Leben
UserInput

WG: lustige und mühsame Geschichten aus dem Wohngemeinschafts-Leben

«Mein Mitbewohner hat mein Bett mit dem Klo verwechselt» – 17 WG-Geschichten aus der Hölle

18.04.2018, 19:5919.04.2018, 13:51
Mehr «Leben»
User input
Der User schickt’s, wir bringen’s.

Kürzlich haben wir bei uns in der Redaktion die schrägsten WG-Geschichten gesammelt und gleichzeitig nach euren Erlebnissen gefragt. Die Kommentarspalte wurde mit vielen seltsamen WG-Storys überflutet. Es folgen die 17 besten User-Erlebnisse. Viel Spass 😉

Gammlerix

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy
chnobli1896
Leser-Kommentar von chnobli1896
13.04.2018 20:08
Ich hab mal bei meinem Mitbewohner im Zimmer (unter dem Bett) eine angefangene Portion Kartoffelstock mit Hackfleisch und Bratensauce gefunden, 10 Tage nachdem er in Urlaub gefahren ist.
Zu: 9 WG-Geschichten aus der Hölle – und was hast du erlebt? 🙈

Trompiertix

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
's all good, man!
Leser-Kommentar von 's all good, man!
13.04.2018 21:22
Habe mal bei einer Dame genächtigt nach gemeinsamem Ausgang und reichlich Alkohol. Irgendwann musste ich auf s Klo und weil ich immer noch ziemlich verpeilt war, hab ich im berauschten Halbschlaf das richtige Zimmer verpasst und bin bei der tiefschlafenden WG-Kollegin ins Bett gekrochen. Wie ich später wieder aufwache, sehe ich nirgends meine Kleider rumliegen und realisiere mein Malheur. Schnell zurück zur «richtigen» geschlichen. Es hat niemand gemerkt, wir haben am Morgen alle gemeinsam Kafi getrunken auf dem Balkon.
Zu: 9 WG-Geschichten aus der Hölle – und was hast du erlebt? 🙈

Schlafwandlerix

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy
deleted_208331071
Leser-Kommentar von deleted_208331071
13.04.2018 21:32
In meiner damaligen WG hat ein Mitbewohner Mal mein Zimmer mit dem Klo verwechselt. Ich war nicht da aber zum Glück unsere Mitbewohnerin, die etwas gehört hatte und ihn gerade noch davon abhalten konnte, schlaftrunken in mein Bett zu kacken....von da an habe ich mein Zimmer abgeschlossen, wenn ich weg war🙈
Zu: 9 WG-Geschichten aus der Hölle – und was hast du erlebt? 🙈

Tassenhorterix

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy
R4ZKO
Leser-Kommentar von R4ZKO
13.04.2018 22:04
Peilnix einen sehr verpeilten Mitbewohner dem es schon mal gelang, die Überweisung der Miete zu vergessen Eines Morgens keine Kaffeetassen mehr im Schrank vorzufinden! darauf angesprochen meinte er, er hätte ‚ganz sicher‘ keine tassen im zimmer; er kam dann eine Stunde später kleinlaut in die Küche mit dem gesamten Tassenvorrat unserer WG im Arm Im Badezimmer nach dem Duschen Joints zu rauchen schien ihm auch öfter eine gute Idee Drum prüfe, wer sich für ne WG ‚bindet‘! Fortan habe ich eine (vermutlich widerrechtliche) Probezeitklausel kn meine Untermietverträge eingebaut
Zu: 9 WG-Geschichten aus der Hölle – und was hast du erlebt? 🙈

Reinkommtnix

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy
deleted_408129297
Leser-Kommentar von deleted_408129297
13.04.2018 22:04
Oh je, WG-Geschichten hätte ich zuhauf auf Lager! Mehrere Jahre WG mit zwei verschiedenen "Belegschaften", dazu x "Gastbewohner" auf Zeit (wenn mal einer von uns in Südamerika einen 6000er besteigen oder in Sibirien den Wald erforschen musste). Der schlimmste war der, der alle wegen Nichtigkeiten angebrüllt hat, ansonsten mit niemandem sprach und seine Mitbewohner systematisch aussperrte. Dann mussten wir zum Nachbar, der zwar keinen Ersatzschlüssel hatte, aber uns beherbergte, bis jemand von der WG auftauchte. Das einzig Gute an dem Typen war, dass er höchstens einmal die Woche aufkreuzte.
Zu: 9 WG-Geschichten aus der Hölle – und was hast du erlebt? 🙈

