Leben
UserInput

Umfrage: Wie war deine Erfahrung im Homeoffice? Sag es uns mit 1 Wort

Der Videodienst Zoom w
Homeoffice in einem Bild.Bild: Keystone

Wie war deine Erfahrung im Homeoffice? Sag es uns mit 1 Wort

19.05.2021, 09:0719.05.2021, 16:17

Für viele war Homeoffice ein Traum. Dann kam die Realität und hunderttausende Schweizer:innen fanden sich in dem Traum wieder.

Jetzt, rund 15 Pandemie-Monate später und um eine mehr oder weniger lange Homeoffice-Erfahrung reicher, ist es Zeit für eine Bilanz. Was bleibt von der Zeit in Jogginghose, flexiblen Pausen und Sport am Nachmittag? Von endlosen Video-Calls, schreienden Kindern im Nacken und schlechten Bürostühlen?

Wie fällt deine persönliche Bilanz aus? Was hat dir am meisten gefehlt? Was war das Beste? Und wie würdest du deine Homeoffice-Erfahrung mit einem einzigen Wort beschreiben? 3 Fragen, 3 Wörter – teile es uns mit:

Deine Erfahrung mit Homeoffice

Sobald wir genügend Rückmeldungen haben, werden wir die Resultate in unserer schönen Antwort-Wolke präsentieren. So wie hier:

(meg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Chef3000 – So findest du Motivation im Homeoffice!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
37 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
christof.artho
19.05.2021 10:47registriert April 2015
Welches Wort beschreibt deine Homeoffice-Erfahrung am besten? *
Home

Was hat dir im Homeoffice am meisten gefehlt? *
Office

Was war der grösste Vorteil im Homeoffice? *
Homeoffice
529
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sir Monthy I
19.05.2021 13:17registriert Januar 2020
Trainerhose 😉
292
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bartli‘s Moscht
19.05.2021 16:15registriert April 2020
„unmute“ disMikrofon!!!
281
Melden
Zum Kommentar
37
Immer höhere Belastung – Schweizer Angestellte leiden unter emotionaler Erschöpfung
Mehr Überstunden und Belastung weit über die Arbeitszeit hinaus: Für Schweizer Angestellte nimmt die Schwierigkeit zu, sich von der Arbeit abzugrenzen, heisst es in dem am Donnerstag veröffentlichten «Barometer gute Arbeit» im Auftrag des Gewerkschaftsdachverbands Travailsuisse. Insgesamt blieb die Arbeitsqualität hierzulande aber stabil.
Zur Story