Liveticker
Super League

YB, FCZ, FCB und Lugano international: Europa und Conference League live

Liveticker

Der FCZ feiert ersten Sieg unter Foda +++ Basel und Lugano verlieren +++ YB gewinnt

04.08.2022, 22:2204.08.2022, 22:47
Mehr «Liveticker»
Schicke uns deinen Input
avatar
Linfield – Zürich 0:2
Zu guter Letzt ist auch in Nordirland Schluss. Der FC Zürich lässt gegen Linfield am Ende relativ wenig zu und schafft es endlich auch mal, eigene Chancen in Tore umzusetzen. Dank Treffern von Tosin und Gnonto nimmt der Schweizer Meister einen komfortablen Vorsprung ins Rückspiel vor eigenem Anhang mit.
Bröndby – Basel 1:0
Das Spiel in Dänemark ist vorbei – es ist ein weiterer Dämpfer für den FCB in der noch jungen Amtszeit von Trainer Alex Frei. Die Basler nehmen ein 0:1-Defizit aus dem Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde in der Conference League mit. Was die Niederlage noch bittere macht: In der Nachspielzeit hätte Basel eigentlich noch einen Penalty zugesprochen erhalten müssen – doch die Pfeife des Schiedsrichter blieb stumm und einen VAR gab es nicht.
Linfield – Zürich 0:2*
Katastrophaler Stellungsfehler in der Abwehr von Linfield. Willi Gnonto sagt dankeschön, zieht davon und erhöht für den FCZ auf 2:0.
Bröndby – Basel 1:0*
Der FC Basel liegt in Rückstand! Ein Ballverlust direkt nach der Mittellinie, und dann schalten die dänischen Hausherren blitzschnell um. Marko Divkovic schliesst den Konter ab und erwischt den FCB-Goalie Hitz auch noch zwischen den Beinen.
Vaduz – Konyaspor 1:1*
Der FC Vaduz nimmt ein 1:1-Unentschieden mit in Rückspiel in der Türkei. Die Liechtensteiner wehren sich gegen Konyaspor wacker, können den Ausgleich kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit aber nicht verhindern.
Lugano – Be'er Sheva 0:2
Das Spiel in Lugano ist aus. Der FC Lugano verliert das Hinspiel in der 3. Runde der Conference-League-Qualifikation zuhause gegen Hapoel Be'er Sheva mit 0:2. Damit wird es für die Tessiner extrem schwierig mit einem Weiterkommen.
Vaduz – Konyaspor 1:1*
Die Vaduzer Freude hält nur kurz. Muhammet Demir gleicht eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit für die türkischen Gäste aus.
Linfield – Zürich 0:1*
Es geht weiter in Nordirland. Kann der FCZ die Führung noch weiter ausbauen?
Lugano – Be'er Sheva 0:2*
Jetzt wird es ganz schwierig für den FC Lugano. Die Zustimmung in der Tessiner Hintermannschaft stimmt überhaupt nicht. Plötzlich steht Be'er Shevas Astrit Selmani alleine vor dem leeren Tor und schiebt zum 0:2 ein.
Vaduz – Konyaspor 1:0*
Bahnt sich in Liechtenstein etwa eine Überraschung an? Der FC Vaduz ist beim Heimspiel gegen den türkischen Vertreter Konyasport in Führung gegangen. Franklin Sasere trifft zum 1:0.
Bröndby – Basel 0:0*
In Dänemark rollt der Ball wieder.
Linfield – Zürich 0:1*
Pause jetzt auch in Nordirland! Der FCZ hat auch nach dem Führungstreffer einige Chancen, ist aber deutlich zu wenig effizient im Abschluss. Zudem zeigt sich der Schweizer Meister hinten weiterhin anfällig. Auch Linfield hatte einige Möglichkeiten zum Ausgleich.
Bröndby – Basel 0:0*
In Bröndby ist Pause. Der FCB müsste hier eigentlich führen, geht aber torlos in die Kabine.
Lugano – Be'er Sheva 0:1*
In Lugano läuft die zweite Halbzeit. Die Tessiner laufen weiterhin einem Rückstand hinterher.
Bröndby – Basel 0:0*
Das müsste die Basler Führung sein! Dan Ndoye kann alleine auf das Bröndby-Tor losziehen, schiesst dann jedoch direkt Goalie Mads Hermansen ab.
Linfield – Zürich 0:1*
Der FCZ geht in Nordirland früh in Führung! In der 8. Minute kann Aiyegun Tosin alleine auf den gegnerischen Kasten losziehen und trifft zum 0:1. Das ist der Start, von dem Trainer Franco Foda geträumt hat.
Lugano – Be'er Sheva 0:1*
Pause in Lugano! Satte fünf Minuten Nachspielzeit gab es im Tessin. Der Schweizer Cupsieger geht mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine.
Linfield – Zürich 0:0*
So, ketzt ist auch die letzte Schweizer Mannschaft des Abends im Einsatz. Der FCZ trifft in der Europa-League-Qualifikation in der 3. Runde auf den nordirischen Meister Linfield.
So spielt der FCZ gegen Linfield
Lugano – Be'er Sheva 0:1*
Der FC Lugano gerät kurz vor der Pause etwas entgegen des Spielverlaufs in Rückstand. Tomer Yosefi bringt die Gäste aus Israel in der 39. Minute in Führung.