Drogix

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy
Sir Affe
Leser-Kommentar von Sir Affe
13.04.2018 22:32
Ich so vor dem WG Kühlschrank.. Eisfach geöffnet, war ein Plastiksack drin. Mal nen Blick riskiert. Viele kleine Beutel mit pülverchen drin. Fingerabdrücke abgewischt und ab auf Immoscout.. 😶
Zu: 9 WG-Geschichten aus der Hölle – und was hast du erlebt? 🙈

Riechtnix

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy
iamnotthere
Leser-Kommentar von iamnotthere
14.04.2018 00:42
Nachdem ich entschieden hatte nach einer Party nach hause zugehen, fand ich in der WG dichter Rauch vor. Mein Mitbewohner hatte um 7 Uhr abends eine Pfanne mit Kartoffeln auf den Herd gestellt und war danach auf dem Sofa eingeschlafen. Ich kam etwa um 2 Uhr morgens nach Hause. Die Kartoffeln waren schwarz, gebrannt hatte glücklicherweise noch nichts. Ein paar Wochen später bin ich ausgezogen ...
Zu: 9 WG-Geschichten aus der Hölle – und was hast du erlebt? 🙈

Schlechtemine

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
Posersalami
Leser-Kommentar von Posersalami
14.04.2018 11:49
Wir hatten mal eine seltsame WG Untermieterin für ein halbes Jahr. Die hat in ihrem Zimmer auf dem Boden einen Berg Kartoffeln und Karotten gehortet 🙄 Einmal war sie für 2 Wochen weg und ich habe ihre vergammelten Sachen aus dem Kühlschrank entsorgt, was zu einem Wutausbruch geführt hat als sie wieder da war. Die war schon sehr seltsam 😅
Zu: 9 WG-Geschichten aus der Hölle – und was hast du erlebt? 🙈

Fahrtnix

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy
coronado71
Leser-Kommentar von coronado71
14.04.2018 13:29
Ich war damals der einzige in der WG (in Züri), der sowas wie ein Auto besass (Fiat Panda). An einem Morgen, so gegen 5 Uhr polterte es an meiner Tür: Es wäre ein Notfall, seine neue Flamme wolle mit ihm Schluss machen und er müsse nun dringend zu ihr! Ich zeigte schlaftrunken in die Richtung wo mein Schlüsselbund lag. Den schnappte er sich - und weg. Dass a) seine neue Flamme in Lausanne wohnte dort aber nie ankam weil er b) sturzbetrunken von der Polizei aus dem Verkehr gezogen wurde, erfuhr ich erst, als ich mich die Kapo Bern anrief, ich könne den Typen und die Karre bei ihnen abholen.
Zu: 9 WG-Geschichten aus der Hölle – und was hast du erlebt? 🙈

Verhätscheletine

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy
deleted_387794857
Leser-Kommentar von deleted_387794857
15.04.2018 16:23
Im Studentenhaus hatten wir eine Mitbewohnerin. Deren Mutter ist jeden Tag vorbeigekommen um die Wäsche zu waschen und Einkäufe vorbeizubringen. Teilweise kochte sie auch für ihre Tochter. Als wir der Mitbewohnerin näher bringen wollten, dass ihre Mutter eigebtlich nicht jeden Tag vorbeikommen müsse, ist die natürlich auch noch ausgerastet 😂 Zudem hatte sie einen Freund von dem die Mutter nichts wissen durfte. Die Eltern haben ihr verboten einen euripäischen Freund zu haben und wollten für sie eine Ehe arrangieren. Als die Mutter das herausfand, gab's wochenlang Krach. Herrliche Stories 😂
Zu: 9 WG-Geschichten aus der Hölle – und was hast du erlebt? 🙈

