Luftfahrt
Gesellschaft & Politik

«Flugzeugentführer» behauptet, das Cockpit mit dem WC verwechselt zu haben

Bali

«Flugzeugentführer» behauptet, das Cockpit mit dem WC verwechselt zu haben

26.04.2014, 10:0326.04.2014, 11:35
Mehr «Luftfahrt»

Der australische Passagier, der am Freitag auf der indonesischen Ferieninsel Bali wegen Verdachts auf versuchte Flugzeugentführung verhaftet wurde, hat eine einfache Erklärung für sein Verhalten: Als er an die Cockpit-Tür klopfte, dachte er, es handle sich um die Toilette.

Christopher Lockley.
Christopher Lockley.Bild: Getty Images AsiaPac

Matt Christopher Lockley bestreitet zudem laut AFP, unter Alkoholeinfluss gestanden zu haben. Vielmehr sei er deprimiert gewesen, weil er seine indonesische Frau nirgends finden konnte. Der Australier in Shorts und Flip-Flops gab an, zwei Pillen Voltaren und vier Panadol sowie zwei Flaschen Cola eingenommen zu haben.

Bild
Bild: EPA/INDONESIAN AIR FORCE HANDOUT

Lockley berichtet von Halluzinationen, wonach ihn jemand verfolgte und die Tasche stehlen wollte. Nachdem er auf die Cockpit-Tür eingeschlagen hatte, steckte ihn die Crew in Handschellen. In Indonesien droht ihm nun bis zu zwei Jahre Gefängnis und eine Busse von 500 Millionen Rupien (38'000 Franken). (kri)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!