Musik
Openair

Sorry, Langstrasse, es wird wieder laut: Das Zürcher Punk-Fest hat nicht nur das beste Line-up, sondern auch die besten Promo-Videos

Sorry, Langstrasse, es wird wieder laut: Das Zürcher Punk-Fest hat nicht nur das beste Line-up, sondern auch die besten Promo-Videos

05.05.2015, 10:45
Folge mir
Mehr «Musik»
Da freut sich auch das Zürcher Original Charly.video: youtube/obenuse fest

Bald, Freunde, bald fegt das Obenuse Fest durch Zürichs vieeel zu laute Langstrasse. Ja, sogar im Porno-Kino Roland macht das 1-Tages-Festival halt und verwandelt die verklebten Sessel in einen grossen Konzertsaal.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Am Samstag, 9. Mai findet zum ersten Mal das Obenuse Fest statt
  • Das ist ein Punk-Festival, organisiert von fünf jungen Menschen, die in der Stadt Zürich auch mal dieses Genre mit einem eigenen Fest ehren wollen
  • Tickets gibt es hier >>  / watson ist Medienpartner und verlost weiter unten im Text Tickets!
  • 27 Bands werden an diesem Tag in fünf Locations spielen 

Das Line-up steht:

Bild

Und auch das Timetable ist gesetzt:

Bild
Die Idee hinter dem Obenuse Fest:
Über 20 Bands spielen an einem einzigen Tag in fünf verschiedenen Locations – teils auch gleichzeitig. Wenn der Club voll ist, ist er voll. Dann kommst du auch mit dem Ticket nicht mehr rein – was aber nicht weiter schlimm ist: Du gehst einfach in einen der drei anderen Venues und hörst dir eben eine dieser Bands an.

Damit auch genügend Menschen an die Langstrasse pilgern, machen die Organisatoren zurzeit Werbung mit witzigen Videoclips.

Sogar das Zürcher Urgestein Charly Büchi konnte die Truppe für einen Clip (siehe Video oben) gewinnen! Und unter anderem auch einen begnadeten Katzenmusikanten ...

Miau, miau, miau, miau

Also, also ...

Sehr männlich. Sehr.

Abe demit!

Mit dem auch!

Man findet keine Freunde mit Sala-at:

Gewinne Tickets!

Insgesamt werden nur 500 Tickets verkauft. watson ist Medienpartner und verlost 2x2 Tickets. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Hier ist der Link zum regulären Verkauf >>
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1