Selbsteinladerix

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
ReziprokparasitischerSymbiont
Leser-Kommentar von ReziprokparasitischerSymbiont
15.04.2018 21:59
Ich habe einige Monate in einer 8er WG gewohnt, da lief immer etwas. Einmal habe ich eine Einladung zu einer Geburtstagsparty in unserer WG erhalten - von einem Geburtstagskind, welches gar nicht in unserer WG gewohnt hat 🙃 Er hätte auch zuerst fragen können, ob er die Party hier feiern darf, aber immerhin waren wir auch eingeladen 😜
Zu: 9 WG-Geschichten aus der Hölle – und was hast du erlebt? 🙈

Spülnix

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy
Erarehumanumest
Leser-Kommentar von Erarehumanumest
16.04.2018 13:39
Hatte einen Mitbewohner der nicht wusste, wie man eine WC-Spülung bedient, auch nach grossen Geschäften aber sonst hatte ich 6 entspannte WG-Jahre...
Zu: 9 WG-Geschichten aus der Hölle – und was hast du erlebt? 🙈

Hörtnix

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy
pali2
Leser-Kommentar von pali2
15.04.2018 09:15
Hörtnix Meine Mitbewohnerin hat einen unglaublich tiefen Schlaf. Eines morgens als ich vom Feiern heimkam, merkte ich, dass sie den Schlüssel hat stecken lassen. Ich konnte die Tür nicht öffnen - also hab ich geklingelt, an die Tür gehämmert und die Mitbewohnerin angerufen. Nach etwa 15 Min. gab ich auf (weil ich die Nachbarn wahrscheinlich schon lange geweckt hab) und ging zur WG meines Freundes, um die ganze WG am Morgen um 6 mit einem einzigen Klingeln zu wecken.
Zu: 9 WG-Geschichten aus der Hölle – und was hast du erlebt? 🙈

Grüselix

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy
Minoe McLee
Leser-Kommentar von Minoe McLee
15.04.2018 09:04
Ein anderer Mitbewohner war ein messi. iih. muss ich da noch was dazuschreiben ausser iih? war echt hardcore. so mit brauner "Duele" wo er sich jeweils in sein (ursprünglich weiss bezogenes) Bett gelegt hat. und mit 6 monate altem Fruchtsaft tetrapack, welches schon ganz aufgebläht war. oder die Sammlung an leeren Bierdosen, oder die unzähligen Teller-Gläser-Tassen- Messer und Gabeln die ich erst bei seinem Auszug wieder gefunden habe. Oder die Tatsache dass ich sein Zimmer 3 Tage lüften & räuchern musste, damit es nicht mehr wie eine abgestandene Bar riecht, oder.. ach. ich hör jetzt auf.
Zu: 9 WG-Geschichten aus der Hölle – und was hast du erlebt? 🙈

Verschwindix

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy
Minoe McLee
Leser-Kommentar von Minoe McLee
15.04.2018 09:00
Da ich berufsbedingt öfter im Ausland tätig bin, war ich bei besagtem Vorfall zwar nicht zuhause, wurde aber von meiner damaligen Mitbewohner telefonisch benachrichtigt, dass in unserem Atelier das Sofa fehlt. Es hat nicht lange gedauert bis sich herausstellte, dass unsere ehemalige Untermieterin das Sofa mit ihrem Freunden abtransportiert hat, mit der Begründung, wir bräuchten es sowieso nicht. Habe das schöne Ledersofa nie wieder gesehen. lol.
Zu: 9 WG-Geschichten aus der Hölle – und was hast du erlebt? 🙈

Klauerix

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy
sealeane
Leser-Kommentar von sealeane
14.04.2018 21:09
Eines sonntags Morgen schaut n typ in mein Zimmer hinein, ich immernoch total verpennt, habe den Eindruck der sieht aus wie n Kumpel von nem Mitbewohner (in der Zeit davor war etwas ein kommen und gehen). Danach höre ich noch türen auf und zu gehen von einem Zimmer wo eigentlich niemand da sein sollte. Weil der erst gerade gestern eingezogen ist, und nicht hier gepennt hat. Ein Moment später gehe ich dann doch schauen. Der typ ist weg. Ich krieg aber zweifel. Fazit es war ein einbrecher und der jat die teure Mikrofonanlage vom neuen mitbewohner mitgehen lassen
Zu: 9 WG-Geschichten aus der Hölle – und was hast du erlebt? 🙈

