Musik
Kultur

Radiohead veröffentlichen am Sonntag lang erwartetes Album – Teaser bereits auf Youtube

Radiohead veröffentlichen am Sonntag lang erwartetes Album – Teaser bereits auf Youtube

07.05.2016, 04:0407.05.2016, 07:25
Mehr «Musik»

Seit Monaten hatte es in der Gerüchteküche gebrodelt - nun machte die britische Rockband Radiohead den Spekulationen ein Ende und kündigte ihr neuntes Album an. Am Sonntag 18.00 Uhr Schweizer Zeit soll «Daydreaming» erhältlich sein, teilte die Band am Freitag über Social Media mit.

Die Band ist für ihre unkonventionellen Methoden bekannt. 2007 veröffentlichte sie ein Album im Internet und liess die Fans dafür so viel zahlen, wie sie wollten. Das letzte Radiohead-Album war 2011 erschienen.

Ausschnitt aus «Daydreaming»

Radiohead hat seit Anfang der 90er Jahre mehr als 30 Millionen Platten verkauft. Im Laufe der Jahre experimentierte die Alternative-Rock-Band zunehmend mit elektronischer Musik. Die Band tourt ab dem 20. Mai durch sechs Städte weltweit und tritt später im Jahr bei insgesamt acht Festivals auf. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!