Bröndby – Basel 0:0*
Nach 18 Sekunden leistet sich der FCB bereits einen Riesenbock im Spielaufbau. Hedlund kommt an den Ball, spielt FCB-Goalie Marwin Hitz aus, trifft danach aus spitzem Winkel das Tor nicht.
Bröndby – Basel 0:0*
Und jetzt zu einer gänzlich anderen Kulisse: Der FC Basel bestreitet die dritte Qualifikationsrunde in der Europa League gegen Bröndby aus Dänemark. Das Spiel findet vor gut und gerne 10'000 Fans statt.
Lugano – Be'er Sheva 0:0*
Die ersten Minuten der Partie im Tessin sind mehr vom Kampf, denn von spielerischer Klasse geprägt. Immer wieder liegen Spieler beider Mannschaften auf dem Boden und das Spiel muss immer wieder unterbrochen werden. Kein Team konnte sich bislang Vorteile verschaffen.
Lugano – Be'er Sheva 0:0*
So, der Ball rollt gleich weiter. Lugano (und auch Vaduz) sind in ihre jeweiligen Qualifikations-Hinspiele gestartet.
Kuopio – Young Boys 0:2
Das Spiel ist aus! Die Young Boys bleiben in dieser Saison weiterhin ungeschlagen und gewinnen das Hinspiel in der Conference-League-Qualifikation gegen Kuopio souverän mit 2:0. Nächste Woche steht dann das Rückspiel in Bern an.
So spielt Lugano gegen Be'er Sheva
Kuopio – Young Boys 0:2*
Die Young Boys haben nach der Pause in den Verwaltungsmodus umgeschaltet. Sie kontrollieren das Spiel, suchen aber nicht mit der letzten Konsequenz den dritten Treffer. Und den finnischen Gegnern fehlt die Qualität, das Super-League-Team hier auch nur annähernd in Verlegenheit zu bringen.
Kuopio – Young Boys 0:2*
Weiter geht's mit der zweiten Halbzeit.
Kuopio – Young Boys 0:2*
Dann ist Pause in Turku! Die Berner hatten zu Beginn etwas Mühe, die Überlegenheit auch in Torgefährlichkeit umzuwandeln. Doch je länger die erste Halbzeit dauerte, desto besser gelang dies den Bernern. Zur Pause haben sie dank Toren von Nsame und Elia eine komfortable 2:0-Führung inne.
Kuopio – Young Boys 0:2*
Da ist das 2:0 für die Berner Gäste. Meschack Elia kommt am Strafraum an den Ball und hämmert das Leder dann wuchtig in die Maschen. Kurz vor der Pause ist die YB-Führung bereits komfortabel.
Kuopio – Young Boys 0:1*
Jean-Pierre Nsame trifft vom Penalty-Punkt! YB geht hier hochverdient in Führung. Der YB-Stürmer trifft souverän in der linken, oberen Ecke.
Kuopio – Young Boys 0:0*
23 Minuten gespielt, YBs Ngamaleu hat die nächste Chance und scheitert an Goalie Kreidl. Und dann aus dem Nichts zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Penalty für YB! Einen VAR gibt es hier übrigens nicht.
Kuopio – Young Boys 0:0*
Wieder steht Elia im Zentrum der Aufmerksamkeit. Er wird mit einem langen Ball perfekt lanciert, kommt alleine vor Johannes Kreidl, dem österreichischen Goalie in Diensten der Finnen, an den Ball, aber nicht an ebendiesem Torhüter vorbei.
Kuopio – Young Boys 0:0*
Elia versucht sich im gegnerischen Strafraum mit einem Fallrückzieher und trifft nur den Gegner statt Ball. Das hätte mindestens Gelb sein müssen. Der YB-Angreifer kommt gar ohne Karte davon.
Kuopio – Young Boys 0:0*
Der Ball rollt in Finnland. YB macht gegen Kuopion PS den Auftakt an diesem Abend der vielen Schweizer Auftritte in der Conference und Europa League. Für alle, die im TV zuschauen und verwirrt sind: YB spielt in den weissen Trikots, die finnischen Hausherren im sonst so YB-typischen Schwarz-Gelb.
So spielt YB heute gegen Kuopio
5 SFL-Teams im Einsatz
Heute ist ein grosser Abend für den Schweizer und liechtensteinischen Klubfussball. Gleich fünf Teams der Swiss Football League stehen in europäischen Qualifikationen im Einsatz.

18.00 Uhr: KuPS (FIN) vs Young Boys
20.00 Uhr: Lugano vs Haopel Be'er Sheva (ISR)
20.00 Uhr: Vaduz vs Konyspor (TUR)
20.30 Uhr: Bröndby IF (DEN) vs Basel
20.45 Uhr: Linfield FC (NIR) vs Zürich
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2022
1 / 69
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2022
Mauro Icardi, 29: Galatasaray leiht den Stürmer von Paris Saint-Germain aus. Es holt zudem Juan Mata, Yusuf Demir und Milot Rashica.
quelle: keystone / galatasaray press office / ho
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sieht es aus, wenn zwei Laien ein Fussballspiel kommentieren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1