Pennerix

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy
sealeane
Leser-Kommentar von sealeane
14.04.2018 21:05
Mitten in der Nacht stürmt die WG-Mitbewohnerin föllig aufgelöst(etwas hysterisch) in mein Zimmer und sagt: "Da pennt ein Fremder mann in der Küche!" Gottlob hatte ich den schon mal gesehen. Es war der kumpel von nem Mitbewohner der da scheinbar nach dem Ausgang im Suff gepennt hat... Sie dachte es sei ein Einbrecher oder so. Aberja der Mitbewohner hätte uns wenigstens informieren können 😂
Zu: 9 WG-Geschichten aus der Hölle – und was hast du erlebt? 🙈

Bonus: Irgendwie lieben wir unsere WG ja trotzdem

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy
sandfarbig
Leser-Kommentar von sandfarbig
13.04.2018 23:00
Ich habe durch die vielen nervenaufreibenden und oft merkwürdigen Situationen in unserer WG doch auch einiges gelernt: z.B. Akzeptanz, Emotionsregulation und v.a. dass man auch selber unschöne Eigenheiten hat, die von den anderen akzeptiert werden <3 Liebe Grüsse aus einem ungehemmten, freitagabendlichen "Studenten-WG-Philosophieren" des Grauens (Thema: Ringmuskulatur - willentlich steuerbar oder nicht?)
Zu: 9 WG-Geschichten aus der Hölle – und was hast du erlebt? 🙈
Hast du noch eine schräge Geschichte auf Lager? Dann ab damit in die Kommentare!

Hier geht's nochmal zu den ersten WG-Geschichten

Noch mehr WG's:

Diesen 11 Herausforderungen musst du dich stellen, wenn du das Hotel Mama verlässt:

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

Das sind die lebenswertesten Länder der Welt:

1 / 12
Die lebenswertesten Länder der Welt
Die Finnen haben's in die Top Ten geschafft. Das skandinavische Land besticht vor allem durch gute Bildung – ein Kriterium, das gemäss OECD als prioritär bewertet wird.
quelle: ap/lehtikuva / martti kainulainen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
JJ17
18.04.2018 20:39registriert August 2014
Sonst spiele ich ja eigentlich nie die "Rechtschreibpolizei", da auch ich immer mal wieder Fehler mache (wer schon nicht😅). Aber bei "völlig" mit "f" brennen mir echt die Augen🤪
1691
Melden
Zum Kommentar
avatar
olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
18.04.2018 23:24registriert Juni 2017
Ich berichte erst, wenn die Verjährungsfristen durch sind.
692
Melden
Zum Kommentar
avatar
Emanzipator
18.04.2018 22:07registriert Oktober 2017
Ein aus starthilfenachdemkoksentzugweil seit Kindertageneinfreund-Gründen einquartierter Mitbewohner hat anstatt die Miete zu bezahlen (oh Wunder!!) lieber sein Geld in Koks investiert. Und während meiner 3-Tägigen abwesenheit 5 meiner ungeöffneten Singlemalts geleert. Die offenen hat er stehen lassen. Und weils wohl grad so gemütlich war in die Kaffeetassen, aus denen er Kaffee mit Malt getrunken hatte, rein ejakuliert. Er hat das bei meiner Ankunft auch relativ gelassen erzählt und fand ich soll kein Drama machen....
645
Melden
Zum Kommentar
14
Sex ohne Küssen – stirbt das Küssen aus?
Der Kuss ist seit Jahrtausenden eine Form, um Zuneigung zu zeigen und sich ohne Worte zu verständigen. Nun scheint das Küssen aber an Bedeutung zu verlieren.

Das Küssen begleitet die Menschheit seit Jahrtausenden. Ob Gute-Nacht-Küsse, Zungenküsse oder rituelle Küsse, in fast jeder Kultur kann man sich durch den Kuss auf irgendeine Art ausdrücken. Nun soll der Kuss aber vom Aussterben bedroht sein – und Schuld daran sei natürlich wiedermal dieses verdammte Handy.

Zur Story