Typen, die wir nie wieder sehen wollen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
«Alles ist gut, solange du wild bist!»: Was ist aus den «Die Wilden Kerle»-Darstellerinnen und -Darstellern geworden, die diesen ikonischen Spruch lebten?
Am Wochenende hat sich in Berlin die wohl berühmteste fiktive Fussballmannschaft im deutschen Raum versammelt: «Die Wilden Kerle».